wie schaffen es andere Profi Betriebe Span mit MDF aufzudoppeln :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.549
Ort
Frankfurt
tja überfordert die Frage? : Produzent X doppelt MDF auf Span auf für den Fall: entweder ist der "Saudumm" wenn man so manchen hier glauben kann oder entweder viel schlauer als so mancher alter Hase... wie gesagt scheint die Antwort wird man hier nicht finden
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Altaaa! Mach mal Urlaub!
Oder setz dich mit dem Werkstoff und auch dem, was die Industrie da genau macht mal auseinander! Technische Datenblätter und Produktbeschreibungen helfen ungemein!

P.S.: zeig mal dein 'Produzent X' Produkt oder Bild!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Span mit MDF aufdoppeln ist ja kein Problem. Nur so wie du es in der andern Frage vorhast, wird das bestimmt kein Produzent machen.
Es gibt auch Mdf auf Massivholz und Span auf Massivholz... Alles kein Problem!
Jetzt mag ich wirklich gerne ein Industrieprodukt mit unsymmetrischem Aufbau sehen...
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ernsthafte Frage: Hast du einen holztechnischen Hintergrund, sprich (zumindest begonnene) Lehre oder z. B. Hilfskraft in nem holzverarbeitendem Gewerbe oder bist du eher so der Autodidakt?
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
960
Ort
Affalterbach
Schreib mir ne PN, wenn Du glaubst, dass sei alles.

Ist glaub ich nicht nötigt, ich schließe aus Deiner Antwort, dass es nicht nur wegen der Spanplatten-Aufdoppelungs-Threads ist. Du brauchst Dich auch überhaupt nicht zu rechtfertigen, solche Entscheidungen liegen schon aus gutem Grund bei Dir und werden nicht demokratisch gefasst :emoji_grin:

Ich war nur überrascht, dass der Kollege anscheinend wegen dieser Frage gesperrt wird, die ja nun nicht sonderlich aus seinem sonstigen Frage-Schema heraussticht. (Wenn Ihr versteht, was ich meine...) Daher alles gut für mich.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ohne dass ich selbst suche, gibt es wesentlich mehr als die alten Puppentrickfilme mit dem leicht depressiven aber sehr populären russischen Geburtstagslied?
 

buckdanny

ww-esche
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
528
Ort
Hardt-Siedlung
So ist das halt mit der Sozialisation. Im Westen konnten wir nicht von der Segnungen Eurer sozialistischen Brüder profitieren. Deswegen sind wir auch mit so einfachen Ergüssen zufrieden.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.859
Ort
CH
Hallo zusammen
Ganz konkret zur Eingangsfrage, die ja so "schwierig" ist. Ganz einfach wie bei Türblattrohlingen................:emoji_wink:
Schönes Wochenende und weiterhin viel Spass!
Gruss brubu

Äm ja noch etwas: Es braucht noch Leim!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
hmm wer hat jetzt recht, wer macht es falsch... der Großlieferant oder das Krokodil?
Niemand sagt, dass das unmöglich ist. Man achtet auf einen zuggleichen Aufbau, aber selbst dann kann es noch zum Verzug kommen.

Oder, ohne das angesprochene Material zu kennen, sorgt man für eine mechanische Verhinderung des Verzugs, wie zum Beispiel bei Fußböden.
Da habe ich schon viele zweischichtige Aufbauten gesehen, macht dort aber nichts.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Niemand sagt, dass das unmöglich ist. Man achtet auf einen zuggleichen Aufbau, aber selbst dann kann es noch zum Verzug kommen.

Im anderen Fred redet er aber von 1 Stück MDF mit 1 Stück Span aufdoppeln. Oder geh hier einfach zum 3. Beitrag und klicke auf den Link. Dass, was du hier sagst kannst dort im 5. Beitrag lesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten