Was wir jetzt so machen.....

carsten

Moderator
Teammitglied

ChrisOL

ww-robinie
Ich rege mich gerade auf. Behörden....

am 5.10 Oktober, also vor gut 8 Wochen habe ich einen Förderantrag für ein E-Auto gestellt.
Die Unterlagen dazu waren klar. Die Anträge dürfen nur online gestellt werden. Unterlagen sollen per Upload über die Webseite der Bafa zur Verfügung gestellt werden. Unterlagen per Post werden nicht akzeptiert. Gesagt - getan.

Kommunikation mit der Behörde bitte nur online, nur mit Verfahrensnummer und nur über die Website.

Nach gut 4 Wochen das erste mal gecheckt -> Antrag in Bearbeitung. Gut dauert wohl noch
Nach 6 Wochen, unverändert

Am Montag dann -> Es gibt Rückfragen zum Antrag. Oh sieh an, es tut sich was. Aber warte, was steht da:
"Es gibt eine Rückfrage zu Ihrem Antrag. Die Rückfrage wurde per Post an Sie oder dem von Ihnen angegebenen Bevollmächtigten verschickt. "

Verrückt, es gibt ein Online Portal zur Kommunikation und die schicken mir einen Brief mit einer Rückfrage.

Ach und auf der Seite steht, bitte senden Sie uns keine Unterlagen per Post die können nicht berücksichtigt werden. Unterlagen bitte nur online hochladen.

Nun weitere 5 Tage später, was ist nicht da, der schnöde Brief.
Gut diese moderne Erfindung der Mailadresse die man angeben musste, oder die Telefonnummer für Rückfragen. Das sind wohl zu fortschrittliche Arbeitsmethoden.

Mir ist es schleiferhaft wie das aktuell noch so zäh, umständlich und langwierig bearbeitet werden muss.

Der Antrag ist im Grunde nicht kompliziert. Kaufvertrag, Anmeldung persönliche Daten und kurze Gegenprüfung ob der Wagen angemeldet ist und die Daten übereinstimmen.

Na gut, ich warte weiter auf den Brief, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Mues_Lee

ww-robinie
Geil sind auch Behörden, die nur schriftliche Briefkommunikation akzeptieren (Datenschutz und so), und dann sämtliche Post einscannen damit diese digital in deren Software vorhanden ist. Die Person die fürs Scannen zuständig ist ist aber nur vormittags da. Entsprechend verzögert sich dann alles (um mehrere Wochen).

Ich überlege mir ein Kissen neben das Telefon zu legen, zum rein schreien. Oder ein Sandsack zum drauf hauen.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

was ist den schwarzräuchern?
Heiß räuchern...oder räuchern bis alles schwarz ist...oder illegal räuchern...also doch Bieber!?

Gruß Dietrich

WoodyAlan

ww-robinie
Ohne rußschicht is nix schwarzgeräuchert! :emoji_point_up: Die Schulter mit Schwarte is seit 6 Wochen eingesuhrt.

Ich räuchern jetzt bei 40 grad mit berglatschenkiefer.

Heener

ww-robinie
Meine ersten Bilderrahmenversuche als Laie/"MöchtegernHobbyschreiner".
Birke und Apfelholz.
Mal schauen....Wie dünn kann man einen Holzrahmen bauen? Merke gerade, dass Glas- und Rückwanddicke da beachtet werden sollten....
Bei flachen Holzrahmen klappt das mit den Rahmenspanngurten net gut. Da werde ich mal die Vorrichtung vom Lothar Jansen-Greef probieren, das sieht ganz nützlich aus.

Anhänge

• 20231207_142516.jpg
    20231207_142516.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten