Waschtisch-Bretter aus Holz in Nische befestigen?

JanB

ww-ahorn
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
100
Ort
Bremen
Guten Abend, also nach dem Schleifen sah es heute schon etwas entspannter aus. Die Lücke war in der Spitze größer als ein paar mm darunter. Sie ist, nun wo ich die gewünschte Kartenform habe, immer noch sichtbar, aber nicht mehr so schlimm. Muss nun nur erstmal den Schleifstaub wieder raus bevor ich irgend etwas anderes hinein bekomme :emoji_wink: Soviel zum Zwischenstatus...mal wieder nicht so weit gekommen heute wie erhofft. Hoffe es bleibt noch ein zwei Wochenenden Trocken und erträglich von den Temperaturen her :emoji_wink:
 

JanB

ww-ahorn
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
100
Ort
Bremen
Moin allerseits, ich wollte mal kurz meine Ergebnisse zeigen. Ölen, Schleifen und Co haben noch ordentlich was raus geholt und nun mit montiertem Waschbecken sieht tatsächlich alles genauso aus wie erhofft. Fehlt noch ne kleine Abschluss-Kante, aber die folgt dann erst in den kommenden Wochen...

IMG_20181203_193221.jpg IMG_20181208_105731.jpg IMG_20181208_105915.jpg
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Schön ... das Ergebnis. Schön ... dass Du es hier zeigst. Danke.

Wie hast Du die Bretter fixiert? Von unten schrauben geht wohl sehr schwierig so dicht an der Wand ...

Rainer
 

JanB

ww-ahorn
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
100
Ort
Bremen
@ Rainer: Tatsächlich habe ich die Leisten jeweils an einer Stelle vorgebohrt. So hats mit einem kleinen Handschraubenzieher so gerade noch funktioniert die Bretter von unten zu fixieren. Trotz nähe zur Wand...war aber wirklich eng!
 

JanB

ww-ahorn
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
100
Ort
Bremen
Auf dem obersten Bild kann man das kleine Loch in den oberen Leisten auch erkennen, sehe ich gerade...
 
Oben Unten