Der MOTZ-Faden

isso

ww-robinie
Das fachliche ist, bis auf wenige Ausnahmen, halt auch stumpfe Wiederholung. Da reicht ja in min. 90% der Hinweis auf die Suche.

Gut, Festool bringt jedes Jahr neue Akkuschrauber (habe ich den Eindruck) (Ich habe extra nicht den anderen in Frage kommenden Maschinenhersteller genannt!)

Christoph1981

ww-robinie
Und sowas erst:

Der sagt nicht mal, dass das beschissen geschweißt ist. Da gibt es noch einen drauf!

Fast wie zu Hause hier, da kriege ich inzwischen von mehr als 2 Seiten Korrekturen was Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung angeht.
Ich bin der Älteste in den betreffenden Haushalt(en). Mit Abstand!!!!!
Da bin ich nett, bewerte die Qualität der gezeigten Arbeit nicht (habe ich auch 0 Ahnung, also wirklich 0), weise sanft auf einen kleinen Schreibfehler hin und dann so eine Beschwerde!

Wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich vielleicht auch noch älter bin als du, dann würde ich jetzt total motzig sein!!!
:emoji_v: :emoji_smiling_imp:

Daniboy

ww-robinie

Genug ist genug! Wann hört dieser Unsinn endlich auf?​

Hallo zusammen,

ich muss mir heute mal so richtig Luft machen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Qualität der Beiträge hier im Forum massiv nachlässt. Es ist einfach nur noch frustrierend, sich durch seitenweise Beiträge zu kämpfen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts zum Thema beitragen.

Ganz ehrlich, hat denn hier niemand mehr grundlegende Umgangsformen oder auch nur einen Funken Intelligenz? Die Rechtschreibung ist eine Katastrophe, die Grammatik ein Graus und der Inhalt… ach, lassen wir das. Man hat das Gefühl, man wirft hier Perlen vor die Säue, während man versucht, konstruktive Diskussionen zu führen oder hilfreiche Tipps zu geben.

Ich frage mich ernsthaft, warum sich manche Leute überhaupt die Mühe machen, etwas zu posten, wenn es dann nur aus belanglosem Geschwafel, Off-Topic-Kommentaren oder schlichtweg dummen Bemerkungen besteht. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch respektlos gegenüber all jenen, die hier wirklich etwas lernen oder teilen wollen.

Ich bin kurz davor, meine Mitgliedschaft hier zu kündigen. Wenn das Niveau nicht bald wieder ansteigt und die Leute nicht anfangen, auch nur ein Minimum an Hirn einzuschalten, sehe ich keinen Sinn mehr darin, hier meine Zeit zu verschwenden.

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der das so sieht, aber ich musste das einfach mal loswerden.

--
Nachtrag: Da ich mich nicht selber aufregen will, lagere ich solche Themen an die KI aus, zB das oben hat Gemini.google.com für mich geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

HolzandMore

ww-robinie
Leute, das ist ein Woodworker-Forum kein Befindlichkeitsforum für Leute die nur wissen dass das Holz von Bäumen stammt.
Theo, ich kann leider nur 1 Daumen hinterlassen, aber du hast es auf den Kopf getroffen.

Ich zappe hier 3-4 mal am Tag kurz rein, und lass mir die neuesten Beiträge anzeigen.
Dabei sind leider zig zig Beiträge (in meinen Augen) Müll bzw. Forenfremd und gehören hier nicht hin. Ist aber (leider) wohl nur die Meinung der Minderheit hier.

Ändern kann ich daran nix, aber mal meine Meinung dazu sagen schon.
Wenn das noch weiter ausartet, dann werde ich das auf die Spitze treiben und täglich mehrere neue belanglose, nutzlose Faden hier erstellen bis mir die Ideen ausgehen werden. Und glaubt mir, einen Monat würde ich schon durchhalten.

Andi

McIlroy

ww-robinie
Mal abgesehen vom Sommerloch und dass die Pfingstferien bzw. die damit zusammenhängende Urlaubszeit der letzten zwei Wochen sicher etwas zu "Abschweifungen" beigetragen haben, sehe ich hier keine Off-Topic Schwemme.

Die Beiträge der letzten 48h betrafen jetzt z.B. zu 90% Holzthemen bzw. Artverwandtes (Maschinen, Werkzeuge usw.). Ob die einzelnen Beiträge dann auch immer hilfreich und themenbezogen waren, sei mal dahingestellt.

