Ich bin so ein Depp :)

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.523
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Am Mittwoch mal schnell in den Firmentransporter gehuscht und mir
eine 7 cm lange Scharte auf der Denkkugel eingraviert. 5 Stiche und
einen Berg Kopfschmerzen wahren das Ergebnis. Das hat man von
schnell schnell........ Lasst nie eine Festool Schublade offen. Die sind
unten schon recht scharfkantig. Bild will ich nicht anhängen. Ist heftig.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
291
Heute habe ich auch mal wieder Mist gebaut.
Das Gummi einer Athmer Absenkdichtung war an einer Seite zu kurz und ich wollte es insgesamt auf die zu kurze Seite schieben. Dabei den Absenkteil zu stark nach unten gezogen, sodass dieser Teil aus den Rastungen gesprungen ist, und beim Versuch der Reparatur habe ich dann einen Kunststoffanker kaputt gemacht. Ich muss morgen mal bei Athmer anrufen, ob die mir gnädigerweise so ein Teil (besser gleich zwei) schicken können. Ansonsten habe ich mal eben eine Absenkdichtung im Wert von 100 Euro ruiniert :emoji_frowning2:
Kleiner Nachtrag:
Die Firma Athmer war sehr hilfsbereit und hat mir freundlicherweise kostenlos ein Ersatzteil zugeschickt. Nach viel Gefummel und Gefluche ist die Absenkdichtung jetzt wieder heile :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
So langsam wird es Zeit, dass der Begründer dieses Threads die Berechtigung zum Tragen des Titels auffrischt.
Komme grad in die Werkstatt um noch paar Kleinigkeiten für morgen vorzubereiten und dann sehe ich was ich Freitag noch schnell beim telefonieren kurz vor Feierabend fabriziert habe. Kacke, Kacke, Kacke!
IMG_20230702_170740.jpg
Das Waschbecken sollte in den höheren Schubkasten. :emoji_cry: :emoji_fearful::emoji_poop::emoji_thinking:
Da wo jetzt das Waschbecken ist, soll der Kocher hin.
Natürlich alles auf Gehrung und mit Lamellos zusätzlich verleimt. Wäre ja einfach gewesen die oberen Platten zu tauschen.

Das gibt jetzt wohl eine Transplantation mittels Kreissäge...

Ach menno, da hätt ich gut drauf verzichten können. Zumal ich die Fronten von den Dingern auch zum zweiten Mal anfertige. Es gibt so Projekte, da steckt einfach der Wurm drin. Vor allem so kleine, mach ich nebenbei Geschichten...

Gruß Daniel der jetzt den OP richtet...

Drückt mir die Daumen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
So Transplantation einigermaßen gelungen.
Jetzt muss nur noch der Kunde einverstanden sein. Aber wenn ich die Anleimer noch ein wenig beigeschliffen hab, wird's schon passen. Dann bekommt der entweder etwas Nachlass oder, wenn mir was schönes einfällt, etwas extra.
IMG_20230702_180852.jpg
Eigentlich sieht man das auch bloß vorne an den Anleimern. Innen ist das weitestgehend durch Krempel verdeckt und vorne kommt noch ein Doppel drauf.
Der Kunde wird da schon mit leben können.

Gruß Daniel
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
...jetzt isses ja zu spät.

Du hättest Deinen Kunden einreden können, das sei schlicht die Lösung für echte Kerle.
Immerhin hätte man so viel mehr dreckiges Geschirr kunstvoll stapeln können. :emoji_joy:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Du hättest Deinen Kunden einreden können, das sei schlicht die Lösung für echte Kerle.
Immerhin hätte man so viel mehr dreckiges Geschirr kunstvoll stapeln können. :emoji_joy:
Ja, gute Idee! Nur passt der Wasserkanister nicht rein. :emoji_grin: eine schlüssige Argumentation warum der Kanister auf der anderen Seite steht und der Kocher erst rausgeholt werden muss zum kochen...
Also ich kann echt viel argumentieren aber hier war es besser zuzugeben, dass man Murks gemacht hat. :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber paar Fotos hast du schon für uns wenn du in den edlen Club aufgenommen werden willst... Oder bist du schon Mitglied?
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.609
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
Is mal wieder soweit…

Hab zwar kein Werkstück oder Werkzeug versaut, aber mich.

Ich Hobel so schön vor mich hin und denk Ma irgendwann, naja, die Absaugung hat aber schonmal besser funktioniert.

Klopf also an der dilterpatrone rum, nix besser. Also wollt ich zerlegen und hab den spänesack abgenommen. Ahaaaa, doch voller als gedacht. Dann dachte ich, schaust mal von unten rein und geh mit meiner Rübe unter die Öffnung und in dem Moment klopft der Junior nochmal auf die filterpatrone mit den besten Absichten.

Nunja… der Sack war wohl scho länger voll denn die Patrone war bis oben hin prall gefüllt mit verdichteten Spänen….zumindest bis der Junior nochmal dagegen geklopft hat.
Habt ihr ne Vorstellungen, wie viel Späne in so ne 1m hohe filterpatrone passen? Ich jetzt schon…und dann die dreckige Lache meines 5 jährigen….
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
Damit kann ich leider nicht dienen. Bin direkt in die Dusche. Hätt a kein Bild machen können weil ich alles in Augen Nase Ohren hatte. Vom Bart und Genick ganz zu schweigen. Es juckt und sticht aber immer noch. Später is Badewanne und einweichen angesagt
 
Oben Unten