Mein erstes Groß-Projekt: Schuppen mit Hühnerstall und Voliere

Schnubbihh

ww-kastanie
Die grau-weisse Tür ist in der Skizze doch "hinten", oder?

Auf welcher Seite soll jetzt die Tür/Klappe zum Misten?
Grau ist der Rahmen der Tür mit 4x6 und weiß die hpl Platte von innen gegen den Rahmen.
Von Vorne kommen die Nut/Feder Bretter drauf und die Tür soll dann sozusagen nach vorne öffnen. Hoffe das ist so verständlich.

Martin45

ww-robinie
Wenn du diese Tür aufmacht, hast du entweder Hühner die dir raus laufen oder Enten oder beide.
Wieso keine 2 Klappen quer?
Das ist eh unkomfortabel, so oder so. Aber das haben wir ja schon vorher gesagt gehabt.
Am Mobilstall-Anhänger habe ich es so.
20260526_191332.jpg
20260526_191349.jpg

Klapauzius

ww-nussbaum
Zum Thema Milben: Wir haben innen mit OSB verkleidet, mit Kalkfarbe gestrichen, Stöße mit Silikon verschmiert. Bei uns reicht das. Die Sitzstange ruht auf Gewindestangen mit Töpfchen für Speiseöl, das nutzen wir allerdings nicht mehr.

Viel Spaß mit den Hühnern!

Küstenharry

ww-robinie
Ich habe die Klappen am mobilstall genauso. Oben um das kotbrett rausziehen zu können zum misten.
Unten um Eier aus den Legenestern zu entnehmen.

Martin45

ww-robinie
Zum Thema Milben: Wir haben innen mit OSB verkleidet, mit Kalkfarbe gestrichen, Stöße mit Silikon verschmiert. Bei uns reicht das. Die Sitzstange ruht auf Gewindestangen mit Töpfchen für Speiseöl, das nutzen wir allerdings nicht mehr.

Man kann auch einfach wie unsere Vorfahren jährlich oder regelmäßig mit nem Quast Weißkalkhydrat streichen. Hält sogar den Kärcher recht gut aus.
Und schauen dass die Hühner ne Ecke mit trockener Erde/Staub zum "suhlen" haben.
Viel bei dieser Milbengeschichte scheint mir Jeckmacherei oder zumindest Geldmacherei.
Oder wir hatten die letzten 20 Jahre auch einfach nur Glück.

Oben Unten