Wo kommen Eure Spitznamen her?

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.482
Ort
Hessisch Lichtenau

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Witz-oder Namenstechnisch?
Namenstechnisch habe ich ich das in Beitrag eins getan:emoji_slight_smile:
Witztechnisch verlinke ich das lieber, bevor mich Carsten, Yoghurt oder der Dad aus dem Forum werfen…
Ich wünschte, ich hätte den Witz nicht lesen gemusst - kleine Warnung an alle, die keine ordinären Worte mögen.

Das Social Mining kannst du aber trotzdem gern erklären. Ist das ein Abgreifen von Daten?

Und das Forum bleibt sich treu - ab Seite 2 driftet selbst dieser Thread noch ab. :emoji_grin:
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
Beruhigend. Ihr erkläre allerdings lieber als den Namen zu ändern, gell, @Woodinator Profibastler :emoji_grin::emoji_wink:

Die geilsten Namen sind doch die die man nicht erklären muss sondern selbsterklärend sind :emoji_slight_smile: Ob Spaßbastler oder Profibastler - Spaßbastler war meiner nicht mehr angemessen, stillstand gibts ja nicht in der Welt :emoji_slight_smile:

@Holzfummler finde ich nur noch ne nummer besser, vielleicht muss ich nochmal wechseln in Profifummler ...hmmm
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.567
Ort
vom Lande
Ich tagge mal jemanden, bei dem es mich interessiert: ......
@Holzrad09 aka Holzrad10
Naja, ist bei mir ziemlich unspektakulär.
2015 habe Ich ein Holzrad gebaut und im Netz nach Informationen gesucht und dabei bin Ich auf dieses Forum gestoßen. Weiter gebracht hat es mich aber auch nicht wirklich. Habe mich aber dann trotzdem mal angemeldet und verwendete das Wort als Nickname und das Holzrad wurde auch so fertig. Die Zahl dahinter hat nix zu bedeuten, klingt aber m.E. besser als 04 oder 08.
P090215_16.22.jpg
Hatte das Bild ja anfangs als Avatar. :emoji_grin:
Hätte Ich mich zwei Wochen später angemeldet, dann hätte mein Nick z.B. auch Erkerfenster03 lauten können, 6 Wochen später vielleicht sogar Haustür07, wer weiß. :emoji_slight_smile:
Vielleicht werde Ich Ihn mal abändern lassen.
LG
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Witztechnisch verlinke ich das lieber, bevor mich Carsten, Yoghurt oder der Dad aus dem Forum werfen…
Ja war besser, aber nicht gut! :emoji_grin:

Das Social Mining kannst du aber trotzdem gern erklären. Ist das ein Abgreifen von Daten?
Das war doch @WoodyAlan ... Mensch Stefan, Carmen hat dich scheinbar echt verwirrt... :emoji_grin:

vielleicht muss ich nochmal wechseln in Profifummler ...hmmm
Landen wir dann wieder bei Carmen? :emoji_rolling_eyes:

@Sire Toby ich habe aber immer noch nicht verstanden, was das mit dem Bier zu tun hat. :emoji_thinking:
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Beruhigend. Ihr erkläre allerdings lieber als den Namen zu ändern, gell, @Woodinator Profibastler :emoji_grin::emoji_wink:

Würdig meiner #2000 ist auch, euch hier noch auf den Senkel zu gehen, insbesonder LilaFärd, der schon genannt wurde:
@PurplePony (ich denke ja da immer an Link zu Wiki) :emoji_hugging:
@VENEREA
@Yovader

Bitte liefern. Ihr kommt da auch nicht mehr raus. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin der absolute Manga Typ.

Zu der Zeit als ich mich angemeldet habe hat man sich als uncooler Typ eher coole Nicknamen gegeben.
Da dachte ich mir ich probiere es andersrum.
Ich hoffe die Ironie im Bild wird verstanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517_201729.jpg
    Screenshot_20220517_201729.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.459
Ort
Vilshofen
@keks010982 ja, is es. Und das völlig kostenlos und mit minimalaufwand … das abgreifen zumindest, der Verkauf der Daten mit Auswertungen, daraus dann maßgeschneiderte Werbung, uvm…
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
968
Ort
Franken
Bin seit ich 14 bin also seit 28 Jahren eigentlich überall... wenn noch nicht vergeben als Venerea unterwegs.
Bin mit BMX, Skateboard, Snakeboard, Snowboard an den Füßen durchs Leben. Und da hört man dann so geile Musik wie z.B.

