Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 67188

Gäste
na auf Korsika trifft auch nichts zu... weit entfernt von allem..

Tafelspitz, hat mein Vater als gebürtiger Münchner zwar immer mal wieder zubereitet
trotzdem keine Ahnung wo der die Wurzeln hat..
aber wir bewegen uns sehr Nahe an der Kalorien-Zensur..
Kann mal jemand benben ablenken im Fahrrad Thread bis das geklärt ist.

z.B. mit dem Thema
Nutzer von Fahrradakkus müssen ab jetzt einen Klimabeitrag pro Kilometer usw...
oder Höchstgeschwindigkeit für Fahrradanhänger wird auf 12 km/h begrenzt und Hunde
müssen einen Helm tragen..

das verschafft uns Zeit....

Heener

ww-robinie
Ein Bild für Festool-Hater.

Anhang anzeigen 161350

Ich bastel gerade etwas für den jüngsten Enkel.

Da das Werkzeug so teuer war kann ich nur Altholz wiederverwenden wie einen Unterschrank aus MPX, der alle Leisten lieferte oder eine alte Abdeckung.

Anhang anzeigen 161351

Anhang anzeigen 161352

Alte Dübellöcher werden aufgefräst, mit Dominos gefüllt und dann beigearbeitet.

Anhang anzeigen 161353
Das ist ja wie bei den Leuten, die nen Grill für 2000€ brauchen und dann nur eingeschweißtes Fleisch im Discounter holen....
:emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
Rollbretter zusammenschrauben..
Mittwoch oder Donnerstag ist Maschinenmikado.
2-3 ausgelagerte Maschinen kommen zu mir in die Werkstatt,
bzw. müssen dorthin.

die Rollen konnte ich am Müllplatz von alten Müllcontainern abschrauben.
Müllcontainer waren zerbrochen...
Jetzt habe ich 16x 200kg Rollen für 0 ,-
3 Rollbretter brauch ich (55cm x 70cm)

einmal Kärcher, auseinander geschraubt, gefettet, fertig.
IMG_1995.jpeg

IMG_1994 Kopie.jpeg

Mitglied 59145

Gäste
Ich finde ja vieles in Deutschland schön. Aber diese 3-4 Monate im Jahr lassen mich jedes Jahr aufs neue, an der Entscheidung meinen Lebensmittelpunkt hier zu haben, deutlich zweifeln. Entschieden habe ich das damals an einem lauen Juliabend, jetzt sitze ich hier vor meinem Bürofenster und habe gerade das Licht angemacht. Der Ofen ist, zum Beispiel, sehr schön.....

Bis aufs Wetter passt der Rest ja eigentlich auch und irgendwas ist immer. Das hier geht wenigstens weder weg, also irgendwann.

Mitglied 59145

Gäste
Winter geht ja, das hier ist irgendwas anderes. Undefinierbar!

Das sit so schrecklich, dass nichtmal Radfahren Spass macht!

Wenn ich hier die Bürotür aufmache, hörst du ein jammern aus den verschiedensten Ecken.

Die Kinder müssen alle in die Schule und ab dem Wochenende stellt die Verwandschaft irgendwelche Ansprüche. Man kommt nichtmla weg!
Da wo wir in Spanien waren hatten die vor ein paar Tagen 29°, klar ist das jetzt für Dezember irgendwie ja auch nicht so das richtige, aber dann auch wieder ziemlich geil!

Ich vermute ab Samstag Abend ist die Stimmung zu Hause dann auch hinüber, wir haben nur einen E Book Reader. Ich schaffe es nicht in die Bibliothek vorher. Zwischen den Tagen haben die zu, das klingt nach massiver Ehekrise.

Die Mitarbeiterin/Mitbewohnerin bekommt am 28. ihre Küche geliefert........

Alkohol?

ger-247

ww-robinie
Ich vermute ab Samstag Abend ist die Stimmung zu Hause dann auch hinüber, wir haben nur einen E Book Reader. Ich schaffe es nicht in die Bibliothek vorher. Zwischen den Tagen haben die zu, das klingt nach massiver Ehekrise.
Soll ich dir ein Bücherpaket schnüren und zusenden? Oder geht´s dir beim Lesen wie beim Radeln, ohne Akku geht nichts? :emoji_joy:

Mitglied 59145

Gäste
Der Notfallplan ist die Bücherkisten der Mitbewohnerin zu begutachten.

Da geht es aber ums Prinzip, der EBookreader ist neu!!!!!!!!

ger-247

ww-robinie
1000038137.jpg Bin gerade an der eBay-Kiste in der Garage vorbeigekommen. :emoji_grin: Wenn Ben nicht will, schicke ich es dem Ersten der mir seine Adresse per PN schickt.
Recht unterhaltsam und man findet sich, wenn man selbst mal radsportbegeistert war immer mal an der ein oder anderen Stelle wieder. :emoji_joy:

Oben Unten