Der MOTZ-Faden

isso

ww-robinie
Denn Negatives will man ja nicht hören, auch wenn man selbst um die Schwachstellen weiß...
Du hast "schweißen" falsch geschrieben.

Oder man macht ne Pause, lässt den Account löschen und kehrt zurück oder lässt es halt ganz.

Ignorierfunktion gibt es auch, ist für mich aber ungeeignet.

Es bleibt ein bisschen Internet, ab und an ergänzt mit etwas Realität. Das könnte für meinen Geschmack mehr sein, aber Zeit dafür ist halt auch knapp.

KalterBach

ww-robinie
Das fachliche ist, bis auf wenige Ausnahmen, halt auch stumpfe Wiederholung. Da reicht ja in min. 90% der Hinweis auf die Suche.

Gut, Festool bringt jedes Jahr neue Akkuschrauber (habe ich den Eindruck) (Ich habe extra nicht den anderen in Frage kommenden Maschinenhersteller genannt!)
Meld Dich mal in einem strengen IT-lastigen Forum an. Dort ist RTFM die Standard-Antwort. :emoji_sunglasses: Meist bleibt es auch dabei, auch auf Nachfrage.

So etwas kotzt mich an.

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der das so sieht, aber ich musste das einfach mal loswerden.
Nachtrag: Da ich mich nicht selber aufregen will, lagere ich solche Themen an die KI aus, zB das oben hat Gemini.google.com für mich geschrieben.
So etwas kotzt mich an. Selbst schreibt der Mann!

Und am meisten kotzt mich die kleinteilige Einteilung Laie vs. Profi an. Dazu geht mir der Hut hoch, wenn gerade in den Fachthemen die Herren Moderatoren ihren Job nicht machen. Fangt endlich an 90 Prozent des sinnlosen Zeugs zu moderieren!

Und dann noch die Fahrradfahrer, Autofahrer, Zyniker, usw...

isso

ww-robinie
Ach ja, Fahrrad.....

Ich muss meine Kette tauschen und habe keine mehr auf Vorrat!

Eine Kette bestellt man nicht, also kauft man noch dies und jenes und dann ist auch nicht mehr weit um die Versandkosten zu sparen!

Oder ich kaufe gleich 5, das ist aber wieder langweilig......

Alles Mist, nur Probleme.

DerCo

ww-robinie
Aber im Ernst:
Ich pers. finde es am Tresen i.O. holzfremde Themen anzusprechen. Hier gibt es viele Leute mit einem größeren Erfahrungsschatz als ich ihn bspw. habe und gewiss auch mit einem anderen / besseren technischem Verständnis. Darüberhinaus sind hier viele Leute registriert, die ihr Wissen gerne teilen. Also warum nicht? Tut doch keinem weh und wer sich für meine Rasenmäher-Sorgen nicht interessiert, muss den Faden nicht lesen.

Ich habe @Rookie77 s Kresse-Bild seit Tagen im Kopf, wenn ich hier lese. Wenn man von etwas keinen Ahnung hat, oder es einen nicht interessiert, muss mans nicht kommentieren. So handhabe ich es zumindest.

Anders verhält es sich außerhalb des Tresens. Da gehen mir die zerrupften und ausgeateten Themen teilweise ziemlich auf den Keks, weil's Lesen keinen Spaß macht, siehe Hochbett. Ich lese viel im Amateurbereich, weil ich dadurch etwas lernen. In manchen Threads muss man aber fünf Seiten durchforsten um drei sinnvollen Beiträge zum eigentlichen Thema zu finden. Das finde ich schade und fürs Forum nicht förderlich.

Zur Orthographie: ist für mich eine Handykrankheit. Mein Telefon korrigiert bspw. ständig "die" zu "sie" und "im" zu "I'm". Mir geht es dabei häufig durch aufmerksam Korrektur zu lesen, bevor ich etwas abschicke. Das nervt mich mitunter an mir selbst.

stefan.

ww-kirsche
Ich glaube, worüber sich Andreas beschwert ist, dass Beiträge im Tresen auch bei "Neue Beiträge" erscheinen. Manche Leute klicken sich ja nicht durch die Foren, sondern listen einfach Themen über ""Neue Beiträge".
Da kann ich es verstehen, wenn man dann lauter offtopic Threads vom Tresen hat.

Ich würde vorschlagen, @michael schließt einfach den Tresen von "Neue Beiträge" aus. Dann werden da nur noch holzrelevante Themen angezeigt. Das geht so: https://xenforo.com/community/threa...m-appearing-in-new-posts.221620/#post-1681785

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Es nervt, wenn Themen zerredet werden, weil jemand meint einen Scherz machen zu müssen.

