Reaktionspunkte
562

Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen Listings

    • Holzfummler antwortete auf das Thema Kleine Stichsägen-Geschichte.
      Moin, die Wärmeabfuhr ist häufig ein Problem: Manchmal verhindert regelmäßige Wartung, z.B. säubern der Lüftungsschlitze, das Sterben...
    • Moin, Stufe würde ich weglassen, Stichwort altersgerecht. Leichte Neigung vom Haus weg, Regen kann auch fluten. Vorteilhaft ist eine...
    • Holzfummler reagierte auf den Beitrag von agnoeo im Thema Beginn einer Holzwerken-AG an Schule mit gefällt mir gefällt mir.
      Das aktuelle Projekt ist ein Holzuntersetzer (vorne im Bild). Zuvor wurde eine Hakenleiste angefertigt. Die Kinder arbeiten sehr...
    • Holzfummler antwortete auf das Thema Problem Scheppach Ts 4000.
      Moin Rainer, eigentlich sollten auf den Metallhülsen die Werte aufgedruckt sein. Schau mal da mit einer Lupe nach. Gruß Thomas
    • Holzfummler reagierte auf den Beitrag von Johannes 87 im Thema Baupfusch? mit gefällt mir gefällt mir.
      Hallo zusammen, Danke für die Rückmeldungen. Gestern hat es geregnet (und das nur ein wenig). Der Wandanschluss ist nicht dicht. Das...
    • Moin, mach doch mal Bilder, vielleicht haben wir dann noch ein paar Ideen. Gruß Thomas
    • Holzfummler antwortete auf das Thema Baupfusch?.
      Moin, ich kann nicht erkennen, wie das Glas gebäudeseitig anschliesst und ob darüber eine Dichtungsschiene drauf ist. Wenn alles nicht...
    • Holzfummler reagierte auf den Beitrag von TomfromMuc im Thema Baupfusch? mit gefällt mir gefällt mir.
      Puhh, wenn man das liest und die 5 Seiten des ersten Thread, kann ich mich @rhinelander61, #9 und @tomkaes nur anschließen. Nimm Dir...
    • Holzfummler reagierte auf den Beitrag von Neige im Thema Kleines Kücheneck bitte um Feedback mit gefällt mir gefällt mir.
      Das ist schon richtig, aber mMn neigen wir dazu "altbewährtes" beibehalten zu wollen. Was uns als praktisch erscheint, kann aber auch...
    • Moin, jeder so, wie seine Erfahrungen sind. Im grossen Becken sind bei uns ab und zu Sachen, wo "einweichen" hilft und die Spülmaschine...
    • Ich würde Herd und Spüle tauschen. Ich hätte dann direkte Ablüftung, kann Fenster ohne Hahn knicken öffnen, putzen etc. Spart auch...
    • Holzfummler antwortete auf das Thema Notstrom.
      Moin, wichtig ist auch die Wartung der Notstromaggregate. Wäre sehr doof, wenn notwendig und die funktionieren nicht. Wie macht ihr das...
    • Holzfummler antwortete auf das Thema Notstrom.
      Moin, es gibt Zusatzgeräte, die bei Spannungsausfall die PV-Anlage auf Inselbetrieb umschalten und so einen vorhandenen Speicher dann...
    • Moin, Dunstabzugshaube: Weglassen, dafür eine Herdplatte mit integrierter Ablüftung. Klar, kostet mehr, ist aber wirksamer. Dafür...
    • Holzfummler antwortete auf das Thema Absaugung für Bernardo 1600 N.
      Moin, staubt trotzdem :emoji_slight_smile: . Evtl. zusätzlich noch einen Luftfilter aufhängen. Grundsätzlich stellt sich dann die...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten