Genug ist genug! Wann hört dieser Unsinn endlich auf?
Hallo zusammen,
ich muss mir heute mal so richtig Luft machen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Qualität der Beiträge hier im Forum massiv nachlässt. Es ist einfach nur noch frustrierend, sich durch seitenweise Beiträge zu kämpfen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts zum Thema beitragen.
Ganz ehrlich, hat denn hier niemand mehr grundlegende Umgangsformen oder auch nur einen Funken Intelligenz? Die Rechtschreibung ist eine Katastrophe, die Grammatik ein Graus und der Inhalt… ach, lassen wir das. Man hat das Gefühl, man wirft hier Perlen vor die Säue, während man versucht, konstruktive Diskussionen zu führen oder hilfreiche Tipps zu geben.
Ich frage mich ernsthaft, warum sich manche Leute überhaupt die Mühe machen, etwas zu posten, wenn es dann nur aus belanglosem Geschwafel, Off-Topic-Kommentaren oder schlichtweg dummen Bemerkungen besteht. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch respektlos gegenüber all jenen, die hier wirklich etwas lernen oder teilen wollen.
Ich bin kurz davor, meine Mitgliedschaft hier zu kündigen. Wenn das Niveau nicht bald wieder ansteigt und die Leute nicht anfangen, auch nur ein Minimum an Hirn einzuschalten, sehe ich keinen Sinn mehr darin, hier meine Zeit zu verschwenden.
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der das so sieht, aber ich musste das einfach mal loswerden.
--
Nachtrag: Da ich mich nicht selber aufregen will, lagere ich solche Themen an die KI aus, zB das oben hat Gemini.google.com für mich geschrieben.