Sideboards Mal Nebenbei

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

hier einfach ein paar Schnappschüsse.
Ich fertige gerade, so nebenbei, 2 Sideboards. Viel zu berichten habe ich nicht, ihr könnt aber gerne fragen.

Läuft nebenbei und wir haben noch gut zu tun. Ich denke Mittwoch mache ich die Schubkästen.

Mal sehen....

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG1689.jpg
    IMAG1689.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 965
  • IMAG1688.jpg
    IMAG1688.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 975
  • IMAG1687.jpg
    IMAG1687.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 960
  • IMAG1685.jpg
    IMAG1685.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 945
  • IMAG1685.jpg
    IMAG1685.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 939

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Sehe ich das richtig. Seitenteile auf Gehrung mit Klebeband verleimt und Zwischenbretter einfach verleimt?

Keine Dominos oder Flachdübel?

Wird das stabil? Und ein Bild wenn komplett fertig wäre auch noch toll ...
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ist noch nicht fertig, werde berichten. Läuft halt so nebenbei. Ist auf Gehrung ohne was weiteres. Zwischenbretter sind mit Flachdübeln gemacht.

Gruss
Ben
 

sda

ww-ahorn
Registriert
9. Dezember 2016
Beiträge
105
Ort
Ich sehe braunes Paketband als Verleimhilfe. Ist das nicht schwer wieder abzubekommen?
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Man sollte es nicht zu lange drauf lassen. Habe morgens um 9 verleimt und um 15 Uhr abgemacht. Schleifen muss man schon noch ein bisschen.

Gruss
Ben
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Es geht nichts über das extrastarke braune Tesa-Paketband (aber nur das Original). Wir hatten mal ein Paket aus slowakischer Produktion, das war richtig genial. Leider bisher nirgends mehr bekommen. Unter der selben Bezeichnung ist das hier erhältliche leider deutlich dünner und eben auch zugschwacher.
Wir verleimen eigentlich alle Gehrungen auf diese Art. Sauberer bekommt man das nicht hin...

Gruß
Andi
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Schau mal bei Monta, gibt m.E. nix besseres.

Mensch, warum sagst Du das erst jetzt (so ziemlich) am Ende meiner Bastlerkarriere?? :emoji_wink::emoji_grin:

Irgendwann schnüre ich Dich zur Strafe mit dem Klebeband zusammen und schlabbere vor Deinen Augen
- bei hochsommerlichen Temperaturen ! - einen ganz dicken Eisbecher! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

PS: Deinen Krawallrüden lässt Du aber bitteschön zu Hause, sonst wird das wohl nix!
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Welches Monta nehmt ihr denn? Könnte man als Alternative zu dem DE-Tesa mal testen...

Danke.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.231
Ort
Pécs
Ich nehme für den Zweck das Gewebeband von 3M.
Das hat den Vorteil dass man keine Schere braucht weil man es gut quer abreißen kann.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Danke für den Tipp zum Klebeband, werde ich auch mal ausprobieren. Das billige Paketband meide ich es reißt schnell und lässt nur mies entfernen.

Ben, bin gespannt wie das mit dem Sideboard weiter geht.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Nee, Spass bei Seite, das Zeug ist wirklich top, für Holzarbeiten verwende Ich es nur.

Wir nehmen seit Jahren nur noch das Tesa 4124 .
Enorme Zugraft , hohe Klebekraft , trotzdem kann es ein Mann mit einem 40 er Oberarm und einem hlbwegs scharfen Fingernagel noch zerreißen :emoji_wink::emoji_muscle:

Rolle liegt bei 2,70 € , ärgert mich etwas , hauptsächlich deswegen , weil es ja danach weggeworfen wird , egal ob man jetzt Gehrungen verleimt oder Pakete verpackt , was bei uns auch öfters vorkommt .

Welches Monta nehmt ihr denn? Könnte man als Alternative zu dem DE-Tesa mal testen...

Und was kostet es ?

Tesa hat das braune Packband ja auch in verschiedenen Varianten , da ist aber auch viel Schrott dabei :emoji_frowning2:

Gruß
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Wir verwenden auch nur noch Tesa 4124 in transparent.

Preis ist noch akzeptabel und man sieht auch was man da verleimt....
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Wir haben auch Tesa 4124. Braun reicht mir aber hin, man ändert eh nichts mehr.
Wie immer bei "nebenbei" zieht sich das länger als geplant. Es gibt nicht sneues, werde aber berichten!

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

heute endlich mal die Schubkästen zugeschnitten und verleimt. Klebebandmethode aus 15erMPX, Auszüge werden Blum Tandem.
Morgen dann die Schubkastenfronten noch zuschneiden und alles ölen, mit Glück werden beide die Woche noch fertig.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG1748.png
    IMAG1748.png
    1,5 MB · Aufrufe: 361
  • IMAG1749.png
    IMAG1749.png
    1,3 MB · Aufrufe: 358
  • IMAG1750.png
    IMAG1750.png
    1,2 MB · Aufrufe: 356
  • IMAG1752.png
    IMAG1752.png
    1,2 MB · Aufrufe: 348

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Hallo Ben, danke für de Bilder:emoji_slight_smile:

Darf ich fragen, was das Hundilein für ne Rasse/Mischung ist?
Rotti + Schäferhund?
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

der "kleine" ist halber Rottweiler und wahrscheinlich Labrador, wird jedenfalls vermutet. Passt auch vom Charakter ganz gut, nur so verfressen ist er nicht.
HAbe ihn jetzt etwas über 10 Jahre, ist fast immer dabei und kontrolliert das Betriebsklima hier hervorragend. Eigentlich wollte ich nie einen Hund, aber die "Ex" wollte gerne, ist wahrscheinlich das einzige wofür ich ihr Heute dankbar bin:emoji_grin:.

Spike heisst der gute, wie sich das für einen "gebrauchten Rotti" gehört.:emoji_sweat_smile:
Man merkt inzwischen das er alt wird, jetzt hat er Muskelschwund an einem Kaumuskel, deshalb ist der Kopf so "schief". Sonst ist er halt etwas träger geworden, aber immer noch ein wirklich toller Charakter.

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Meine Frau wollte auch nie einen Hund, aber sie kommt mit dem kleinen auch gut klar. Eigentlich sogar deutlich mehr als das:emoji_slight_smile:.
Wo wir ja schon bei "Schwank" sind.....
Kennt ihr diese kleinen Rüde die immer mal wieder versuchen zu "rammeln"? Also so am Hosenbein?

Spike hat das ein einziges mal gemacht......, ratet doch mal bei wem?

Gruss
Ben
 
Oben Unten