Frank73

ww-robinie
Ich würde vorschlagen, @michael schließt einfach den Tresen von "Neue Beiträge" aus.
Nee, warum?
Ich lese am Handy nur über neue Beiträge.
Wenn mich was nicht interessiert, klick ich es nicht an. Ist gar nicht so schwer.
Ich finds eigentlich ganz gut dss es hier verschiedene Themen gibt.
Habe so schon Sachen gelernt, da wusste ich noch gar nicht das ich da eine Frage habe.

Holzwerker1984

ww-robinie
Aber im Ernst:
Ich pers. finde es am Tresen i.O. holzfremde Themen anzusprechen. .

Am Tresen könnte man holzfremde Themen in verschiedene Kategorien aufteilen.

Themen, die zwar kein Holz direkt behandeln, welche aber für Holzwerken wichtig sind, also
holznahe Themen: zb
- Auslegung eines Dämpfer (für eine absenkbare Werkbankplatte)
- Metallbeschläge schweißen (für Verbindungen zum Bau eines Holz-Fahrradrahmens)
- Steckdoseneinbau in Sideboard
- Mein neuer Holzspalter
- Metalllegierungen für Hobeleisen
- ...

Themen, die garnix mit Holzwerken zu tun haben, also
holzferne Themen: zb
- Lieblings- Bier/Rasierer/Musik der Woodworker
- Die Fallstricke der neuen VDE
- Legierungen aus der Metallurgie
- Warum Fahrradfahren so toll ist :emoji_wink:
- Mein neuer Traktor
- Sparbücher und Rasensprenger
- ...

Und dann lässt man das holzfrerne einfach weg!

Nur mal so als Vorschlag!

Lorenzo

ww-robinie
Ich weiß nicht was es bringen soll, was an der Forenstruktur zu ändern.
Die Leute die Bock auf motzen haben finden jetzt nen Ort dafür, und feiner unterteilt genauso. Und mal nervt es einen, mal lacht man drüber und manchmal denkt man sich "ja so isser halt".
Ne motzende Frau kenn ich hier im Forum übrigens keine, nur mal so als Randbemerkung.
Letztlich sind hier n Haufen Leute unterwegs mit völlig unterschiedlichen Grundeinstellungen und einer Gemeinsamkeit. Dafür läuft's eigentlich verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Das hier ist NICHT Existentiell WICHTIG !!!!

DESHALB MUSS MAN SICH NICHT AUFREGEN.

UND ES ERSETZT NICHT DAS Gespräch mit dem Partner/Partnerin.
Wenn der Austausch hier für euch interessanter ist, habt ihr grundsätzlich in eurer Privatkommunikation etwas falsch laufen lassen.

Meine Frau weiß das.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

wenn die Alten moderne Maschinen gehabt hätten, wäre vermutl. auch Spanplatte verwendet worden.
Bspw. wurden Barockschränke 1700+ als Meisterprüfung gebaut, das dauerte schon mal 2-3 Jahre, Material musste natürlich vom Erbauer bezahlt werden, und teils hatten die riesige Gehrungen:emoji_slight_smile:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schrank

Gruß Dietrich

Zuletzt bearbeitet:

Tilia

ww-esche
Was ich schon immer mal sagen wollt, und hier endlich auch darf:

Das ganze Gemotze geht mir tiiiiiiieeeeerisch auf den Sack !! :emoji_grin::emoji_wink:

Aber vielleicht liegts ja auch wirklich an der Auto-Korrektur... Mein Smartphone macht z.B. ganz oft wenn ich irgendwo "freundliche Grüße" dazu schreiben will ein "feindliche" draus. :emoji_fearful: Ich hoffe, dass ich das nicht irgendwann mal übersehe.....

Time_to_wonder

ww-robinie
Was ich schon immer mal sagen wollt, und hier endlich auch darf:

Das ganze Gemotze geht mir tiiiiiiieeeeerisch auf den Sack !! :emoji_grin::emoji_wink:

Aber vielleicht liegts ja auch wirklich an der Auto-Korrektur... Mein Smartphone macht z.B. ganz oft wenn ich irgendwo "freundliche Grüße" dazu schreiben will ein "feindliche" draus. :emoji_fearful: Ich hoffe, dass ich das nicht irgendwann mal übersehe.....
Ist bei mir genau umgekehrt. Aus "feindlich" wird "freundlich"! Total ätzend. Dann denken manche Leute, ich wäre nett...

Oben Unten