Dass hier aber gerade Fachthemen öfter Ab- und Ausschweifen bzw. auch gerne mal persönlich werden, sehe ich eher als Sache, an der wir alle mal arbeiten könnten als das gelegentliche Palaver über das, was den Hans zum Hans macht.

Time_to_wonder

ww-robinie
Wenn das noch weiter ausartet, dann werde ich das auf die Spitze treiben und täglich mehrere neue belanglose, nutzlose Faden hier erstellen bis mir die Ideen ausgehen werden.

Andi
Ich nehme Deine Drohung zur Kenntnis. Und glaube mir, es wird so weitergehen, also bitte, starte Deinen Reigen belang- und nutzloser Themen noch heute!!!

Johannes

ww-robinie
Hattet ihr zu viel Sonne ?
Hallo,
also ich auf jeden Fall. Durfte draußen arbeiten ( von 7 - 22:30), bei viel Sonne und als ich dann abends um 20 Uhr am Frankfurter Flughafen vorbeikam zeigte das Thermometer immer noch 34°C. Und jetzt tun mir die Füsse weh und überhaupt ist alles doof.

Es motzt Johannes

teluke

ww-robinie
Als das gebaut wurde warst Du aber (und ich auch) noch nicht auf der Welt.

Es ist aber absolut beeindruckend was die Schreiner da früher auf die Reihe gebracht haben.
Wenn die noch unsere heutige Maschinen gehabt hätten.

Rookie77

ww-robinie
Hallo,
also ich auf jeden Fall. Durfte draußen arbeiten ( von 7 - 22:30), bei viel Sonne und als ich dann abends um 20 Uhr am Frankfurter Flughafen vorbeikam zeigte das Thermometer immer noch 34°C. Und jetzt tun mir die Füsse weh und überhaupt ist alles doof.

Es motzt Johannes
Musst Du nicht eigentlich in einem Fluss stehen und Leute taufen? Dann stört auch die Hitze nicht! Man man... :emoji_innocent:

teluke

ww-robinie
Den hatte er, hat ihn aber schon wieder aussortiert.

Wie gut dass Politik hier nicht thematisiert werden darf sonst hätte da jemand schon längst Bezüge zu dem Größten hergestellt. :emoji_sunglasses:

McIlroy

ww-robinie
Allen, die mehr hochkarätige Beiträge, Projekte und Antworten lesen wollen, kann ich nur raten, mit gutem Beispiel voranzugehen, und genau das vorzuleben. Ich weiß, dass viele, die hier klagen durchaus gute Beiträge schreiben und schöne Arbeiten zeigen. Manche sind aber auch genauso regelmäßig (oder öfter) am Motzen, Angreifen, Stöckchen werfen usw.

teluke

ww-robinie
Allen, die mehr hochkarätige Beiträge, Projekte und Antworten lesen wollen, kann ich nur raten, mit gutem Beispiel voranzugehen, und genau das vorzuleben. Ich weiß, dass viele, die hier klagen durchaus gute Beiträge schreiben und schöne Arbeiten zeigen. Manche sind aber auch genauso regelmäßig (oder öfter) am Motzen, Angreifen, Stöckchen werfen usw.
Da gebe ich Dir recht.
Es ist aber auch so dass gerade diejenigen welche hier ihre Arbeiten vorstellen immer weniger Lust dazu verspüren.
Das halte ich sehr bedenklich.

McIlroy

ww-robinie
Ich denke aber nicht, dass das mit ein paar OT-Threads bzw. Beiträgen zusammenhängt. Vielleicht hat sich das wie so vieles auch eher auf Instagram & Co. verschoben, wo man schneller, mehr und positivere Resonanz bekommt.

Denn Negatives will man ja nicht hören, auch wenn man selbst um die Schwachstellen weiß...

Wie auch immer, meine Erfahrung aus 30 Jahren Internetforen und davon sicher 20 als Moderator und/oder Administrator in Foren zu diversen Themen zeigt auf jeden Fall, dass die Androhung, seinen Account zu löschen, sich nicht mehr zu beteiligen o.Ä. genau garnichts ändert. Entweder man mag das Forum (genug), um sich zu beteiligen oder zumindest mitzulesen, oder eben nicht.

Oben Unten