Geölte Arbeitsplatte „pflegen“ bzw nachölen

Mitglied 135132

Gäste
Mein Bruder arbeitet seit vielen Jahren intensiv mit Brot für diverse Projekte, er hat sich vor zwei drei Jahren eine Masera mit Deckel aus Fichte oder Kiefer gemacht und diese unbehandelt gelassen. Den Deckel verwendet er auch als Brett.
Backen ist aber mehr als nur Brot!

Versuch mal auf solchen Brettern einen Plunderteig zu tourieren.
Oder einen großen Strudelteig auszurollen.

Ich mache vom Brot bis zur Handsemmel und eigenen Blätterteigen alles was dieses weite Feld hergibt.

Einige Dinge lassen sich sicher mit einem Backbrett durchführen, Andere nicht!

Aber wir gleiten hier schon arg vom eigentliche Thema ab!

LG
Robert

Dutrag

ww-ahorn
Backen ist aber mehr als nur Brot!

Versuch mal auf solchen Brettern einen Plunderteig zu tourieren.
Oder einen großen Strudelteig auszurollen.

Ich mache vom Brot bis zur Handsemmel und eigenen Blätterteigen alles was dieses weite Feld hergibt.

Einige Dinge lassen sich sicher mit einem Backbrett durchführen, Andere nicht!

Aber wir gleiten hier schon arg vom eigentliche Thema ab!

LG
Robert
Mir ging es in diesem Fall mehr um das Material, nur ging das Thema in die Richtung. Mein Bruder meinte etwas von wegen, dass - ich meine, bin mir aber nicht mehr sicher, das Gespräch ist zwei drei Jahre her - Kiefer lebensmittelecht und als solches als einziges Holz unbehandelt in Österreich in der Gastronomie zugelassen sei.

cebewee

ww-ahorn
Mir ging es in diesem Fall mehr um das Material, nur ging das Thema in die Richtung. Mein Bruder meinte etwas von wegen, dass - ich meine, bin mir aber nicht mehr sicher, das Gespräch ist zwei drei Jahre her - Kiefer lebensmittelecht und als solches als einziges Holz unbehandelt in Österreich in der Gastronomie zugelassen sei.
Würde mich wundern - der klassische Kochlöffel ist doch aus unbehandelter Buche.

Oben Unten