matchesder
ww-robinie
Dietrich, ich kann einige deiner Aussagen nachvollziehen. Aber lass den Mann doch seine Freude.
Alleine wegen den Vibrationen würde ich das schon machen. Ich habe den Vergleich nur zum Mafell Eva und Uva. Dazu hat mal jemand geschrieben, der ist wie ein Luftkissen. Ich finde den Unterschied wirklich wie Tag und Nacht. Ich gehe davon aus, dass es bei den anderen (Mirka, Festool, Rupes) genauso ist
Deshalb benutze ich den Rotex nur zum groben Vorschliff, wenn der Bandschleifer zu viel oder zu unhandlich ist.
Grüße
Martin
Der Hub ist fest. Du kannst zwischen Exzenter (Teller KANN sich drehen) und Zwangsarbeit (Teller dreht sich durch Motorantrieb) umschalten.Der gefühlvolle Anwender bin ich nicht. Hab aber auch Einhandbetrieb hingekriegt
Eiert das bei Mirka nicht? Man kann doch die Geschwindigkeit und den Hub bei der Rotex einstellen?
Hi BenIch bin aber ernsthaft am überlegen einen Mirka oder ETS Ce zu kaufen. Eben weil er nicht soooo handlich ist.
Alleine wegen den Vibrationen würde ich das schon machen. Ich habe den Vergleich nur zum Mafell Eva und Uva. Dazu hat mal jemand geschrieben, der ist wie ein Luftkissen. Ich finde den Unterschied wirklich wie Tag und Nacht. Ich gehe davon aus, dass es bei den anderen (Mirka, Festool, Rupes) genauso ist
Deshalb benutze ich den Rotex nur zum groben Vorschliff, wenn der Bandschleifer zu viel oder zu unhandlich ist.
Grüße
Martin