Ich bin so ein Depp :)

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.588
Ort
Berlin
Oh ja….
Zwillinge… bei mir Nr. 5&6. Was ein Ritt! Aber wenn ich die nächstgrößere Tochter (die „Mittlere“) sehe, dann versuche ich mir immer klar zu machen, dass die Kleinen in weniger als zwei Jahren auch soweit sind wie die „Mittlere“. Darauf baue ich meine Hoffnung! Nicht mehr lange und nie wieder Windeln!
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Ich fühle mit dir, meine werden jetzt ein Jahr alt.
Puh
Danke! Ich würde Dir gerne sagen, dass es leichter wird. Es wird nur anders. :emoji_grin:

Oh ja….
Zwillinge… bei mir Nr. 5&6. Was ein Ritt! Aber wenn ich die nächstgrößere Tochter (die „Mittlere“) sehe, dann versuche ich mir immer klar zu machen, dass die Kleinen in weniger als zwei Jahren auch soweit sind wie die „Mittlere“. Darauf baue ich meine Hoffnung! Nicht mehr lange und nie wieder Windeln!
Wir werden es bei den zwei belassen. Unsere Hütte ist so schon fast zu klein (ich frage mich jetzt schon, wie ich da zwei getrennte Zimmer mit menschenwürdiger Fläche umsetzen soll, wenn die sie später brauchen), und wir steuern stramm auf Mitte 40 zu, da macht man sich schon genug Sorgen, nicht mehr mithalten zu können, wenn die mal groß sind. :emoji_grin:

Aber naja, es wird schnell genug die Zeit kommen, wo sie lieber den ganzen Tag mit ihren Freunden rumhängen, als einem auf die Nerven zu gehen, dann vermisst man vermutlich die Zeit, wo sie einen noch für jede Kleinigkeit gebraucht haben.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.588
Ort
Berlin
Danke! Ich würde Dir gerne sagen, dass es leichter wird. Es wird nur anders. :emoji_grin:


Wir werden es bei den zwei belassen. Unsere Hütte ist so schon fast zu klein (ich frage mich jetzt schon, wie ich da zwei getrennte Zimmer mit menschenwürdiger Fläche umsetzen soll, wenn die sie später brauchen), und wir steuern stramm auf Mitte 40 zu, da macht man sich schon genug Sorgen, nicht mehr mithalten zu können, wenn die mal groß sind. :emoji_grin:

Aber naja, es wird schnell genug die Zeit kommen, wo sie lieber den ganzen Tag mit ihren Freunden rumhängen, als einem auf die Nerven zu gehen, dann vermisst man vermutlich die Zeit, wo sie einen noch für jede Kleinigkeit gebraucht haben.

Insbesondere den letzten Absatz kann ich unterschreiben.

Zum Thema „Zimmerteilung“ habe ich irgendwo mal ein eigenes Forenthema eröffnet. „Menschenwürdig“ ist bestimmt fraglich aber vermutlich letztlich nicht sooo relevant wie man so denkt. Im Moment nutzen die beiden 8&9 jährigen ihre Zimmerchen recht unterschiedlich. Er neigt dazu im Wohnzimmer zu spielen und in seinem Zimmerchen nur zu schlafen, sie wiederum spielt ab und zu ganz alleine in ihrem Zimmerchen und genießt die relative Ruhe. Mögen die Zimmerchen auch noch so klein sein, so können sich die Kinder doch zurückziehen und ihre eigenen vier Wände auch entsprechend der eigenen Vorstellungen gestalten.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.477
Ort
Pécs
Und wieder eine Dummheit gemacht.

Heute morgen habe ich noch die eingebaute Haustüre gezeigt und mich gefreut dass alles so gut geklappt hat.
Hat es auch, keinerlei Problem mit der Haustüre.

Darum haben wir heute gleich auch zwei Türen bei der Schwiegermutter eingebaut.
Sind beides WC-Türen, also mit Drehriegel.
Beide Türen schließen nicht richtig, bei beiden Türen sitzt das Schließblech 3mm zu weit hinten :emoji_frowning2:
Habe ich doch alles korrekt (und mehrmals) ausgemessen!!
Nur dabei die Dichtung vergessen :emoji_rage:

Ich war sicher dass da alles passt, daher habe ich die Türen nicht in der Werkstatt angeschlagen und ausprobiert.
Passiert mir nie mehr.
 

