Der MOTZ-Faden

Time_to_wonder

ww-robinie
Ich möchte hiermit jedem, der sich über die Themen holzfremder Fäden aufregen will, die Gelegenheit geben, dies hier zu tun. Da kann man ja auch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und z. B. Bier, Rasierer und Musik in einem Zug abhandeln.

Also bitteschön...

teluke

ww-robinie
Du stößt mich da auf etwas was ich schon lange als Thread einbringen wollte.
"Das Toilettenpapier der Woodworker".
Würde doch gut zu den sonst gängigen Themen
Ich möchte hiermit jedem, der sich über die Themen holzfremder Fäden aufregen will, die Gelegenheit geben, dies hier zu tun. Da kann man ja auch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und z. B. Bier, Rasierer und Musik in einem Zug abhandeln.

Also bitteschön...
passen.
Habe mich nur bisher nicht getraut. :emoji_wink:

HolzandMore

ww-robinie
Genau Toilettenpapier :emoji_heart_eyes: , welche Marken, wie faltet ihr es, wieviele Blätter im Schnitt pro Gang, wie benutzt ihr es, einseitig, beidseitig:emoji_metal:
Ein unendliches Thema. Interessiert mich wirklich brennend! :emoji_wink:

Mitglied 135132

Gäste
@Time_to_wonder und @HolzandMore

Was stört euch an holzfremden Themen?
Sind alle holzfremden Themen für euch befremdlich oder nur Diejenigen, an denen ihr nicht interessiert seid?

Habt ihr eine persönliche Reihung an Themen, die neben Holzthemen erlaubt sein sollen und wie würde sie sich definieren?
Oder sollen nur mehr Themen erlaubt sein in denen es unmittelbar um Holz und seine Bearbeitung geht?

Wer bestimmt, welche Themen erlaubt sind?

LG
Robert

isso

ww-robinie
Und sowas erst:

"Intension" = du meinst, der gute Wille zählt :emoji_wink:

Will hier nicht den Besserwisser spielen, aber "Intention" passt besser :emoji_upside_down:

Der sagt nicht mal, dass das beschissen geschweißt ist. Da gibt es noch einen drauf!

Fast wie zu Hause hier, da kriege ich inzwischen von mehr als 2 Seiten Korrekturen was Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung angeht.
Ich bin der Älteste in den betreffenden Haushalt(en). Mit Abstand!!!!!

McIlroy

ww-robinie
Zum Thema die Ansatzschnäpse und -Liköre der Woodworker: Morgen werden die grünen Walnüsse geerntet, der südtiroler Mogenzucker ist schon unterwegs, also alles bereit für den Nusseler 2025.

Zum Glück hat eine Freundin von Frau jetzt bodentiefe Fenster im Anbau, da kann er dann schön sonnig reifen bis nächstes Jahr.

Time_to_wonder

ww-robinie
@Time_to_wonder und @HolzandMore

Was stört euch an holzfremden Themen?
Sind alle holzfremden Themen für euch befremdlich oder nur Diejenigen, an denen ihr nicht interessiert seid?

Habt ihr eine persönliche Reihung an Themen, die neben Holzthemen erlaubt sein sollen und wie würde sie sich definieren?
Oder sollen nur mehr Themen erlaubt sein in denen es unmittelbar um Holz und seine Bearbeitung geht?

Wer bestimmt, welche Themen erlaubt sind?

LG
Robert
Nix stört mich. Im Gegenteil!

Ich wollte bloß den Motzern die Möglichkeit geben, sich hier zu äußern. Damit andere in Ruhe diskutieren können.

Lorenzo

ww-robinie
Ach was wäre das schön, wenn dieses Thema tatsächlich als Blitzableiter fungieren könnte.
Diese reflexartigen Übersprungshandlungen, in Themen die einen nicht interessieren, über irgend nen Quatsch zu reden sind schon peinlich. Ich kenn sowas eher von Hühnern...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ach was wäre das schön, wenn dieses Thema tatsächlich als Blitzableiter fungieren könnte.
Diese reflexartigen Übersprungshandlungen, in Themen die einen nicht interessieren, über irgend nen Quatsch zu reden sind schon peinlich. Ich kenn sowas eher von Hühnern...

