Holz-Christian
ww-robinie
Diskriminierst Du etwa Fichten?Krüppelfichte
Diskriminierst Du etwa Fichten?Krüppelfichte
Bei mir. Anreise per Fahrrad. Dann verpasst neben Nikolaus auch Neujahr.Ich würde jetzt nicht behaupten, dass meine Frage OT ist:
Bei wem von Euch kann ich mich Weihnachten vor meiner Familie verstecken? Ich lobe jede Krüppelfichte solange es was zu trinken gibt!
Da Polt hätt na a Scheißbürste im repo, jez wirds kompliziert…? Schweißbürsten?
Die Fichten können einem das Fürchten lehren.Diskriminierst Du etwa Fichten?![]()
Zimt wäre diesem Fred anzuraten, der ist stimmungsaufhellend.Gibt's eine Chance, dass ich mich als Schwager des Bruder des Hundes der Schwester des Onkel 3ten Grades, väterlicherseits, an Weihnachten vor deiner Tür stehend, vorstellen und mir Einlass gewährt wird? Ich käme auch nur zum trinkfreudigen Teil nach dem Essen!
Und um nicht ins OT abzudriften, motze ich bereits jetzt und vorsorglich über Zimt. Zimt gehört nämlich verboten. Braucht kein Mensch! Kann man nicht einmal gendern!
Mitnichten!Diskriminierst Du etwa Fichten?![]()
Wenn möglich durchgehend bis Silvester!Bis Weihnachten oder zu Weihnachten?
Reicht dir Bayern oder wäre Kanada besser?
Das zu beurteilen sollten wir wohl eher @Fichtenelch überlassen.Mitnichten!![]()
Die Fichte sticht, die Tanne nichtDas zu beurteilen sollten wir wohl eher @Fichtenelch überlassen.
Bei wem von Euch kann ich mich Weihnachten vor meiner Familie verstecken? Ich lobe jede Krüppelfichte solange es was zu trinken gibt!
No problem, komm vorbei. Du koenntest den Camper den ganzen Dezember haben. Allerdings geht da die Heizung nicht wirklich.Wenn möglich durchgehend bis Silvester!
Des glaubt dir doch keiner, du bist doch schon lange süchtig.Im uebrigen ist dieser Faden ja mittlerweile sowas von OffTopic, wenn hier nicht bald dicht gemacht wird dann melde ich mich ab!
Das haben die vor 2.000 Jahren auch schon gesagt.Frueher war alles viel besser!![]()
Da deine halbe Familie hier mitliest könnte es sein, dass du wirklich bald Asyl brauchst.Wenn möglich durchgehend bis Silvester
Ich wollte mal noch mit etwas mehr Ernsthaftigkeit zu @teluke ´s Beitrag was sagen.....Ich möchte hier sehen dass Leute Sachen vorstellen, kleine und große, an denen sie arbeiten oder die sie gemacht haben.
Ich möchte dass Leute Fragen zu Materialien und Ausführungen stellen die für den Woodworker wichtig sind.
Ich möchte dass Leute hier Fragen stellen wenn sie Hilfe und Rat bei einem Holz-Projekt brauchen.
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, du versuchst wenigstens dich mit den Problemen, die wir hier im Forum haben auseinanderzusetzten.Ich wollte mal noch mit etwas mehr Ernsthaftigkeit zu @teluke ´s Beitrag was sagen.....
