Hallo,
wollts nur mal sagen… ist eigentlich nix Besonderes… Ich habe es diese Woche schon viermal geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (10km einfache Strecke) und das, obwohl ich gestern die Kinder mit dem Auto gebracht habe, also schon in der Karre saß… trotzdem, zurück nach Hause, das Rad genommen und weiter gefahren. Morgen mache ich die 100km voll.
Ich fahre dabei an vier Tankstellen vorbei und betrachte erfreut, dass Diesel gerade langsam ein winziges bisschen billiger wird und freue mich zugleich, dass mich das eigentlich nicht sooo wahnsinnig interessieren muss. Aber der eigentlich positive Effekt ist so ein diffuses Gefühl davon, dass meine Beine (generell eine Problemzone) kräftiger werden und ich langsam aber sicher etwas Kondition aufbaue. Jetzt muss ich das so lange durchhalten, dass ich mir in einem halben Jahr gute Funktionskleidung gönnen kann (ich frage
@benben beizeiten). Ich möchte nur ermutigen sich an solche Themen heranzuwagen, den inneren Schweinehund zu überwinden und dabei zu gewinnen!
Ansonsten ließe sich noch das ein oder andere Wort über Berliner Radwege verlieren…. Die gibt es, das geht schon irgendwie, aber schön ist irgendwie anders! Ohne politisch zu werden, das könnte auch als Wahlspruch aufs Stadtwappen passen…..