Ich bin so ein Depp :)

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Aber reichen die Reste am Boden für ne ungefähre Vorstellung?

Immerhin is das das geringste übel, das fügt sich nahtlos ins restliche Bild meines Werkstatt Bodens
 

Anhänge

  • 26B94A8D-CC43-44A6-8C43-105F4E6B31B8.jpeg
    26B94A8D-CC43-44A6-8C43-105F4E6B31B8.jpeg
    483 KB · Aufrufe: 84
  • 5CB4E263-2025-4A56-B13F-13C06C5167A4.jpeg
    5CB4E263-2025-4A56-B13F-13C06C5167A4.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 84

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Oh, das ging ja schneller als erwartet mit der Bewerbung hier.. :emoji_wink: Sorry, dass ich mich nicht zu deinen Tischfragen gemeldet hab, aber Stefan war einfach schneller.
Und ja, ich weiss leider auch nur zu gut wieviel in so ne Filterpatrone passt. Als ich die nach dem Kauf der Maschine gereinigt hab hat alles ne Woche lang nach verbrannten Spänen geschmeckt, hing überall drin.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Ich hab damals den Filter ausgebaut und komplett sauber gemacht. Der war so zugebacken mit komprimiertem Sägestaub. Danach hat die Maschine gsaugt wia da Deife. Also gelohnt hat sichs.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.261
Ort
Halle/Saale
Deshalb hieß das damals bei meinen: Hände in die Tasche und dazu pfeifen... Oder gleich ganz Zutrittsverbot; es war mir manchmal echt zu gefährlich, wo die überall hingelangt haben-
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Deshalb hieß das damals bei meinen: Hände in die Tasche und dazu pfeifen... Oder gleich ganz Zutrittsverbot; es war mir manchmal echt zu gefährlich, wo die überall hingelangt haben-
Is bei meinem ned anders. Deshalb is alles wirklich gefährliche stromlos oder unerreichbar. Den Fehler, die kleine warm gelaufene Stihl 170 kurz in der Einfahrt liegen zu lassen oder das Kabel am ADH stecken zu lassen macht man nur einmal. Bunte Knöpfe an Maschinen oder Sachen mit 2takt Motoren haben eine magische Anziehungskraft beim Junior und er eine unfassbare Beobachtungsgabe. Da denkt man der is mit was anderem beschäftigt und schaut/hört ned zu… pfiffkas

Wobei ich zugeben muss, dass Papa s hin recht stolz war als er die MS angelassen hat, korrekt mit Fuß im griffteil, Schalter richtig gestellt und mitm seilzug und der Hand als ich um die Ecke gerannt kam…
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Obacht Leute, bayrisch Kongo is auf der anderen Donau Seite. Da gibt’s a keinen Graben, die setzen sich nur auf den untersten Ast.

Wir sind zivilisiert…und kacken übern Zaun zum Nachbarn.

Und nein @fahe, ich hab wohlwissend das abflusssieb eingelegt.. :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Oiso entweder „gmocht“ oder einfach nur ohne Zusatz „gschissn“ mit sehr scharfen ss
Wie „dissen“ nur statt dem d ein gsch.

Vergiss die offiziellen Angaben, das kann man nur pragmatisch erlernen!

Zb spricht man die Petersilie im vernünftigen bayrisch wie folgt aus:

Das Bad - Plural
Sagen - engl. to say

—> Bädersay
 

Nesta

ww-birnbaum
Registriert
23. Dezember 2019
Beiträge
227
Ort
Klagenfurt (Ö)
Oder kärntnerisch Petasül.

Letzens beim Sprachkurs für unseren deutschen Studenten "wos du waßt net wos a Aiaspeis (Eierspeise, Rührei) ist?
Beispiel: Aia Speiß ist größa als unsa Kuchl"
 

Mitglied 59145

Gäste
ähm ja,
in diesem Zusammenhang kam gestern bei Extra 3 ein uns bekanntes Avatar ( :emoji_grin: ) in den Fokus.
Realer Irrsinn: Der Umfahrstein von Holzminden

https://www.ardmediathek.de/video/e...lMGZjNS1kYWIwLTQ1ZmMtYTc0ZC1jM2E0NGIxOGI0MTU/

wobei mir noch nicht klar ist wer hier der Depp ist, die, die ihn umfahren oder die, die ihn immer wieder aufbauen.
:emoji_thinking:
.....es hat ihn mal wieder erwischt.
Zeitungsbericht leider hinter Bezahlschranke, sonst gäbe es nen Link!
 
Oben Unten