Werkstatt Tür bauen

Dietrich

ww-robinie
Hallo Kollegen,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Die Zapfen sind gesägt und abgesetzt, müssen noch halbrunde Enden bekommen aber passen in der Breite sehr gut.
Danach mit viel Kennzeichnung und lieber 5 mal überlegen die Glas/Füllungsfälze, dieses Mal hats funktioniert ohne Leisten ein zu leimen.
So langsam sieht man was es werden soll, mal sehen wann ich ans Verleimen komm, evtl. kommende Woche, wie gesagt das mach ich nicht alleine.
Die Bilder des Tages:

Gruß Dietrich

Anhänge

• Türblatt1.jpg
    Türblatt1.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 76
  • Türblatt2.JPG
    Türblatt2.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 73
  • Türblatt3.JPG
    Türblatt3.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 72
  • Türblatt4.JPG
    Türblatt4.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 71
  • Türblatt5.JPG
    Türblatt5.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 72
  • Türblatt6.JPG
    Türblatt6.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 74

Dietrich

ww-robinie
Hallo Kollegen,

für den 5.1. sind 120 cm lange 3/4" Wasserrohre verz. mit einseitigem Gewinde beim GWS-Fachbetrieb meines Vertrauens bestellt, mit 70 und knapp 90 cm langen engl. Selbstbauzwingen kann man keine Tür verleimen, die ersten Zapfen haben runde Enden und passen trocken in die vorgesehenen Zapfenlöcher/Langlöcher.
Ich wollte mir immer mal lange Rohre zum Wechseln hinlegen, hätte ich mal machen sollen.

Gruß Dietrich

Heener

ww-robinie
Hallo Kollegen,

für den 5.1. sind 120 cm lange 3/4" Wasserrohre verz. mit einseitigem Gewinde beim GWS-Fachbetrieb meines Vertrauens bestellt, mit 70 und knapp 90 cm langen engl. Selbstbauzwingen kann man keine Tür verleimen, die ersten Zapfen haben runde Enden und passen trocken in die vorgesehenen Zapfenlöcher/Langlöcher.
Ich wollte mir immer mal lange Rohre zum Wechseln hinlegen, hätte ich mal machen sollen.

Gruß Dietrich
Ja, verschieden lange Rohre für die Pony-Zwingen hatte ich mir auch fertigen lassen. 70, 115 und 220 cm lange Rohre habe ich

Oben Unten