Wo hin geht die Reise ? FKS Empfehlung

Andros1989

ww-robinie
Hallo,
die Maschine war doch vor kurzem reserviert und mit einem Datum im Oktober versehen. Nun ist sie wieder frisch anounciert und ich frage mich warum die nicht verkauft ist. Ich vermute die hat irgendwelche Probleme, also solltest du bei der Besichtigung sehr genau sein.

Es grüßt Johannes
Ich hab mit ihm auch schon telefoniert und ich weiß warum. Der Käufer kam wohl nicht zum Termin.

Das mit dem Datum hab ich bisher nicht gelesen und auch nicht gesehen.
War wohl schon mal online ?

Andros1989

ww-robinie
Irgendwas stimmt da aber auch nicht.
Eine Anzeige weiter steht eine ähnliche aus 2013 ohne den Arm auch für 3500 ?

Die oben verlinkte ist aus 2020. ist das nicht alles viel zu günstig ?

holzer1998

ww-robinie
Ich finde die K700 ganz gut. Habe ja die kF700
Warum die preislich gleich sind ist schwer zu sagen.
Auf jeden Fall haben sie keinen Vorritzer und den 4kw Motor. Den gibt es m.W. auch noch mit 5,5 und 7,5 kw. Außerdem scheint es der Ausleger mit 1,3m zu sein. Der normale hat 1,1m

Sie scheint den langen Maschinenkörper zu haben. Achtung für die Kellerrinbringung. Und dann ist die Frage, ob sie die Transportbreite 800mm hat. Sonst kann es Probleme mit der Tür geben.

Andros1989

ww-robinie
Danke für die Tipps.
Hab versucht eben den Preis ein wenig einzuordnen und irgendwie fand ich nur Angebote wie weit über diesen Preisen liegen.

Martin45

ww-robinie
Ich sage, der Emil ist erst seit Anfang Dezember bei den Kleinanzeigen dabei. Den Traktor finde ich auch eher günstig. Hmmm. Zumindest gewisse Achtsamkeit ist wohl angeraten.
Ansonsten bei einer Panhans von 87 Führungen genau angucken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so einen Maschinenkörper in ein normales EFH bzw. um Ecken/Flur/Tür bekommt.

jochen-steini

ww-robinie
Emil schreibt ja selbst abholen. Sehe da jetzt nicht das Problem.
M.E. macht die Panhans einen sehr guten Eindruck.

Andros1989

ww-robinie
Was ich da immer empfehle ist die Rückwärtsssuche bei Google für Bilder.
Hab da schon zwei Angebote gefunden die ich rückwärts entlarven konnte.

Maschine hier für die Hälfte und das Original war in Österreich.

Andros1989

ww-robinie
Ich sage, der Emil ist erst seit Anfang Dezember bei den Kleinanzeigen dabei. Den Traktor finde ich auch eher günstig. Hmmm. Zumindest gewisse Achtsamkeit ist wohl angeraten.
Ansonsten bei einer Panhans von 87 Führungen genau angucken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so einen Maschinenkörper in ein normales EFH bzw. um Ecken/Flur/Tür bekommt.
Ja das sehe ich ähnlich. Die ums Eck wird ne Nummer.

Mitglied 132096

Gäste
Ja könnte was sein. Versuch gerade nur mal eine Anleitung zu finden um was über Gewicht und co. Herauszufinden.
Gepflegt sieht sie echt aus.
+1 Und von der Fahrtstrecke wäre es auch noch in Ordnung. Die Maschine wiegt nicht mehr als 700 bis 800 kg. Da ist meine T75 deutlich schwerer. Mit dem Gußgestell bringt die T75 um die 1100kg auf die Waage.

Schau mal hier: https://www.felder-group.com/de-de/...formatkreissaegen-c1947/kreissaege-k3-p144077

Weiter unten ist das Gewicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andros1989

ww-robinie
Sind die echt so schwer ? Ich dachte da eher an um die 300 Kilo ?
Wie ist das eigentlich bei denen ? Kann man den alten eine höhere Qualität wie den neuen zuschreiben ?

Zappodrom

ww-buche
Ich denke eher das sie in der Gewichtsklasse der aktuellen Serie liegen wird und dann wären wir bei ca. 350 kg

Oben Unten