Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 30872

Gäste
Das musste ich jetzt drei mal lesen - also Deine Enkel oder?
Naja, so ungefähr. Selbst habe ich keine Kinder, meine Frau hat damals viere mitgebracht und davon gibt's jetzt schon 9 Zöglinge, aber auch nicht alle reine Zuchtlinie und noch ein Spezialfall dabei. Also alles bunt, was ich ja sehr mag. Ich hätte ja den Verweis auf die Söhne der Tochter meiner Frau geben können, aber die Idee der gleichen oder ähnlichen Klamottierung stammt von ihm. Und nein, sie ist nicht meine Stieftochter. So weit sind wir nicht gegangen.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Weiß jemand was das mit der Folie am Ast wird? (Nein, keine Kleineinhausung oder Staubschutzwand):
IMG_20210404_103907.jpg
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Genau - der Kandidat erhält 100 Punkte. Ja der ist ziemlich dick. Das Experiment läuft seit letzten Mai. Bis zum Herbst hat er einen mächtigen Kallus gebildet aber noch keine Wurzeln. In dem Stadium ist er noch - schau mer mal, wie es im Herbst aussieht. Ich habe letztes Jahr von einer Linde einen Ast abgemoost (fingerstark) der hat von Mai bis Anfang Oktober einen kräftigen Wurzelballen (faustgroß) gebildet. Sollen alles Bonsai werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Mal ein Bild von meiner Bonsainursery (ein Teil). Ich hab mir mal ein Podest gebaut. Viel Hainbuche, weiter hinten noch ganz junge Japaner: IMG_20210404_103947.jpg
Zur Ergänzung - mein schönster (auch Hainbuche) - sind halt alle noch im "Winterschlaf", kommen aber jetzt langsam:
IMG_20210404_112202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
So meine freunde des gepflegten Hipstertums.
@yoghurt und @sonicbiker : take this!

Aber Vorsicht: ich übernehme keine Verantwortung für ggf bleibende Augenschäden...

Die sanitären Zimmer im Obergeschoss liegen brach seit wir das Haus gekauft haben und werden nur für Dinge wie Jungpflanzen Umtopfen, malerzeugs auswaschen etc verwendet.
 

Anhänge

  • 04C325C2-845E-4E10-BAE8-F3CB083B7496.jpeg
    04C325C2-845E-4E10-BAE8-F3CB083B7496.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 63
  • B73D4395-2AF8-48BB-990E-D856DE0C0D53.jpeg
    B73D4395-2AF8-48BB-990E-D856DE0C0D53.jpeg
    242,9 KB · Aufrufe: 63

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.817
Ort
bei den Zwergen
So meine freunde des gepflegten Hipstertums.
@yoghurt und @sonicbiker : take this!

Aber Vorsicht: ich übernehme keine Verantwortung für ggf bleibende Augenschäden...

Die sanitären Zimmer im Obergeschoss liegen brach seit wir das Haus gekauft haben und werden nur für Dinge wie Jungpflanzen Umtopfen, malerzeugs auswaschen etc verwendet.
DENKMALSCHUTZ BEANTRAGEN!!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Die sanitären Zimmer im Obergeschoss liegen brach seit wir das Haus gekauft haben und werden nur für Dinge wie Jungpflanzen Umtopfen, malerzeugs auswaschen etc verwendet.
Wir haben beim Sanieren unseres Hauses unter den 80er Jahre Fliesen die 60er gefunden. Wenn die noch intakt gewesen wären, wären die geblieben.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
"Fliese auf Fliese" ist kein Problem aber regulär macht man die ganze Installation aber auch neu, da muss oft allerhand aufgestemmt werden auch bei Vorwandinstallation.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
"Fliese auf Fliese" ist kein Problem aber regulär macht man die ganze Installation aber auch neu, da muss oft allerhand aufgestemmt werden auch bei Vorwandinstallation.
Das is klar, aber wenn man da einmal anfangt...is einfach ned drin. Fliese auf Fliese wird der Boden. An die wände kommt Holzoptik. Im Sommer kommt dann das Bad dran. Das wird rund um erneuert. Des wird eh teuer genug.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,

heute einem Kollegen aus dem Forum geholfen. Muss was für K1 bauen und hat ein paar Leisten ausgehobelt.

full


Bisschen Ahorn für ein Regal gab es auch noch.
Da er keine Mickey-Mäuse dabei hatte durfte er die meiner kurzen "borgen" :emoji_grin:
Wer erkennt Ihn?

Gruß SAW
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Wir machten gestern ein schönes Grillerchen am Lagerfeuer (in der Stahlschale, "Klöpperboden"). Das Wetter war super, vielleicht bissel kühl. Aber das Feuer war warm genug. Fleisch, Wurst, bissel Grünzeugs für die anwesende Vegetarierin, Wasser, Wein, Bier... War lecker und ein schöner gemütlicher Abend in ganz kleinem Kreis :emoji_slight_smile:

LG Sel
 
Oben Unten