Was wir jetzt so machen.....

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
...ich hätte ein noch nicht restauriertes Gussmonsterchen. Leider etwas mehr als 200 Kilogramm...
:emoji_wink:
... ich hätte noch: :emoji_worried:
- einen Ofen im Wohnzimmer Bj. 2009, der am 31.12.2024 seine Betriebszulassung verliert (1. BImSchV Stufe 1)
- einen Pelletskessel ohne Rauchgasentstaubung (ab 01.01.2025 Messpflicht)
- einen PKW der nächste Jahr beim TÜV mit 6 Jahre alten Reifen (~ 35T km) Mecker bekommt
...

und dieses Jahr einige Baustellen rund ums Haus, die schon tlw. länger überfällig sind.
(da muss ich mal bei ...)

PPS:
Tausche renovierungsbedürftiges Sportboot gegen gute Bandsäge,
nur mit Selbstabholung / Lieferung :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Nicht ganz das richtige Wetter für Stadtfest und Vorstellung eines freien Lastenrades.

Für Dauerregen war das Interesse doch mindestens in Ordnung. Dem Unverpacktladen hat es gute Dienste geleistet. Als Kundenstopper funktioniert es schonmal.

Schirm und Platte habe ich gestern spontan noch gemacht, so ist das Ding schonmal um einen Nutzungszweck reicher.

Ein Foto ohne Menschen habe ich geschafft :emoji_wink:
 

Anhänge

  • PXL_20230326_132346870.MP.jpg
    PXL_20230326_132346870.MP.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 90

Mitglied 59145

Gäste
Urlaub, scheint dich ne anstrengende Sache zu sein......

Nachher noch die Heckenschere bei den Schwiegereltern abholen, muss mir ja was ausdenken um aufs Rad zu kommen. Andere Weserseite ist ja auch ganz schön.
 

Anhänge

  • PXL_20230327_101902753.jpg
    PXL_20230327_101902753.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 51

Mitglied 92456

Gäste
Meine Frau war’s nicht, die parkt vernünftig, und meine Geliebte war’s auch nicht, sonst hätte da kein Moped mehr hingepasst. :emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.232
Ort
AZ MZ WO WI F
Johannes, du bist gut. Es ging tatsächlich uns Ausladen. Und es war mein Sohn, der am nächsten morgen von seiner Abi-Feier wiederkam. Man könnte falsche Schlüsse ziehen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.083
Ort
Heidelberg
Johannes, du bist gut. Es ging tatsächlich uns Ausladen. Und es war mein Sohn, der am nächsten morgen von seiner Abi-Feier wiederkam. Man könnte falsche Schlüsse ziehen.
Ich dachte ja als erstes an den Typ, der eine Zeit lang @benben s profilbild abgab.
Aber der Betonmischer offenbart wahrscheinlich die banale Wahrheit.

Derweil gehe ich traumatisiert und verwirrt durch @Hamburger Jung s Post durch den Tag.
(Erklärst du mir den Witz, falls da einer war?)
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.235
Ort
Berlin
Zu diesen Videos passt: Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen....... mir ist so als kommt es von Wilhelm Busch.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.649
Ort
Greifenstein

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.958
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,

ja wie die Zeit vergeht. Habe gerade mal nachgerechnet und festgestellt, dass meine Ingenieurprüfung nun schon 50 Jahre zurückliegt.
Wir haben seinerzeit noch alles mit dem Rechenschieber berechnet. Es kamen gerade erst die ersten sündhaft teuren Taschenrechner auf.

Anhang anzeigen 143548

Gruß

Ingo
Das Dinge kenne ich irgendwo her....ab 5.Klasse gab's die Dinger
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.359
Ort
Markgräflerland
Nee, gibt kein Taschengeld bei uns....wenn die Oma eh im Haus wohnt? Das ist unökonomisch....
Unsere wird fünf und hat noch kein Taschengeld. Ab und zu stecken wir was ins Sparnilpferd, manchmal bekommt sie ein Geldstück von einer netten Oma auf dem Markt geschenkt.

Taschengeld soll für mein Verständnis den Umgang mit Geld lernen. Lohnarbeiten wie Bügeln oder Rasenmähen kenne ich von Zuhause nicht.

Wir haben in der Jugend Zeitungen ausgetragen und ein Sparbuch gehabt. Und ja, wir haben auch mehr als einmal unser Taschengeld unvernünftig ausgegeben. Aber irgendwie hat das alles einen Sinn ergeben. Aus heutiger Sicht.
 
Oben Unten