Was wir jetzt so machen.....

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.816
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Rote vom Grill = schön scharf?
Nein, ne rote ist nicht scharf. Da bevorzuge ich Merquez mit nem Tupfer Harissa.
Was ist los mit euch?
Alles im grünen Bereich.
Sind eure Werkstätten abgebrannt?
Zum Glück nicht (hab grade extra mal nachgeschaut) sowohl die Holzwerkstatt im Keller als auch die Metall-/ KFZ-Werkstatt stehen noch (nix angekokelt).
Lass die Nachtschränkchen mal sehen. :emoji_blush:
 

Mitglied 59145

Gäste
@teluke wer die Woche nichts schafft, der muss halt am Feiertag ran :emoji_wink:

Heute nur 35 min Radfahren und 6Std. Tischlerarbeit. Jetzt noch Baustelle angucken, aber mit dem Transporter.

Morgen früh wird der Schuppen ausgeräumt!
 

Anhänge

  • PXL_20230502_123551773.MP.jpg
    PXL_20230502_123551773.MP.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 82

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe heute den bestellten Fernseher abgeholt. Der erste Fernseher seit zwölf Jahren. Plan war hauptsächlich meinen Schreibtisch und meinen Computer von dieser Funktion zu befreien, damit ich meinen Rechner wieder selbst nutzen kann und die Kinder nicht ständig aus meinem Schreibtisch-Chaos ihr eigenes machen. Jedenfalls war das verspä Geburtstagsgeschenk endlich da! Wie ein rohes Ei habe ich es liebevoll ins Wohnzimmer gebracht, die Wandhalterung and diese sch…. öne Wand geschraubt und das Ding aufgehängt. Ich dachte, da sei eine knittrige Schutzfolie auf dem Display und wollte mich daran machen die abzupiddeln… Habe dann verstanden, dass das Ding einen schweren Transportschaden hat. Mein Abend ist gelaufen! Ich kann jetzt nur hoffen, dass dem Geschäft sein Ruf wichtig ist und sie mich nicht darauf sitzen lassen!

Sofern ich einen neuen Fernseher bekomme, ist wenigstens die Wandhalterung schon montiert! Wenn nicht habe ich so ein blechernes Mahnmal an der Wand….
Hallo,
ich wollte dazu noch ein Update geben:

Zuerst ein Lob für den örtlichen Mediamarkt! Ich habe den Kaufpreis aufgrund von Kulanz zurückbekommen!

Der absurde Moment war gratis anbei. Der Service-Mitarbeiter hat mir erläutert, dass - hätte ich die Transport-Versicherung für 10€ abgeschlossen - das Ganze völlig unproblematisch gewesen wäre. Ich habe mich wirklich geärgert. Ich bin in den Laden gegangen, weil ich Beratung wollte und habe dabei gerne in Kauf genommen etwas mehr zu zahlen. Dann werde ich aufgefordert noch 10€ dafür zu zahlen, um den Fernseher nach Hause transportieren zu dürfen. Darüberhinaus grenzt es für mich an Versicherungsbetrug einen solchen Schaden über die Transportversicherung abzuwickeln - da ich sicher bin, den Schaden nicht verursacht zu haben.

Gut, ich bin nicht Don Quichotte und habe mich erneut höflich bedankt. Der Fernseher wird nun - nach Online-Bestellung eines anderen Modells - hoffentlich unbeschädigt geliefert und ich gehe mit meinen nächsten Wünschen gerne wieder in diesen Mediamarkt!
 

Cetol

ww-ahorn
Registriert
23. November 2021
Beiträge
113
Ort
Pfalz
Hallo @Cetol, sieht ja interessant aus, kannst du was zur Bauweise (Verbinder, Beschläge z.B.) und zu den Materialien und zum Lackieren sagen?
Gruß Andi
Hallo Andi,
Die Korpen sind gedübelt und geschraubt , für die Statik noch 19er Zwischenwände eingenutet. Blum Schubkästen , auf der Wohnzimmerseite p2o und die grüne Küchenseite mit Griffleisen aus Baualuprofilen. Lackiert im Wozi schwarz . Die Fronten alles in matt. NCs Farbton passend zu Fenix auf Mdf Grundierfolie. 2x Füller 2 x Buntlack und 2x Klar.
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.667
Ort
Leipzig
Heute Aktivtag im Urlaub, wandern oder besser fast Bergsteigen auf den La Morne Brabant.
Übrigens der lokale Guide ist tatsächlich den ganzen steinigen und steilen Weg barfuß gelaufen.
 