Ich hab das nicht zum ersten mal von Dir so gelesen, vor allem das mit den Vorstellungen. Und ich finde das auch sehr gut, und auch dass Du drauf hinweist finde ich gut, und dass Du selbst da so engagiert dran bleibst! Von meiner Seite her Danke dafür. Muss ja auch sagen, dass ich selbst ja auch super gerne in den oft schön bebilderten Vorstellungen lese. Von mir her muss ich aber sagen, dass ungefähr 98% der Sachen die ich so mache beruflicher Art sind. Eine Zeit lang war ich jetzt in einer sozialen Projekt-Werkstatt (im Anleiterteam vernetzt mit Streetworkern) ansonsten eben in Schreinereien. Das sind halt einfach jeweils nicht meine eigenen Werkstätten, sondern in Anstellung, und da ist es für mich kaum möglich Bilder von den Arbeiten dort zu machen und offen ins Netz zu stellen. Sachen die ich für mich so mache, richte ich soweit es um Maschinenarbeit geht, nach Feierabend dort in der Werkstatt vor. Alles was Handarbeit ist wird dann in einer etwas improvisierten Ecke - Ulmia Hobelbank im Keller - bearbeitet und fertig gemacht. Alles eher pragmatisch eingerichtet, nicht unbedingt fotogen aber es funktioniert. Diese Situation will ich auf jeden Fall mal noch verbessern, bin da auch manchmal dran, bisher hat sich aber einfach noch nichts wirklich passendes ergeben.
Naja, und, mit meiner Werkstatt an sich (so ich sie den hätte oder vielleicht irgendwann wieder hab) hätte ich vielleicht gar nicht so ein Problem, aber wenn Sachen dann im privaten Bereich stehen, dann möchte ich sie eigentlich auch nicht mehr fotografieren und meine Privatsphäre dann ins Netz stellen. Ist einfach so ein persönliches Ding.
Sorry. Das tut mir wirklich leid. Ich würde mich von mir her da wirklich manchmal gerne mehr mit einbringen. Aber so versuche ich halt einfach hin und wieder auf dem schriftlichen Weg mit Rat und Anregungen meinen Teil mit beizutragen und vielleicht die ein oder andere Erfahrung weiter zu geben.
Darüber hinaus möchte ich auch nochmal dem beistimmen was @yoghurt weiter vorne geschrieben hat. So ein Fachforum lebt sicher vom Fachlichen. Aber ein Forum, finde ich, lebt ganz sicher genau so auch von einem regen Austausch und von einem gewissen Maß an lebendigem Offtopic.
Das Einzige was ich manchmal schwierig schwierig finde ist, wen das Beides sich vermischt. Also wenn fachliche Anfragen innerhalb von wenigen Antworten komplett ins Offtopic abrutschen. Da hab ich dann manchmal bissel zu knabbern dran (bei eigenen Anfragen sowie in Threads ansderer User). Aber ich finde auch, dass sich dieser Punkt in der letzten Zeit hier sogar schon wieder spürbar verbessert hat. Meine ich jedenfalls.
Das mal so Gedanken von mir.
Gute Grüße, Tilia
Teilweise erinnert mich das an so Kochshows, wo sich dann eine Laienjury kritisch über das Essen äußert.
Selbst nicht in der Lage eine Eierspeise auf den Tisch zu bringen, aber sehr geübt darin bei anderen sämtliche Verfehlungen zu finden und wortgewandt zur Sprache zu bringen.
Danke so ist es leider. Als Profi kann ich mich dann gerne zurückhalten, ich bin ja nicht bezahlt dafür hier gratis Auskünfte und gar Warnungen zur Sicherheit zu erteilen.In den letzten Jahren haben sich auch immer mehr neue Mitglieder hier eingefunden, für die mangelnde fachliche Kenntnis kein Hinderungsgrund ist, sich mit Fachleuten im Forum über Fachthemen zu streiten.
In den letzten Jahren haben sich auch immer mehr neue Mitglieder hier eingefunden, für die mangelnde fachliche Kenntnis kein Hinderungsgrund ist, sich mit Fachleuten im Forum über Fachthemen zu streiten.
Für mich gibt es ein paar Kollegen hier im Forum, die nicht den nötigen Respekt Mitmenschen gegenüber mitbringen, um mich mit diesen auszutauschen zu können.
Sobald sich diese Kollegen zu äußern beginnen, ist diese Thema für mich nicht weiter salonfähig.
Gemessen an der Stille in einigen Themen bin ich da scheinbar nicht der Einzige.
Ja, aber geh mal in einen Sportverein und versuche dort so ein Verhalten.Du triffst hier auf einen groben Querschnitt der Bevölkerung. Okay vielleicht ein paar Holzverrückte.
Das was du als respektlos ansiehtst ist für andere ggf impulsives, extrovertiertes Verhalten.