Woodworker und ihre Fellnasen

Mitglied 59145

Gäste
Wer weiß wie dreckig das Handy ist :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

habe den Spruch mal live erlebt und musste doch doll lachen in der Situation.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Mia war wieder einmal zu Besuch bei Nero, dem Maremmano-Rüden.
Zu Beginn des Besuches war sein Fell richtig gepflegt weiß!

Und da Mia sich von seiner Größe in keiner Weise beeindrucken lässt, sieht das manchmal so aus. :emoji_grin:

Mia und Nero Bild 2.jpg

Aber die beiden hatten wieder mächtig Spaß zusammen und lagen später friedlich beieinander, auch wenn
das weiße Fell von Nero etwas gelitten hat. :emoji_slight_smile::emoji_grin:

Mia und Nero Januar 2024.jpg
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Meine hat das heute wieder einmal ganz alleine geschafft.

Bei uns regelt das Mia auf ihre eigene Art.

Erst wird der Rüde ganz sanft am Hals betüttelt und so - ganz langsam - um die Pfote gewickelt...

Mia und Nero Bild 3.jpg

und ehe er sich versieht liegt er flach auf dem Boden und hat verloren. :emoji_muscle:

Also, fast so wie im echten Leben. Die Frauen haben es einfach drauf! :emoji_wink:

So von hinten durch die Brust und dann ... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:


Mia und Nero Bild 4.jpg
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Das Bild Deines Rüden habe ich meiner gezeigt - sie will einen Welpen.
Der Rüde gehört einer Bekannten. Sie ruft mich immer wieder einmal an, damit ich mit
Mia zu einer Spielrunde komme.
Sie hat Probleme für Nero - wegen seiner Größe - Spielpartnerinnen zu finden. Mia füllt diese Lücke locker aus,
wie man auf den Bildern ja sehen kann.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Und hier noch zwei Bilder vom jüngsten Besuch meiner Hündin bei Nero, dem Maremmano-Rüden.

Wenn die Hundemänner nicht so wollen, wie es die vierbeinigen Ladys gerne hätten,
dann müssen sie schon einmal als Couch-Ersatz herhalten, denn schließlich möchte
die Lady nicht auf dem harten Boden sitzen. :emoji_grin:

Mia und Nero Bild 2 Febraur 24.jpg

Und dann schaut man mit völlig unschuldigem Blick in die Kamera. Kommt Euch das nicht irgendwie bekannt vor?? :emoji_wink::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Mia und Nero Februar 24.jpg
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
53
Ort
Stockerau
Hallo @FrankRK , darf ich fragen, was da für ein Equipment dahintersteckt? Also welcher Body, Objektiv, etc.?
Superschöne Tiefenschärfe, coole Freistellung! Gefallen mir ausgesprochen gut die Bilder!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Ich musst grad bei Bild 4 richtig lachen:
Sieht bisschen so aus als ob Paul grad nen großen eckigen Popel ausniest, und sich dabei sehr ertappt fühlt weil er währenddessen auch noch fotografiert wird... :emoji_slight_smile:
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Hallo @FrankRK , darf ich fragen, was da für ein Equipment dahintersteckt? Also welcher Body, Objektiv, etc.?
Superschöne Tiefenschärfe, coole Freistellung! Gefallen mir ausgesprochen gut die Bilder!
Hallo Thomas,
Die Kamera ist eine Canon R5 und meine Lieblingsobjektive für die Hundefotografie sind 135/1,8, 85/1,4, 50/1,4 und das 35/1,4 (alles Sigma Art Objektive). Ich nutze da meistens die größte Blendenöffnung.

Hier zwei Beispiele für das 135/ 1,8

_C9A3241-Bearbeitet.jpg

_C9A2284-Bearbeitet.jpg

hier das 50/1,4

_C9A2406-Bearbeitet.jpg

und das 35/1,4 _C9A2022-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße
Frank
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Ich musst grad bei Bild 4 richtig lachen:
Sieht bisschen so aus als ob Paul grad nen großen eckigen Popel ausniest, und sich dabei sehr ertappt fühlt weil er währenddessen auch noch fotografiert wird... :emoji_slight_smile:
Hallo Lorenzo,

bei den Schnappfotos kommen immer lustige Sachen bei rum... und das macht immer jede Menge Spaß

_C9A3036.jpg
Schöne Grüße
Frank
 
Oben Unten