So, die erste Ebene ist quasi fertig. Man kann sehen, dass ich beim hinteren Balken etwas pfuschen musste... Erst einmal ist es kein Beton... Das heißt, die Anker halten sicher nicht die 550kg pro Stück. Habe aber mit vieren dann immer relativ großzügig gerechnet. Da leider meine Wand schief ist, hat der Anker auf dem letzten Bild links hinten nicht gehalten, so dass ich darunter noch eine Latte geschraubt habe mit 6x160 Schrauben, auf das ich dann noch den Balken geschraubt habe, hält also auch. Der mittlere Anker ist leider nicht aus dem Holz gekommen, der Blödmann. Da die anderen beiden links und rechts davon aber bombenfest sind, mache ich mir da nicht all zu viele Sorgen, da er zumindest das Gewicht, das von oben kommt, hält. Das reicht mir.

Morgen werde ich noch eine 4x6 Lattung draufschrauben und dann Bretter drüber, damit ich auch kleineres Holz dort lagern kann. Passt wohl, danke für eure Hilfe.
Die Kreissäge musste ich mal schrägstellen, damit die Balken draufpassen, ging aber super dann.
Wer ernsthafte Sicherheitsbedenken hat möge vortreten oder für immer schweigen.

Die Tage kommen dann noch die zwei Ebenen im anderen Raum, für die Fräse und als Lager.