Hier haben wir lange die Konstruktion besprochen.
Damit der Faden nicht endlos lang wird mache ich für die Umsetzung einen eigenen Thread auf.
Ich hatte zwar geschrieben dass ich mich mit Vorstellungen zurückhalten werde. Hier ist das was anderes da ach viel Forumsmitglieder geholfen haben die endgültige Form festzulegen.
Der Anfang ist gemacht.
Das Tischbein.
Diese Teil hat mir das meiste Kopfweh gemacht.
Als erstes habe ich eine Schablone (Spanplatte 18mm) gemacht und aufgeschraubt.
Dann hatte ich versucht die groben Umrisse mittels der Bandsäge und einem 10mm Blatt zu räumen.
Hat nicht wirklich geklappt.
Das Band ließ sich nicht sauber führen und ist dann auch noch von der Rolle gesprungen und geknickt.
War ein nagelneues Band, ist aber nun hinüber.
Ich vermute mal meine Bandsäge ist zu groß für so schmale Blätter.
Dann habe ich das alles mit der Tischfräse ausgeräumt. (Falzkopf 125x60 + Anlaufring).
Hat geklappt.
Jetzt müssen da noch die Federn gefräst werden welche in die Längsbalken kommen.
Als nächstes werde ich die Längsbalken machen.
Wird aber etwas dauern, habe im Moment wenig Zeit.
Damit der Faden nicht endlos lang wird mache ich für die Umsetzung einen eigenen Thread auf.
Ich hatte zwar geschrieben dass ich mich mit Vorstellungen zurückhalten werde. Hier ist das was anderes da ach viel Forumsmitglieder geholfen haben die endgültige Form festzulegen.
Der Anfang ist gemacht.

Das Tischbein.
Diese Teil hat mir das meiste Kopfweh gemacht.
Als erstes habe ich eine Schablone (Spanplatte 18mm) gemacht und aufgeschraubt.
Dann hatte ich versucht die groben Umrisse mittels der Bandsäge und einem 10mm Blatt zu räumen.
Hat nicht wirklich geklappt.
Das Band ließ sich nicht sauber führen und ist dann auch noch von der Rolle gesprungen und geknickt.
War ein nagelneues Band, ist aber nun hinüber.
Ich vermute mal meine Bandsäge ist zu groß für so schmale Blätter.
Dann habe ich das alles mit der Tischfräse ausgeräumt. (Falzkopf 125x60 + Anlaufring).
Hat geklappt.
Jetzt müssen da noch die Federn gefräst werden welche in die Längsbalken kommen.
Als nächstes werde ich die Längsbalken machen.
Wird aber etwas dauern, habe im Moment wenig Zeit.