Pareto
ww-robinie
Basteln könnte ich schon...
Die Idee, einen Schuko-Stecker umzubauen ist klasse; die muss ich mal verfolgen.
Die Idee, einen Schuko-Stecker umzubauen ist klasse; die muss ich mal verfolgen.
Ja klar, das wäre schon schick... Aber ich halte den Aufwand (den ein anderer für mich betrieben müsste) für zu groß. In der Zeit kann ich mir einen Schuko-Stecker umbauen und muss niemanden belästigen.Wie wäre es mit einem 3D Druck wo man die Strippen sozusagen Klement einschiebt?
Ich hab von HPL Null Ahnung, aber hast du schon bei Bindulin/Bindan geschaut? Die haben doch für fast jeden Anwendungsfall das Passende.Mahlzeit
ich suche einen Weißleim mit sehr langer Öffnungszeit.
Es wird Birke MPX beidseitig im Vakuumsack mit 0.8er HPL verpresst.
Bis mittlere Flächen komme ich mit normalem Weissleim zeitlich ohne Probleme hin.
Bei größeren Elementen ist mir die Öffnungszeit zu kurz.
Weißleim hat den Vorteil, dass auftretender Leim von der Oberfläche problemlos zu entfernen ist. Bei PU geht das leider nicht.
Bisher bin ich bei PVAc nur auf Kleiberit 332 gestoßen.
Weiss jemand einen anderen Leim?
KlarDarf ich fragen warum der duspol zu ungenau ist?
Auch hier bin ich bei Titebond (wenn der auch eher gelblich ist).Mahlzeit
ich suche einen Weißleim mit sehr langer Öffnungszeit.
Es wird Birke MPX beidseitig im Vakuumsack mit 0.8er HPL verpresst.
Bis mittlere Flächen komme ich mit normalem Weissleim zeitlich ohne Probleme hin.
Bei größeren Elementen ist mir die Öffnungszeit zu kurz.
Weißleim hat den Vorteil, dass auftretender Leim von der Oberfläche problemlos zu entfernen ist. Bei PU geht das leider nicht.
Bisher bin ich bei PVAc nur auf Kleiberit 332 gestoßen.
Weiss jemand einen anderen Leim?
Das hört sich nach Auftrag mittels Zahnspachtel an. Schonmal an Anne Leimroller gedacht? Damit geht's normalerweise eigentlich Flott genug. Bei großen Teilen und 35° in der Werkstatt muss man natürlich auch Gas geben damit...Bis mittlere Flächen komme ich mit normalem Weissleim zeitlich ohne Probleme hin.
Da fällt mir der (laute) Ausruf meines (strengen) Lehrmeisters ein:° in der Werkstatt muss man natürlich auch Gas geben damit...
Fischleim braucht aber entweder einen saugenden Untergrund, oder einen sehr rauhen/aufgrauhten Untergrund. Ich weiß nicht, ob das bei HPL funktioniert?
HPL vorher anschleifen sollte gehen.
Ich habe ja mal Versuche gemacht HPL zu streichen. Ohne anschleifen ließ sich die Farbe mit einem Stück Tape abziehen. Mit anschleifen hielt die Farbe. Korn 120 glaube ich war's
Leider jaHallo alle zusammen,
ich habe eine Frage zu aktuellen Preisen für massive Eichenbohlen. Ich lebe in Frankre7ch und das Sägewerk, bei dem ich normalerweise eingekauft habe, hat dicht gemacht. Dort lag vor 2 – 3 Jahren der Preis für kammergetrocknete Eiche in guter Wualutät bei ca. 2200 €/m3 (netto). Nun brauche ich wieder Holz und habe bei zwei Anbietern angefragt, wo die Preise bei 2800 – 3000 €/m3 (netto) liegen. Das scheint mir eine sehr große Differenz. Warscheinlichen kennen hier die Wenigsten die Preise in Frankreich. Aber ist ein derartiger Preisanstieg über die letzten Jahre normal?
Danke und Grüße