PePi58

ww-ahorn
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
129
Ort
ERH
Ooooohhh je :emoji_fearful: Und dann auch noch bei der Schwiegermutter :emoji_rolling_eyes: Das gibt nicht nur schlechtes Karma, das bringt auch noch Mitleid :emoji_grin:
Viel Glück in der Zukunft,
Peter
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe nur zweimal fertige Dinge nicht in der Werkstatt aufgebaut. Einmal hat funktioniert.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.477
Ort
Pécs
Ich habe mir doch, damit genau so ein Mist nicht passiert, einen Ständer schweißen lassen um damit in der Werkstatt Türen probeweise anzuschlagen.
Ich könnte mir in den A.. Hintern beißen.

Das ganze hat ca. 1h feilen und nachstemmen ausgelöst. Sieht natürlich aber bescheiden aus.
Ich denke ich werde da "Spezialschließbleche" schneiden lassen.

Die Schwiegermutter wird das eher nicht merken, die kommt erst morgen wieder nach Hause :emoji_slight_smile:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.301
Ort
Coswig
...so, lieber Daniel @keks010982, ich bitte um die sofortige Aufnahme in die Deppenliga. Immerhin kann ich vorweisen: Linker Fuß voller Brandblasen... rechter Unterschenkel vom Knie bis zum Fuß. Verbrennungen zweiten Grades, inzwischen aber gut versorgt und auch durchaus auszuhalten.

Mein Tag hat heute mit einem lauten Schrei begonnen: Ich hab' den ersten Kaffeepott des Tages aus der Hand fallen lassen. Mit sprudelnd siedeheißem Wasser. Und ja, ich war noch nicht sehr bekleidet...:emoji_wink:

In die Notaufnahme zu fahren war mir zu doof. Ich dachte die lachen mich aus. Und meiner Hausärztin habe ich schon vor Jahren ade gesagt, als die anfing, das Wartezimmer mit esoterischen Botschaften zur "biologischen Krebsbehandlung" zu überschwemmen.

Die blutjunge Apothekerin hat mich dann doch überzeugt, die Arztpraxis im Nachbarhaus zu besuchen.

Die Blicke des ältlichen Publikums im Wartezimmer haben mich vollends entschädigt. Schließlich kam ich ja bei 12 oder 13 Grad Außentemperatur in kurzen Hosen und Jesuslatschen angeschlappt.

PS: Die Sprechstundenhilfe am Tresen war 'ne ganz Hübsche. Vielleicht such' ich mir doch wieder mal 'n Hausarzt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.121
Ort
Heidelberg
Oh Mann, Falk, was machst du auch dort? Soll ich dir die BG ins Haus schicken? Mit Holzbearbeitungsmaschinen hantieren und dann vom Kaffeepott ohne Kaffee überlistet werden? = (

Wünsch dir gute Besserung. Klingt auf jeden Fall übel. Hoffe, alles wird ohne Langzeitfolgen wieder.

Nochmal zum Thema zurück: Hast du dir da etwa Instantkaffee gemacht oder warum siedendes Wasser? Wenn ja: Bist du des Wahnsinns? Sowas trinkt man doch nicht freiwillig.

Aber angesichts deines üblichen Schwerpunkts bei der Beschreibung der weiblichen Mitbürger gehe ich davon aus, dass es dir nicht ganz sooo schlecht geht. Trotzdem - gute Besserung.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mein Tag hat heute mit einem lauten Schrei begonnen: Ich hab' den ersten Kaffeepott des Tages aus der Hand fallen lassen. Mit sprudelnd siedeheißem Wasser. Und ja, ich war noch nicht sehr bekleidet...:emoji_wink:
Ach ja... eigentlich war das hier ja für Handwerksdeppen gedacht... Aber du bekommst die Mitleidsmitgliedschaft!!! :emoji_grin:

Gute Besserung deinen Wunden - auf das du eine, deinem Alter angemessene, hübsche Ärztin / Gehilfin mit deinem Malheur findest!

Gruß Daniel
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.301
Ort
Coswig
Danke für die Anteilnahme. Den ebenso angemessenen und völlig berechtigten Spott nehme ich als ebensolche. :emoji_sunglasses:

Um Stefans Frage zu beantworten. Ich trinke meinen Kaffee meist so: Zwei bis drei ordentliche Maßlöffel Kaffeepulver, wobei ich Marken bevorzuge, die entweder mit Eil... beginnen und auf ...les enden oder notfalls so ähnlich wie ein Seevogel auf Futtersuche klingen.

Dann kippe ich das sprudelnde Wasser aus dem Wasserkocher dazu, rühre kurz um... und bin stolz auf mich, wenn ich nach 30 Sekunden den ersten Schluck nehmen kann.

Dummerweise habe ich meinem Fuß nicht einmal die 30 Sekunden gegönnt... Also ja, Kaffeepulver war also schon im Pott. :emoji_joy: Das heißt, ich musste mich in meinem Schmerz auch noch etwas hausfraulich betätigen. Besonders blöd' war, dass ich schon Socken an den Füßen hatte, die haben die entscheidenden Sekunden die Wärme gehalten.

