Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Jo bei uns auch. Der Bärlauch zeigt sich auch bereits mit voller Wucht, Zeit für Bärlauchsuppe, Pesto und Butter.
Im Hochbeet regt sich auch schon ordentlich was.
Heute endlich wieder Sonne und 15 grad. Zeit fürn Bodenhäcksler und 40qm Beete vorbereiten.
 

Anhänge

  • F4BEDC59-6AAE-44CC-8706-A551B3CD581A.png
    F4BEDC59-6AAE-44CC-8706-A551B3CD581A.png
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • 069F642B-BE1E-4B6A-938F-80467FB5475C.png
    069F642B-BE1E-4B6A-938F-80467FB5475C.png
    1,3 MB · Aufrufe: 7

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Hmmm Bärlauchpfannkuchen...
Wächst bei uns auch am Bachlauf. Wir ernten schon seit bestimmt 2-3 Wochen.
Soso....das klingt interessant mit den Pfannkuchen. Das werd ich am we direkt testen!

Wir schneiden bärlauch auch gern in dünne Streifen und frieren ein. Super im Sommee zur Brotzeit: Bauernbrot mit Butter, Salz Pfeffer und gefrorene Bärlauchstreifen drüber
 

Gelöschte Mitglieder 110105

Gäste
Mein Tisch heute poliert .

Schönes Wochenende euch
 

Anhänge

  • IMG-20210327-WA0004.jpeg
    IMG-20210327-WA0004.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 43

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
gut, dass mit K1 ist klar, Spielhaus auch aber was ist das, eine Verzierung?
Dass wäre aber ein unmöglich zu lösendes Rätsel gewesen....:emoji_thinking:
 

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
106
Hallo ! Ich sehe eine Schwalbenschwanzverbindung Haupttraeger--- Nebentraeger. Selbstbau Schablone : mal sehen ob die Genauigkeit und Passform ausreicht? Spannend!!!
Gruß Uwe
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Hallo ! Ich sehe eine Schwalbenschwanzverbindung Haupttraeger--- Nebentraeger. Selbstbau Schablone : mal sehen ob die Genauigkeit und Passform ausreicht? Spannend!!!
Gruß Uwe

Bisher sieht es ganz gut aus.

Ich wollte schon fragen, womit du die Schwalbenschwanz Verbindung fräst ...

Mit ner OF1400, Kopierring für die Zinkenschablone und einem 8mm Festool-Schwalbenschwanzfräser.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Lochreihen bohren.... 4x6 reihen x 28 Löcher...
Da ist für mich definitiv der Punkt da, wo mir der große fein ascm18 zu klobig wäre @IngoS

Edit: waren natürlich nur 13 Löcher pro Reihe, da war ich wohl schon nicht mehr klar im Kopf von der bohrerei...
 

Anhänge

  • 20210329_173159.jpg
    20210329_173159.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

sonicbiker

ww-esche
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
573
Ort
Südheide
Lochreihen bohren.... 4x6 reihen x 28 Löcher...
Da ist für mich definitiv der Punkt da, wo mir der große fein ascm18 zu klobig wäre @IngoS

Edit: waren natürlich nur 13 Löcher pro Reihe, da war ich wohl schon nicht mehr klar im Kopf von der bohrerei...

Mit Fein ASCM 18: So viele Löcher wie von dir zuerst berechnet für ein Insektenhotel. Heute Mittag aufgehangen, trotz Lockdown schon die ersten Gäste :emoji_wink:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
12 Volt vs. 18 Volt ist in etwa so, wie 0,33l vs. 0.5l. Jeder hat halt seine Präferenz.
Richtig, wenn man Bier Halbeweise trinkt kann man auch einen 18Volt Schrauber halten.
Wenn man dagegen an 0,33erchen rumnuckelt hat man nur Kraft für einen 12 Volt Hausfrauenschrauber.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_wink:
 
Oben Unten