Was wir jetzt so machen.....

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.237
Ort
Berlin
So..... die Solarmänner haben angefangen. Einer kann deutsch, die anderen sprechen irgendetwas anderes, ich tippe mal, aus Polen. Als erstes haben sie zwei große Taschen von Milwaukee ausgeladen. Akkuflex und Akkuschrauber hat jeder von denen und dann noch gefühlt 1500 Akkus, aber, das Zeug sieht aus...... Zwischendurch wird dann mal eine Flex auseinander genommen und mit Druckluft gereinigt...... mal ganz ehrlich, ich würde heulen, wenn mein geliebtes Festool so aussehen würde, egal, die wollen Geld verdienen...,
 

Anhänge

  • 20230329_114454.jpg
    20230329_114454.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20230329-WA0009.jpeg
    IMG-20230329-WA0009.jpeg
    269,7 KB · Aufrufe: 110

pkh

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
128
Ort
Holledau
@buckdanny
Mit 57 kann man mich höchstens noch im Geiste als Kind bezeichnen, als Kleinwüchsiger gehe ich mit einer Körperlänge von 188 cm auch nicht durch, so eine Handsappi finde ich aber ganz praktisch. Beim Brennholz werden nicht immer Stück in Festmeter-Grösse bewegt. Ist halt wie überall..
Natürlich sind Handsappie praktisch und jeder der mit Rundhölzern zu tun hat sollte eins haben.
Ich denke du und auch andere haben mich falsch verstanden, ich dachte der orange Lack sei die Kennzeichnung für den Griffbereich.
Dass @PrimaNoctis auf "Stihl" am Stil anspielte, darauf bin ich nicht gekommen.

Gruß Peter
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.101
Ort
Heidelberg
@buckdanny

Natürlich sind Handsappie praktisch und jeder der mit Rundhölzern zu tun hat sollte eins haben.
Ich denke du und auch andere haben mich falsch verstanden, ich dachte der orange Lack sei die Kennzeichnung für den Griffbereich.
Dass @PrimaNoctis auf "Stihl" am Stil anspielte, darauf bin ich nicht gekommen.

Gruß Peter
Hehe. Um die Farbe ging's mir nicht. Sonst hätte ich ja über den Stil des Stiels gesprochen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
In anderen Worten: Stil ist nicht das Ende eines Besens.
 

Mitglied 59145

Gäste
Urlaub und Kinder, also rumliegen und lesen geht nur bedingt.

Ist ja eigentlich auch gut so.

Stil hat das ganze auch! Wieder ein schönes Stück Welt in der näheren Umgebung entdeckt. Die haben dort einen Steinbruch mit ein paar Hütten versehen und Infoschilder aufgestellt.

War ganz nett, die Tour hat allen Spaß gemacht.
Kritisch ist immer die erste halbe Stunde, da mault, gefühlt, immer eins :emoji_wink:.
 

Anhänge

  • PXL_20230329_123720714.jpg
    PXL_20230329_123720714.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 52
  • PXL_20230329_124054333.jpg
    PXL_20230329_124054333.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 52

Mitglied 59145

Gäste
Es zeigt sich das Problem, dass das Lastenrad mit Hund und Fressalien für alle einfach Recht schwer über 25km/h zu bewegen ist. Den kleinen hänge ich ab, die Große werde ich so aber nicht los. Die hat echt mächtig an Tempo zugelegt!

Satteltaschen mit Steinen würden helfen :emoji_sunglasses:
 

Mitglied 59145

Gäste
Tuning brauche ich nicht, das passt schon.
Obwohl das Rad von der Kollegin tatsächlich ca 2kmh schneller ist. Das ist an Steigungen schon manchmal.....

Ich bin am Wochenende mit einem normalen Trekkingbike und ihr gefahren. Das ist wirklich nicht schlecht wie sie da durchhält. Da wäre die Bremse dann halt der Hund.
War ne ordentliche fast 30km Tour.
Klar fährt sie auch nicht dauerhaft 25+ , aber so die klassischen Wochenende Biker zu überholen findet sie schon gut :emoji_wink:

"Papa, gibt es Rennräder für Kinder"?

Wenn sie so weiter wächst, passt in 2-3 Jahren was normales. Mal gucken wo die Reise hingeht, jedenfalls ist sie mit dem Rad echt Happy und Stolz wie Bolle wenn man "richtige Touren" mit ihr fährt.

"Morgen sind wir ja zu zweit, können wir da wieder "richtig" fahren?"

Ich musste mich noch versichern, dass der Hund mit soll. Habe mich schon wieder mit dem Trekkingrad durchs Weserbergland strampeln sehen :emoji_innocent:
 

Mitglied 59145

Gäste
Problematisch ist halt das löschen von den Dingern.
Häufiger brennen denke ich nicht. Hier waren im letzten Jahr mehrfach irgendwelche PKW ausgebrannt.

Elektro war da nicht dabei, das hätte man ja gehört :emoji_wink:
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
973
Ort
Affalterbach
ist nicht das Erste und wird nicht das Letzte sein! Genauso wie auch schon genügend Verbrenner-Kisten abgebrannt sind, das scheint aber keinen interessiert zu haben.

Stimmt, nur das Löschen ist halt deutlich schwieriger. Wir haben, seit es BEVs in der Entwicklung gibt, so Löschkontainer auf entsprechenden Plätzen stehen. Wenn sich ein Fahrzeug entzündet o.ä., wird es mit dem Gabelstapler da einfach reingeschmissen. Rabiat aber effizient.
Kam auch schon mal vor...
Verbrenner sind uns aber deutlich häufiger abgeraucht. Gerade bei Entwicklungsfahrzeugen kommt das schon mal vor, ein Riss in den Prototypenleitungen und es wird warm im Fahrzeug...
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
684
Ort
8. Längengrad
Bin momentan wieder häufiger in meiner Holzwerkstatt. Hab einige Projekte, u.A. einen Wand-Schreibtisch für ein Gästezimmer das umgestaltet wird. Dazu hab ich das erste mal die PV-10 Dübel von Scheulenburg eingesetzt mit der entsprechenden Dübelvorrichtung die ich vor einiger Zeit aus China mal bestellt hatte.
Das Ergebnis ist nicht schlecht, hab es mal auf Video festgehalten:
Gruß Andi
 
Oben Unten