Selbstständig machen im Bereich Holz - Verständnisfrage

FredT

ww-robinie
Zur Selbständigkeit in den USA muß man gerechterweise auch sagen, daß dann oft 4-5 Kreditkarten maximal ausgelastet sind mit 5stelligen Beträgen. Sowas ist hier nicht möglich, oder nur in Grenzbereichen. Eine Insolvenz zieht sich dann durch bist ins Kleinste, mit Gesundheitskosten, Rentenfonds, 2. Hypotheken etc, die dann angebohrt werden, um das Loch zu füllen. Teilweise recht erschreckend...

RUMBA

ww-buche
Das artet hier doch aus.....

hab ab Seite 2 nicht mehr alles gelesen!

ich bin selber Meister und finde die Pflicht gut!

nicht wegen der ganzen Bürokratie, sondern da es eine Hürde gibt.
Die Hürde, das man sich Gedanken macht und nicht die Geldscheine anfängt zu zählen.

Hier im Thema, fragte der Ersteller, hauptsächlich nach Förderungen,,,,
Dieses Wort kam in seinen Beiträgen sehr oft vor.....
Und damit eins klar ist, irgendeine Kammer kommt immer und hält die Hand auf..... immer kannste machen, was Du willst.......

zum Ersteller, da fördert Dich keiner, ausser du bist der Mega-tolle-super-diverse-Werbepartner
aber wenn Du das bist, brauchste keine Förderung.

Djslimer

ww-ahorn
Ich war mal selbstständig (in einem gänzlich anderem Bereich), dass größte Problem für mich war Marketing und Buchhaltung.
Ich bin aber auch der am Meinung, lieber was versuchen und scheitern als nicht versuchen.
Und, ganz wichtig, bereite dich auf das dritte Jahr vor. Da kommt sowohl die Steuer-Nachzahlung, als auch die Steuer-Vorauszahlung.

predatorklein

ww-robinie
Und, ganz wichtig, bereite dich auf das dritte Jahr vor. Da kommt sowohl die Steuer-Nachzahlung, als auch die Steuer-Vorauszahlung.
Moin

Generell gilt , dass man sich so gut wie möglich auf das " Abenteuer " der Selbstständigkeit vorbereiten sollte .

Um auf viele Probs , die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte , vorbereitet zu sein .