Hallo,
also strenggenommen motzt Du gerade auch nicht, sondern redest über etwas anderes! Jetzt gebe ich Dir aber - zuvorkommend und freundlich wie ich bin - die Möglichkeit Dich über meinen naseweisen Super-Beitrag zu erregen und deswegen hier endlich zu motzen! Willkommen im Hühnerstall!

teluke

ww-robinie
Leute, das ist ein Woodworker-Forum kein Befindlichkeitsforum für Leute die nur wissen dass das Holz von Bäumen stammt.

Ich möchte hier sehen dass Leute Sachen vorstellen, kleine und große, an denen sie arbeiten oder die sie gemacht haben.
Ich möchte dass Leute Fragen zu Materialien und Ausführungen stellen die für den Woodworker wichtig sind.
Ich möchte dass Leute hier Fragen stellen wenn sie Hilfe und Rat bei einem Holz-Projekt brauchen.

Gefühlt sind 90% der Beiträge überflüssig weil sie nichts mit einem Woodworker-Forum zu tun haben.

Ich bin hier nun seit 2016 dabei und solche fremden Themen gab es schon immer.
In den letzten zwei/drei Jahren ist das aber ausgeartet.

Ich habe schonmal selbst ein solches überflüssiges Thema gestartet weil ich damit Protest erregen wollte.
Das ist mir nicht gelungen, das Thema wurde fleißig gefüllt.

Seit Wochen überlege ich tatsächlich diesen Toilettenpapierthread zu starten.
Habe es aber nicht gemacht weil ich befürchtete dass das ernst genommen und befüllt wird.
Was hätte ich mich gefreut wenn mir dann mal ordentlich der Vogel gezeigt worden wäre, hatte aber die Hoffnung darauf verloren.

Rookie77

ww-robinie
Mich kotzt hier langsam an, dass hier, egal bei welchem Faden, alles in Grund und Boden diskutiert wird (siehe das Hochbett) und andere Threads mit "also ich interessiere mich nicht für das Thema, aber anstatt ich einfach nichts schreibe, schreibe ich natürlich dass mich das Thema nicht interessiert und im Idealfall schreibe ich es so, dass ich vielleicht anderen damit den Spaß verderbe, weil erst dann fühle ich mich wieder besser, weil so ein Thread ja nicht meinem Geschmack entspricht" entern. Warum auch immer.

Vielleicht sollten sich solche Leute wieder an den Leitsatz halten:

Wenn man keine Ahnung hat oder nichts dazu beitragen kann...

Screenshot_20250623_152230_Google.jpg

Lorenzo

ww-robinie
Bin müde, hab Kopfschmerzen und die Kaffeekanne in der Gartenküche vergessen! Das ist alles Kacke, genauso wie dieser Penner, der im Garten meine Toilettenpapier-Packung geklaut hat - vermutlich auch um damit fäkale Sache zu machen!
Außerdem find ich doof, dass dieser Beitrag hier gelandet ist. Der gehört ins Frust Thema. Is hier off topic..

mc2

ww-robinie
Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

Lieber Hämmerchen als Rasierklingen
Bier geht immer

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mal im Ernst: am Tresen kann diskutiert werden was auch immer zu besprechen ist. Stoßdämpfer am Wohnwagen, Musik, Fragen rund ums Fahrrad. Was nicht geht ist Politik. Wem das alles auf die Nerven geht, der muss das weder lesen noch dazu schreiben. Es besteht sogar die Möglichkeit das gesamt Unterforum "Tresen" zu vermeiden. Wenn wir im Bild bleiben, kann man in die Kneipe gehen oder es lassen. Man kann sich an den Stammtisch der Holzwerker setzen(oder es lassen) oder man geht eben an den Tresen und nimmt an den Gesprächen dort teil (oder lässt es eben!) Ich verstehe nicht, wo da ein Problem sein soll?

Nebenher bemerkt:
Das ganze "off-topic-Palalver" macht auch viel aus, wenn es um die Lebendigkeit geht. In diesem Forum ist - im Gegensatz zu anderen - immer etwas los. Fachfragen werden sehr schnell beantwortet, eben auch weil ein Teil der Kompetenten Menschen am Tresen steht und sich über irgendwas unterhält, dabei aber immer ein offenes Ohr für fachliche Fragen hat.....

Oben Unten