Wo kommen Eure Spitznamen her?

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.482
Ort
Hessisch Lichtenau
Hier gibt es so viele interessante Namen, dass ich einfach neugierig bin.
Ob ich es bei dem einen oder anderen wirklich wissen will (wie bei Dir, lieber Stefan @PrimaNoctis), ist was anderes :emoji_grin:.
Und @loremipsum erklärt sich fast von selbst. Aber @Roterbischof, @predatorklein, @PurplePony, @magmog, @Helibob und viele andere finde ich schon interessant….
Klärt uns auf.
Bei mir ist es leicht-war schon seit Jugendzeiten so und stammt bekanntermaßen aus Dinner for one. Allerdings saufe ich definitiv nicht so viel wie der Namensgeber…
Schönen Sonntag Abend, Tobias
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.137
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

ich mag seit meiner Kindheit Unimog, Kurzform Mog.
Mein Avatarbild zeigt meinen 67-er U404.1 S
vorne rechts mit Lufthutze.
Meine erste Anmeldung zu einem Forum betrifft den Unimog,
deshalb mein Nick, den ich so bei meinem andern Gebiet von
besonderem Interesse beibehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Mein Nick kommt aus Mel Brooks Spaceballs - abgesehen davon esse ich gerne Joghurt! Das Avatar ist das (imho depressive) Krokodil Gena, eine sowjetische Trickfilmfigur. Da mein Realname für Russen nur schwer aussprechbar ist, kam mal jemand nach xy Wodka auf die Idee, die russische Version meines Namens müsse „Gena“ sein. Ich kann mich damit identifizieren, obwohl es niemand gibt, der mich so nennt.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Mein Nick ist schon recht alt für das Internetzeitalter. Ich denke seit dem Studium 1999 benutze ich den in verschiedenen Foren.
Wo er her kommt weiß ich gar nicht mehr so genau. Mit dem Westernklassiker hat es glaub ich nichts zu tun - aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

Ah doch, ich erinnere mich, hat doch indirekt mit dem Westernklassiker zu tun. Mit nem Umweg über Al Bundy der den Begriff einige male in dieser Ami-Blödelserie verwendete. Die Zahlen sind mein Geburtsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.793
Ort
Bayern; Schwaben
…Die Zahlen sind wahllos…
Sicher?! - Etwa nicht 0 übrig gelassen, 10 Kekse mit 982 kcal?!
Cool - nächstes mal aber bitte eine Lautschrift hinter den Nick - hab den jetzt bisher immer falsch gelesen.

Meina kommt ausm Dorfle/der Vereinstätigkeit - einige langjährige (mehrere Generationa) haba Hofnama. Da i erst mit 3 Jahre herzoga bin, hattn wir an solcha net.
Der ursprüngliche abgleitet aus Nachnama aus meiner Jugend war net mehr zeitgemäß und eindeutig (Geschwister), deswegen gab es einen neuen vom Beruf/Tätigkeit abgeleiteten, eindeutigen und neuen Spitznamen. Abgeleitet aus Helicopter und vermutlich Baumeister Bob, oder so.
Gruß Matze
 

Birsen

ww-pappel
Registriert
15. Mai 2022
Beiträge
1
Ort
Fürstenfeldbruck
Hi , hast du vielleicht Zeit mir zu helfen ich brauche eine Zeichnung Flaschenträger 6 Flaschen mit Maße und eine 3Tafelprojetion
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.061
Ort
Leipzig
@wirklich_rainer_zufall
Bei dir Rainer ist es auch für mich einfach - bei @loremipsum grübel ich jedoch jetzt schon seit glaub einer Stunde :emoji_rolling_eyes::emoji_pensive:
Lorem Ipsum ist ein Blindtext für Layouter der schlau klingen soll und nach großem Latinum riechen soll. Ist aber eine reine Fantasiesprache. Also eigentlich ein Bruder im Geiste.:emoji_slight_smile:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, …
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.658
Ort
Leipzig
Avatar ist die Fahne von Hongkong, meine Lieblingsstadt in der ich in den letzten 20 Jahren mindestens 40 mal war.
Der Nick sind die beiden Anfangsbuchstaben von mir, meiner Frau und meinem Sohn
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.524
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
ich verwende keinen Nickname. Den habe ich kurz nach meiner Anmeldung in meinen richtigen Namen ändern lassen.
Damals wollte ich ein Zeichen gegen die zunehmende Anonymität im Netz setzen.
Dass ich damit nicht die Welt retten würde, war mir allerdings von vornherein klar.
Nun ist und bleibt es so. Warum auch nicht?
Gruß
 
Oben Unten