Anhänge

  • 4F1964D8-C528-4393-BD75-D0405A429C88.jpeg
    4F1964D8-C528-4393-BD75-D0405A429C88.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7622.jpeg
    IMG_7622.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 56
  • 5EBB94F0-571A-447A-AE53-6D5AAB752CE4.jpeg
    5EBB94F0-571A-447A-AE53-6D5AAB752CE4.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 56

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Ich hab' eben feststellen müssen, dass die Abwicklung eines Kegelstumpfs aus 0,8-mm-Kupferblech in Sketchup dank Flattery easy goin' ganz ohne Taschenrechner ist... dass allerdings das "Aufwickeln" in real life ohne wirklich passendes Werkzeug ganz schnell in bescheiden schöner Fummelei endet. :emoji_joy:
 

Mitglied 59145

Gäste
Gleich geht es zum Geburtstag bei Freunden.
Wetter super, es gibt da immer wahnsinnig leckeres Essen und sämtliche Kinder bleiben unter sich. Voll der Selbstläufer mit massenhaft türkischen Leckereien. Nachher brauche ich kein Fahrrad um zu rollen:emoji_sunglasses:

Sonst Markt, Garten und Kinderaktion. Die Garagentüren sind jetzt endlich Mal beschriftet!
 

Anhänge

  • PXL_20230506_131923736.jpg
    PXL_20230506_131923736.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 28

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Die Garagentüren sind jetzt endlich Mal beschriftet!
...also, 'ne Fahrradkonstrukteurin wird Deine kleine Prinzessin wohl nicht.
Aber Schuld trägst ja Du, wenn's in Eurem Haushalt nur so eine komisch neumodische Modellpalette gibt... :emoji_sunglasses:

Ich hab' mich mal ein bisschen weiter mit Kupferblech und -rohr befasst. Also, sooo übel finde ich's gar nicht.
Die erwähnte aufgewickelte Tülle fürs andere Ende werde ich aber - wenn überhaupt :emoji_wink: - erst zeigen, wenn die dran ist und poliert.

1683388843421.png

Einen - eventuell zu verwendenden Griff habe ich auch schon schnell gedreht, den müsste ich aber erst aufschneiden. Das gestockte Holz war schon ein bisschen über die Zeit und damit etwas sehr bröselig. Vielleicht schneide ich den Knubbel mit den Ausrissen auch einfach weg, nachdem ich schon zu faul war, die Röhre zu schärfen. Finde ich, bei Lichte betrachtet, eh zu kitschig.

1683389090759.png
 

Mitglied 59145

Gäste
Ne, die wird Tierärztin......

Rasen gemäht haben wir dieses Jahr auch das erste mal.
 

Anhänge

  • PXL_20230506_160511257.jpg
    PXL_20230506_160511257.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 42

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.189
@fahe
muss man erkennen (oder wissen?), was das mal werden soll oder steh ich einfach auf dem Schlauch?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
muss man erkennen (oder wissen?), was das mal werden soll
Daniel, @keks010982 hat das Anliegen sofort richtig zu-, wenngleich steuer- und zollrechtlich nicht ganz korrekt eingeordnet... :emoji_sunglasses:

Mein Kumpel - steuerrechtlich einwandfreie Verschlußbrennerei mit 78 Zollplomben, wenn ich mich seinerzeit nicht verzählt habe :emoji_wink: - füllt im Juli sein erstes Fass Whisky ab. Ich will ihm nicht nur beim Abfüllen helfen, sondern ein kleines Geschenk mitbringen.

Die Schotten nennen das Ding Valinch. Oder einfach thief, also Dieb.


Edit: Eben zum ersten Mal die deutsche Bezeichnung gelesen: "Stechheber". Kein Wunder, dass die uns Krauts getauft haben. :emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten