Ist leider so, wir hatten noch einen Badeofen, Mal spontan duschen, ging nur mit kaltem Wasser.Ihr harten Hunde müsst ja schon ein beachtliches Alter haben
https://toom.de/p/badeofen-wbowbu-1...AmDiMXYlhq_blyD6OfQLs_lY4nl2QmNYaApryEALw_wcB
Ist leider so, wir hatten noch einen Badeofen, Mal spontan duschen, ging nur mit kaltem Wasser.Ihr harten Hunde müsst ja schon ein beachtliches Alter haben
Das ist aber schon sehr modern .....Ist leider so, wir hatten noch einen Badeofen,
Das ist aber schon sehr modern .....
Wir hatten als ich klein war, Mitte der 70er im Waschhaus nen Waschkessel zum einheizen, gebaden wurde in der Zinkwanne. Es war ein Mehrfamilienhaus ( 4 Mietparteien ) und jede Familie hatte Ihren Badetag, zwischendurch mal baden war nicht.
Mutter und Vater konnten aber noch in der Arbeit duschen, wir Kinder wurden in der Waschschüssel von Mutter in der Küche gewaschen.
Auf den Badetag im Waschhaus haben wir uns trotzdem gefreut, im Winter ging es dann durch den Schnee im Bademantel übern Hof ins Haupthaus.
Wer sowas nicht kennt, der glaubt es gar nicht.
LG
Nein. Massivholz arbeitet. Auch bei bester Holzqualität. Deshalb muss bei Massivholzverarbeitung darauf geachtet werden, dass dies durch verschiedene Holzverbindungen ermöglicht wird. Die minimal gewellte Tischplatte, und kleine Lichtspalte am Rest sind in meinen Augen nicht zu verhindern.Kann ich ich wirklich keine statische Oberfläche bei einem Tisch erwarten wenn ich ein Massivholzmöbel bestelle? Sind die ganzen Risse in den Tischbeinen bei der Sortierung normal?
Leider habe ich vom Tisch kein direktes Foto von untern nur ein paar wo man es seitlich sieht. In ungefähr 1-2 cm Tiefe in diesem Rundloch befand ich seine Spax Schraube. Der Kopf der Schraube war fast genau so groß wie das Loch.Hallo,
können wir bitte Fotos von der Verbindung Tischgestell und-platte und Sitzfläche und Bankgestell bekommen?
An die anderen: macht Euch doch ein Thema auf „Baden für harte Hunde“, dann kann ich den Kram dahin verschieben!

Nicht bis zu Ende gedacht, wenn Spax, dann überall mit größeren Bohrungen, dass das Holz arbeiten kann.
Er hat es vorne fixiert, dass es nur nach hinten arbeiten kann und da hat es sich über die Schräge nach oben geschoben Bild 1/17, was nun?@andama, brubru hat's erklärt, warum das vorne fixiert ist.
ja. Genau dieses Bild 1/17 hab ich auch gesehen und mir deshalb gedacht (und geschrieben), das Holz hat sich (komischerweise) ausgedehnt. Also müsste es sogar zu trocken gewesen sein.Er hat es vorne fixiert, dass es nur nach hinten arbeiten kann und da hat es sich über die Schräge nach oben geschoben Bild 1/17, was nun?
Sitzfläche insgesamt hinten kürzen oder an der Sitzfläche im Bereich der Streben der Lehne kleine Aussparungen machen.Er hat es vorne fixiert, dass es nur nach hinten arbeiten kann und da hat es sich über die Schräge nach oben geschoben Bild 1/17, was nun?
Ziemlich angeheitert bei 35 minus nackt im hohen Schnee gegenseitig mit Schnee beworfen ging auch. Ganz freiwillig. Allerdings nur 5 min lang. Fand allerdings nicht in Deutschland statt.Das ist aber schon sehr modern .....
Wir hatten als ich klein war, Mitte der 70er im Waschhaus nen Waschkessel zum einheizen, gebaden wurde in der Zinkwanne. Es war ein Mehrfamilienhaus ( 4 Mietparteien ) und jede Familie hatte Ihren Badetag, zwischendurch mal baden war nicht.
Mutter und Vater konnten aber noch in der Arbeit duschen, wir Kinder wurden in der Waschschüssel von Mutter in der Küche gewaschen.
Auf den Badetag im Waschhaus haben wir uns trotzdem gefreut, im Winter ging es dann durch den Schnee im Bademantel übern Hof ins Haupthaus.
Wer sowas nicht kennt, der glaubt es gar nicht.
LG
Das ist es definitiv, sieht man doch schön an der Traverse.Bei mir sieht das Bein auf Bild 17 eher zu kurz aus.