Neue küchenfront auf alte Front ?

Joargh

ww-birke
Und hier zeigt sich wieder die Stärke von Spezialisten: der FMM mit Nut und Feder Aufsätzen für die Fase zur Füllung. Klappt hervorragend und is was auf wenige Minuten
Ist das das hier?
https://fein.com/de_de/zubehoer/profil-schleifset-63810031010/

Damit schleiftst du die Nuten damit die Füllungen nachher wieder sauber passen?
Falls ja: was es nicht alles gibt. Aber ich kann mir vorstellen, wie cool diese Nischenlösung ist wenn man sie braucht :emoji_heart_eyes:

WoodyAlan

ww-robinie
...jetzt ist der Zeitpunkt, angesichts des Einsparpotzentials über die Domino zu reden. :emoji_wink:
Genau solche Situation haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin, was Werkzeug angeht. Ich bin mir dieser Chance bewusst.
Aber sparen um das Ersparte in was anderes zu investieren is halt auch nicht sparen.

WoodyAlan

ww-robinie
Ist das das hier?
https://fein.com/de_de/zubehoer/profil-schleifset-63810031010/

Damit schleiftst du die Nuten damit die Füllungen nachher wieder sauber passen?
Falls ja: was es nicht alles gibt. Aber ich kann mir vorstellen, wie cool diese Nischenlösung ist wenn man sie braucht :emoji_heart_eyes:
Ja das is das Set. Ne die Füllung is span mit Furnier und fest eingeleimt. Der Rahmen hat zur Füllung hin aber ne 45 grad fase und die is so ziemlich mit allem üblichen Kacke zu schleifen. Bis mir mein fmm set eingefallen ist. Da is durektveinnoassendes peofil dabei das 5mm auf der Füllung schleift und im 45 grad Winkel die fade gleich mit. Ansetzen entlangfahren fertig.

bello

ww-robinie
Was? 82 Beiträge und kein Ergebnis?
Sie will die Küche weiß?
Geh in den nächsten Baumarkt und kauf das:

https://www.bauhaus.info/spruehgera...GGyQ-VR4kxbVvghLJJdjfrA_NWP3FLJxoCbXMQAvD_BwE

Dazu 5 Liter weißen Lack und 5 Liter Verdünnung, 1:1 mischen, in die Küche gehen, Tür schließen und alles weiß spritzen.
Auf gehts, wir sind hier bei Amateur fragt und nicht bei Schnecke macht nichts.

Morgen Bilder einstellen!

WoodyAlan

ww-robinie
Was? 82 Beiträge und kein Ergebnis?
Sie will die Küche weiß?
Geh in den nächsten Baumarkt und kauf das:

https://www.bauhaus.info/spruehgera...GGyQ-VR4kxbVvghLJJdjfrA_NWP3FLJxoCbXMQAvD_BwE

Dazu 5 Liter weißen Lack und 5 Liter Verdünnung, 1:1 mischen, in die Küche gehen, Tür schließen und alles weiß spritzen.
Auf gehts, wir sind hier bei Amateur fragt und nicht bei Schnecke macht nichts.

Morgen Bilder einstellen!
Das weiße Desaster konnte ich ja abwenden. Bin munter am schleifen der alten Fronten…

Und zudem wurden hier sehr viele grundsätzlich hilfreiche Antworten und Möglichkeiten eingebracht. Da gibts andere Threads mit deutlich weniger Inhalt. Und ganz anderem Ton.

WoodyAlan

ww-robinie
warum Klarlack und kein Öl?
Ich Öle eigentlich alles. Nur bei der Küche seh ich’s anders. Eine Schubladen Front hab ich mal testweise neu gebaut und geölt. Sah super aus aber nach relativ kurzer Zeit speckig. Wir kochen viel und oft hektisch, da machst scho mal an besteckkasten mit fettigen Fingern auf etc.
Dazu braucht es ein Maß an Disziplin, das ich so noch nicht sehe.

WoodyAlan

ww-robinie
Zwischenfazit…
Beim Ausbau festgestellt dass die Strom Kabel vom Verantwortlichen nach so langer Zeit so bröselig waren dass sie jetzt teils unisoliert sind. Als leider neuer Ofen fällig ist . Scheise, damit Habicht nicht gerechnet.
Nun noch die Fronten fertig schleifen und lackieren, dann is es allemal besser als vorher.

Anhänge

• IMG_1636.jpeg
    IMG_1636.jpeg
    238,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1644.jpeg
    IMG_1644.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1642.jpeg
    IMG_1642.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1650.jpeg
    IMG_1650.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1649.jpeg
    IMG_1649.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 60

Alceste

ww-robinie
Zwischenfazit…
Beim Ausbau festgestellt dass die Strom Kabel vom Verantwortlichen nach so langer Zeit so bröselig waren dass sie jetzt teils unisoliert sind. Als leider neuer Ofen fällig ist . Scheise, damit Habicht nicht gerechnet.
Nun noch die Fronten fertig schleifen und lackieren, dann is es allemal besser als vorher.

ist da irgendwie Auto-correct reingegrätscht?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ach was! In die rustikale Küche gehört natürlich auch ein Habicht! @Alceste, wie kommst Du ohne Raubvogel in der Küche zurecht? Rätselhaft!!1!

Markus, Du bist mein Held! Ich bin am Wochenende meist so umfänglich bedient, dass an solche Aktivitäten nicht zu denken ist. Toll, dass Du Dich da ran wagst, ich hoffe Deine bessere Hälfte weiß das zu schätzen!

WoodyAlan

ww-robinie
Ach was! In die rustikale Küche gehört natürlich auch ein Habicht! @Alceste, wie kommst Du ohne Raubvogel in der Küche zurecht? Rätselhaft!!1!

Markus, Du bist mein Held! Ich bin am Wochenende meist so umfänglich bedient, dass an solche Aktivitäten nicht zu denken ist. Toll, dass Du Dich da ran wagst, ich hoffe Deine bessere Hälfte weiß das zu schätzen!
Manchmal, da gibt’s so Momente, Fakten schaffen und durchziehen. Gut, mitm Herd hab ich nicht gerechnet, aber hilft ja Nix.

WoodyAlan

ww-robinie
Ein Mann der Tat. Toll, welches Tempo du vorlegst. Bist du verwandt mit teluke? :emoji_wink:
Ne. Mitm Schwiegerdad in aller Ruhe dahin arbeiten. Die beengten Verhältnisse in der Küche mit den langen Platten und dem ganzen Maschinen gerödel war herausfordernd, aber in der Ruhe und jeder Schritt mitgedacht, dann geht das

Oben Unten