Das scheint ĵa kompliziert zu sein. Aber vielleicht weiß das der große Gelehrte faheAuf alle Fälle nicht am Schwanz, hat ja keinen.![]()
Nein, zwei!und frage mich, ob ich wohl einen Feuerlöscher kaufen sollte.
Habt ihr einen zu Hause?
Da sind wir gestern noch her. Dort wird der Strand wieder mit Sand aus der Nordsee nachgefüllt.Endlich im Urlaub angekommen und gestern Abend noch eine kleine Radtour den Strand entlang.
Und noch ein Extrafoto mit BAGGER für Ben
+1Für den Anfang würde ich mal die Feuertonne wegrücken und sich mal die Bretter da anschauen.
Kann man Deinen sinnfreien Beitrag bitte löschen! Rauchmelder können Leben retten und auf Entstehungsbrände aufmerksam machen.so wie mit diesen sinnlosen Rauchmeldern.
Ja, auf jedem Stockwerk steht einer. Es muß jedem klar sein, das diese nur Entstehungsbrände löschen bzw. verzögern können. Aber gerade bei Holztreppen kann sowas entscheidende Sekunden bringen...Zurück zu den Feuerlöschern!
Ich finde den Einwand sehr berechtigt. Ich habe noch nie einen Feuerlöscher benutzt. Ich weiß zwar - in der Theorie - wie er funktioniert, aber Übung + Erfahrung habe ich nicht.Vergiss den Feuerlöscher, wenn man nicht regelmässig damit übt damit man in der Stressituation die richtige Anwendung verinnerlicht hat wird das mit ziemlicher Sicherheit ein Nutzloses unterfangen sei.
Gefühlt hätte ich Schaum genommen. Feuer ersticken klingt für mich erst einmal nach einer guten Idee.Schaum oder Wasser
Dann besteht keine Gefahr. Die wird erst akut wenn das Holz ca. 90°C erreicht. Aber dann langst Du nicht mehr dran.Das Holz ist nicht sonderlich wärmebeaufschlagt. Die Verfärbung kommt auf dem Bild falsch rüber. Auch im Betrieb kann ich die Hand aufs Holz legen, ohne mich zu verbrennen.
Für mich: Beiträge #41(vorallem das Fette) und #60Hier kannst du 6 Seiten durchlesen, ich bleibe bei meinen Aussagen, es hat sich nichts geädert.
Hast Du denn Erfahrung damit, oder ist das eine weitere „einfach so“ dahingesagte Aussage.Vergiss den Feuerlöscher, wenn man nicht regelmässig damit übt damit man in der Stressituation die richtige Anwendung verinnerlicht hat wird das mit ziemlicher Sicherheit ein Nutzloses unterfangen sei.
Dazu braucht man keine Erfahrung das ist einfach Psychologie.Hast Du denn Erfahrung damit, oder ist das eine weitere „einfach so“ dahingesagte Aussage.