Wo kommen Eure Spitznamen her?

loremipsum

ww-robinie
"FaHe" muss man nicht erklären, wenn man Falk Herrmann heißt, oder:emoji_wink:

Wäre meine erste Frau einsichtig gewesen und hätte - als geborene "Schädlich" verständlich - vorm Gang zum Standesamt ihren Namen auf den Geburtsnamen ihrer Mutter ändern lassen, wäre ich versucht gewesen, mich im weiteren Leben mit den fremden Federn eines verarmten Landadelsgeschlechts zu schmücken... und würde jetzt von Rieff heißen.

Tja, wollte sie nicht. Jetzt muss sie halt weiter Herrmann heißen... oder wieder einen finden, der sie ehelichen mag...:emoji_wink:
Dann wärst Du jetzt vielleicht favorit?

PrimaNoctis

ww-robinie
Also ich finde den Humor von @PurplePony in seinem Post auf mehreren Ebenen toll. Eine davon ist die Farbe.

...bloß, weil es in Deiner Welt keine gehörnten Ponys gibt. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie ein Einhorn gesehen...:emoji_wink:
Streng genommen ist das auch kein Hirsch oder Elch, sondern ein "aufblasbares Kinderhüpfspielzeug". (Wie deutsch kann eine Indernet (!)-Diskussion werden?)
Es gibt ja auch keine lila Ponys, außer eben - hab ich ja verlinkt.

Gesehen? Doch, im Zoo. Ein Monoceros ("ein-Horn") ist ein Nashorn mit ... einem Horn statt zwei. Kommt vermutlich beim nächsten Kindergeburtstag als Thema aber nicht so gut an wie pinke Färde mit Horn.

Werkzeugprofi

ww-robinie
Meiner hat mit meinem Lieblings-Werkzeugdealer aus Hamburg zu tun. Ich fand den Firmennamen einfach geil bzw, passend :emoji_grin:

pedder

ww-robinie
Laut Bundeanzeiger: Tools Beteiligungen GmbH, Hamburg

Aber die Aussage, dass Dictum eine Hamburger Gesellschaft ist, ist natürlich nur ein Spaß eines eines geborenen Hamburgers.

loremipsum

ww-robinie
Laut Bundeanzeiger: Tools Beteiligungen GmbH, Hamburg

Aber die Aussage, dass Dictum eine Hamburger Gesellschaft ist, ist natürlich nur ein Spaß eines eines geborenen Hamburgers.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die in Hamburg mal einen Laden aufmachen würden, so als wohnhafter Hamburger :emoji_wink:

willyy

ww-robinie
wenn die in Hamburg mal einen Laden aufmachen würden,
nein das willst Du nicht. Das wird auf Dauer nur teuer :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Ich laufe jeden Tag 2x an der Filiale in München vorbei und gehe jedes mal etwas schneller am dem Haus vorbei als ich sonst gehe....

Achso und Spitzname:
Der stammt aus der ersten Klasse, da hatten wir vier Thomas in der Klasse. Da wurden schnell Spitznamen gebildet und meiner ist fast der Nachname.
Avatar: einfallslos, meiner einer an der Säge.

Oben Unten