Aber, @WoodyAlan hat natürlich Recht. Unterhalb vom Knie ist schon praktischer.
 

Mitglied 59145

Gäste
Man kann garnicht so blöd denken wie es kommt.

Von mir auch gute Besserung!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.389
Ort
Markgräflerland
In mir auch.

Je nach Schwere der Verbrennung/Verbrühung ist damit nicht zu spaßen. Wenn dann noch Verunreinigungen dazu kommen, wird es schnell gefährlich.

Interessant auch die Frage danach. Denn so eine Haut ist lange empfindlich und spannt unangenehm. Da kann Mann sich schnell durch Flasche Eitelkeit in Probleme bringen.
 

netsupervisor

Gäste
Dann kippe ich das sprudelnde Wasser aus dem Wasserkocher dazu, rühre kurz um... und bin stolz auf mich, wenn ich nach 30 Sekunden den ersten Schluck nehmen kann.
Bringt dir jetzt auch nichts mehr, aber in einem Kaffeeseminar hab ich gelernt, das Wasser sollte nicht mehr als 80°C beim Aufbrühen haben. Hätte die Haut sicher aber auch nicht mehr angenehmer gefunden. Gute Besserung, hoffentlich schmeckt der Kaffee noch weiterhin gut!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.301
Ort
Coswig
Danke, Jungs. Ich hab' keine Schmerzen. Ist ja schließlich kein Männerschnupfen.
Also hört auf mit dem Mitleidsbekundungen...:emoji_wink:

Am meisten stört mich eigentlich die Verbrennung auf der Oberseite der rechten Hand. Das wird wohl ein wertminderndes dauerhaftes Erinnerungsstück im sichtbaren Bereich bleiben. :emoji_thinking:

Ansonsten: Heute habe ich den "Ersten-Kaffee-am-Tag" unfallfrei ins Innere bekommen.

Jetzt hole ich mal die von der Apotheke bestellten sterilen Brandwundenabdeckungen abholen. Schweineteuer, der Kram. Ich hab' reichlich 80 Euro für die Dinger und ein bisschen Mull bezahlt.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
293
Heute habe ich auch mal wieder Mist gebaut.
Das Gummi einer Athmer Absenkdichtung war an einer Seite zu kurz und ich wollte es insgesamt auf die zu kurze Seite schieben. Dabei den Absenkteil zu stark nach unten gezogen, sodass dieser Teil aus den Rastungen gesprungen ist, und beim Versuch der Reparatur habe ich dann einen Kunststoffanker kaputt gemacht. Ich muss morgen mal bei Athmer anrufen, ob die mir gnädigerweise so ein Teil (besser gleich zwei) schicken können. Ansonsten habe ich mal eben eine Absenkdichtung im Wert von 100 Euro ruiniert :emoji_frowning2:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.121
Ort
Heidelberg
Heute habe ich auch mal wieder Mist gebaut.
Das Gummi einer Athmer Absenkdichtung war an einer Seite zu kurz und ich wollte es insgesamt auf die zu kurze Seite schieben. Dabei den Absenkteil zu stark nach unten gezogen, sodass dieser Teil aus den Rastungen gesprungen ist, und beim Versuch der Reparatur habe ich dann einen Kunststoffanker kaputt gemacht. Ich muss morgen mal bei Athmer anrufen, ob die mir gnädigerweise so ein Teil (besser gleich zwei) schicken können. Ansonsten habe ich mal eben eine Absenkdichtung im Wert von 100 Euro ruiniert :emoji_frowning2:
Ich kann dich beruhigen - mit so einer glimpflichen Geschichte brauchst du dich auf den erlauchten Klub hier nicht zu bewerben. Da darf man allerhöchstens mal die Nase an die Scheibe drücken, wenn man nachher den Fettfleck wieder abwischt.
Trotzdem gutes Gelingen damit. Nur wer nichts macht, ...
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
293
Ich kann dich beruhigen - mit so einer glimpflichen Geschichte brauchst du dich auf den erlauchten Klub hier nicht zu bewerben. Da darf man allerhöchstens mal die Nase an die Scheibe drücken, wenn man nachher den Fettfleck wieder abwischt.
Trotzdem gutes Gelingen damit. Nur wer nichts macht, ...
:emoji_grin:
Ich hätte es gar nicht erst gewagt, meiner Bewerbung dieses lächerliche Malheur anzufügen!
Ich bemühe mich täglich, mich zu steigern und auch einmal eines Tages auf die andere Seite der Klubtür gelangen zu können :emoji_wink:
 
Oben Unten