No Fun at All
Millencolin
NOFX
No Use for a Name
und dann halt die "beste" Skatepunk Band ever.
Venerea

Aus dem Alter mit den Fun Sportarten bin ich raus seit ich gelernt habe dass man mit gebrochenen Gliedmaßen kein Geld verdienen kann.
Die Musik höre ich teils immer noch gerne und denke an die unbeschwerten Tage vor dem Berufsleben zurück.
7 Wochen Sommerferien, machte min. 5 Wochen Skatepark von 10-22 Uhr :emoji_slight_smile:

Gruß Sebastian
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
ja, is es. Und das völlig kostenlos und mit minimalaufwand … das abgreifen zumindest, der Verkauf der Daten mit Auswertungen, daraus dann maßgeschneiderte Werbung, uvm…
Perfekt! Dann bekomm ich jetzt demnächst die besten Angebote meiner bevorzugten Biersorte in Verbindung mit meinen Lieblingskeksen mit regionalem Bezug per Mail? Perfekt!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.794
Ort
Ortenberg
@PrimaNoctis Danke für die Nominierung.

Ist bei mir auch relativ unspektakulär: Leibhaftiger war mein GamerName bei Counterstrike und WarCraft3/Starcraft. Wenn man sich mit 14/15 einen coolen Namen ausdenkt, kommt sowas bei raus. Und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben :emoji_slight_smile:
Wenn ich mir daran ein Beispiel genommen hätte, dann würd ich hier jetz "Madentod" heissen.. :emoji_wink: Ich war aber wohl etwa auch so alt, und das Spiel war Quake II.
Wär immer noch besser als Fleischpeitsche aus Hack. :emoji_kissing_heart:

@derdad : Hast du kleine Menschen in der Verwandschaft, bei mir und meinen Geschwistern gibts intern eigentlich fast nur noch Namen von unseren Nichten und Neffen (Madi, Noni, Dadi, Esi, Gonki, Happi, Emmi, Knoffi). derdad hört sich sehr wie der süße Versuch an, Gerhard auszusprechen, wenn man das ganze gerade erst ausprobiert.. :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hmm, bei mir eher "langweilig".....

Hab zu Beginn der ebay Zeit halt mal nen "Nickname" gebraucht.
Da ich schon damals (heute auch noch) an alten "Kisten" schraube und nicht kreativ genug für was "lässiges" war : Schrauber-at-work.

Daraus hat der HWL (Hotzenwaldlogger aus dem Motorsägenportal mal den SAW gemacht ungewollt, aber eigentlich geil :emoji_ghost:).
Nun ja, wie es halt manchmal so geht.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
"Mattes" war schon vergeben als ich mich angemeldet habe.
So wurde es halt meine Werkzeugmarkierung "mj5", die wiederum meine ehemalige Kundenummer in einem CD-Verleih war.
CD-Verleih??? Jau, man wird alt... :emoji_wink:

Ausserdem mag ich MC5 immer noch gerne hoeren. Und die Band ist mein Baujahr.
https://www.youtube.com/watch?v=vfKhvzUdJoM
Kick out the jams!

Der Avatar passt einfach nett in den Kreis.

Gruesse
Mattes
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.194
Ort
Coswig
@Macchia (Hoffe, man liest dich bald wieder)
...das kann man bei der Suchmaschine der Wahl erfahren... oder sich von @Fiamingu erklären lassen. Es ist das Gestrüpp der unterholzige Bewuchs der Insel, der selbigen zur richtigen Jahreszeit so einen betörend guten Geruch gibt.

"FaHe" muss man nicht erklären, wenn man Falk Herrmann heißt, oder:emoji_wink:

Wäre meine erste Frau einsichtig gewesen und hätte - als geborene "Schädlich" verständlich - vorm Gang zum Standesamt ihren Namen auf den Geburtsnamen ihrer Mutter ändern lassen, wäre ich versucht gewesen, mich im weiteren Leben mit den fremden Federn eines verarmten Landadelsgeschlechts zu schmücken... und würde jetzt von Rieff heißen.

Tja, wollte sie nicht. Jetzt muss sie halt weiter Herrmann heißen... oder wieder einen finden, der sie ehelichen mag...:emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.422
Ort
Kiel
Tja, wollte sie nicht. Jetzt muss sie halt weiter Herrmann heißen... oder wieder einen finden, der sie ehelichen mag...:emoji_wink:
Nein, geschiedene können unproblematisch ihren Geburtsnamen wieder annehmen.

Achso: Kein Spitzname nötig. Noch nie in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten