Wo kommen Eure Spitznamen her?

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Zu - lang ist's her - Mailbox Zeiten noch: Mad Max
Auf bayerisch liebevoll: 'da Madi.
Das wurde so beibehalten, da eher selten bereits verwendet.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Bei mir ist es sehr unspektakulär, erst mein Rufname, erster Buchstabe meines Zweitnamens (war auch der Rufname meines Vaters) und der erste Buchstabe meines Nachnamens. wer schon meine Fotoseite entdeckt hat, der kennt ihn komplett!

Ich kenne jemanden der hat einen lustigen Spitznamen mit genau so lustiger Entstehung. Er ist nicht unbedingt ein Frauenschwarm und ist halt zur Zeit der Namensgebung auf Frauensuche gewesen. Einmal sprach er bei einer Stammtischtour eine Frau mit der Begrüßung "Naaa" an und sie erwiderte ohne umschweife mit "NEEE"! Seit dem kennt ihn jeder unter dem Namen "NANE"!!!
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Ich kenne jemanden der hat einen lustigen Spitznamen mit genau so lustiger Entstehung. Er ist nicht unbedingt ein Frauenschwarm und ist halt zur Zeit der Namensgebung auf Frauensuche gewesen. Einmal sprach er bei einer Stammtischtour eine Frau mit der Begrüßung "Naaa" an und sie erwiderte ohne umschweife mit "NEEE"! Seit dem kennt ihn jeder unter dem Namen "NANE"!!!
Sehr schön, ich kenne eine ähnliche Anekdote. Wir waren vor vielen Jahren bei der goldenen Möwe und mein Kumpel war mit der Bestellung an der Reihe. Das Mädel schien ihm zu gefallen wenn ich seinen leicht glasigen Blick recht deutete.
Sie: Was darf es denn sein?
Er: Ein BigMac Menü mit Cola und Pommes.
Sie: Maxi?!?
Er: Räuspernd - oh, angenehm Robert mein Name. (Er streckt ihr die Hand dabei entgegen.)

Nach kurzer Pause lachen alle. Wir begrüßen ihn heute noch mit Maxi.:emoji_sunglasses:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ich habe mich ja selbständig gemacht und brauchte dafür einen Namen der kurz, aber dennoch auffällig ist. Ich bin ein Fan Nordspaniens, der Pyreenäen, Picos de Europa, Baskenland etc. KaiXo (ausgesprochen Kaischo) ist baskisch und bedeutet 'Hallo'. Der Avatar ist ein Ausschnitt des Logos.
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Bei mir ist es die Segelnummer meine Jolle. Passend zum Forum ist das gute Stück ein Leistenbau in Mahagoni aus den 60er Jahren.
Die Bootsklasse verrate ich besser nicht, sonst könnt Ihr meine miserablen Platzierungen ergoogeln.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
803
Ort
Hamburg
Mir fiel auf die Schnelle nix besseres ein.
Aber eigentlich mag ich den Namen so auch.
Also kurz und bündig :emoji_grin:
Und na ja- ich bau gern was.
Habe nur leider neben der Arbeit überhaupt keine Zeit dazu.
 

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
618
Ort
Ulm
in manchen Foren geht mein Spitzname Steini nicht. Daher jochen-steini und setzt sich aus meinem Vornahmen Jochen und meinem Spitznamen Steini (kommt von Steinhauser) zusammen.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Spyderco = bevorzugte Taschenmessermarke
Avatar....i bin aus Augschburg und des isch as Urmel aus da Bubbakischd (ich bin aus Augaburg und das ist das Urmel aus der Puppenkiste)
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Schreiner als erlernter Beruf ( und immer noch als Hobby geliebt )
Xare die bayrische Abkürzung Xaver ( Vater/Opa heißt/hießen so mit Vornamen und ich mit Zweitnamen )
Avatar Hopfengarten bestimmte die Kindheit im Sommer bei der Ernte und natürlich die Region Hallertau als Lebensmittelpunkt seit 48 Jahren
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Nachdem Sör Tobi mich schon im Eingangspost angesprochen hat, muss ich wohl auch liefern. :emoji_thinking:
Vorher sei noch bemerkt, dass ich bei manchen durchaus ... substantiellere Gründe vermutet hätte, wie bei @keks010982 :emoji_grin:

Mein Name ist nicht halb so verfänglich oder komisch, wie manch ein Google-Bediener mit ausgeprägter E-Schwäche denken mag. An irgendwelche verdorbenen mittelalterlichen Sitten habe ich nämlich keine Sekunde gedacht. Tatsächlich habe ich nach etwas Unverfänglichem geguckt ... schöner Mist. :emoji_sweat:

Für die nicht am postlateinischen Belastungssyndrom leidenden:
Prima - Anfang, Beginn
nox bzw. noctis - der Nacht (Genitiv, also dem Dativ sein Tod)
-> In etwa "zur Abenddämmerung", da wo's kühl wird und die schönen Farben gibt.

Bitte erspart mir Diskussion über den ersten oder zweiten Absatz. :emoji_grin:

Ich tagge mal jemanden, bei dem es mich interessiert:
@Macchia (Hoffe, man liest dich bald wieder)
@Leibhaftiger (bisschen schaurig anmutend)
@Holzrad09 aka Holzrad10
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Danke. Jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert. Hatte ich mir nach unseren bisherigen Gesprächen auch nicht anders vorstellen können. Die von Dir genannten Spitznamen interessieren mich auch sehr.
Beruhigend. Ihr erkläre allerdings lieber als den Namen zu ändern, gell, @Woodinator Profibastler :emoji_grin::emoji_wink:

Würdig meiner #2000 ist auch, euch hier noch auf den Senkel zu gehen, insbesonder LilaFärd, der schon genannt wurde:
@PurplePony (ich denke ja da immer an Link zu Wiki) :emoji_hugging:
@VENEREA
@Yovader

Bitte liefern. Ihr kommt da auch nicht mehr raus. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Oben Unten