Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe in maschinelle Gartenbearbeitung investiert..... Irgendwie kann ich es nicht lassen, war aber so günstig dass ich das Testen muss.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG1896.jpg
    IMAG1896.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 65

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Nabend,


:emoji_wink:
Du wirst dich infizieren & sterben:emoji_head_bandage:
Rosa Mäuse? Aus irgewelchen Berichten kenn ich rosa Elefanten.....Mäuse in Rosa?
KATASTROPHE:emoji_ghost:

Nehmt es (wie ich) entschleunigt und mit Gelassenheit. Tosa Mäuse gehen auch vorbei:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Züchter der Mäuse ist wohl hans riegel bonn, ha - ri - bo, :emoji_wink: korrigiert, danke für die Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Na denn an irgendein Counter gehn, und das Telefon abheben... meldet sich fast immer jemand... und sonst mal mit der Marktleitung verbinden lassen... juppheidi...
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Naja, der Betrieb läuft schon weiter... Noch können wir uns über Arbeit nicht beklagen, zur Zeit täglich mehr. Jetzt gilt es die Lücken für abgesagte/verschobene Projekte zu füllen.
Langeweile schieben oder daheim Liegengebliebenes aufarbeiten ist kaum möglich.
Geht mir genau so, ich habs am Donnerstag nicht mal geschafft, die rituelle Säuberung und Ölung der Hobelbänke zu Ostern zu schaffen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Zweite Person? Gibts da keine Angestellten Berater mehr, die man aufrufen kann?

Hi,
theoretisch möglich.
Angeblich sollen die Mitarbeiter vom Baumarkt ja immun gegen Corona sein, da das Virus sie nicht finden kann:emoji_grin:
Aber für drei Sack Estrich-Beton renne ich nicht hinter Verkäufern her. Auf den Wagen hätte ich die trotz Rücken auch bekommen. Das Problem war eher das Verladen ins Auto...
Gruß Reimund
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Heute mal wieder etwas Tiefbau...
 

Anhänge

  • IMG-20200411-WA0004.jpeg
    IMG-20200411-WA0004.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20200411-WA0008.jpeg
    IMG-20200411-WA0008.jpeg
    272,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20200411-WA0006.jpeg
    IMG-20200411-WA0006.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 83

Mitglied 30872

Gäste
Wo gibts denn Baumärkte in denen man die Angestellten antrifft? Das die dann auch noch mit anpacken, kann ich kaum glauben :emoji_wink:

Im hiesigen Hornbach hat man zumindest eine Abholzone eingerichtet. Man stellt sich die Waren via Homepage zusammen und kann sie dann später in der Abholzone abholen.
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Im hiesigen Hornbach hat man zumindest eine Abholzone eingerichtet. Man stellt sich die Waren via Homepage zusammen und kann sie dann später in der Abholzone abholen.
Das klingt nach ner sinnvollen Regelung!
Im örtlichen Baustoffhandel wird es seit jeher so gehandhabt, das man am Tresen bestellt und die Waren dann von deren Mitarbeitern ans Auto gebracht werden
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
ich habe heute eine äusserst sinnvolle Arbeit gemacht!
Alle Elektrokabel und Kleingeräte durchgesehen und repariert. macht keinen Krach, also für Ostern optimal. man wird sich wundern, was man dabei alles entdeckt, deckte Isolierungen sind das wenigste. brüchige Kabel, lose Verbindungen im Stecker etc.
jedenfalls ist nun elektrisch bei mir alle seit!
schöne Ostern
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Im hiesigen Hornbach hat man zumindest eine Abholzone eingerichtet. Man stellt sich die Waren via Homepage zusammen und kann sie dann später in der Abholzone abholen.
Nöh. Das war so. Bis zur neuesten Verordnung in Sachsen vom 31.03. - und damit leider pünktlich zum Ende meiner Quarantäne. Seither ist das definitiv entfallen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Projekt heute ist abgeschlossen und als tauglich befunden.
Patentanmeldung läuft.

Die Hängemattenschaukelinstalation.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG1908.jpg
    IMAG1908.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 118

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Meine Frau hat gerade davon gesprochen, dass sich hier eine Hängematte gut machen würde. Kannst du deine testen und dann hier vorbei kommen und das nachbauen :emoji_wink:

Meinst du der Apfelbaum geht schon? Wenn nicht musst du noch einen größeren Baum mitbringen.
6981E8F2-E8BC-40F7-9355-2E803A716EC8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
@ChrisOL natürlich reicht der:emoji_grin:. Aufgrund der Coronasituation müssten wir nur einen Termin finden, an dem ihr für min. 2Std. nicht im Garten und Haus seid. Gewährleistung ist in diesen Zeiten natürlich auch nicht zu erwarten:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Du weisst aber schon daß man 2Bäume braucht?:emoji_thinking:

@esvaubee ,ist jetzt erst der manuell betriebene Prototyp. Auch müsste der Antrieb vollkommen geräuschlos sein.:emoji_sunglasses:
Also Mal wieder bis ins letzte Detail durch geplant das Konstrukt, also genauso wie alle das von mir kennen:emoji_joy::emoji_joy:.

Gruss
Ben
 

Mitglied 30872

Gäste
Nöh. Das war so. Bis zur neuesten Verordnung in Sachsen vom 31.03. - und damit leider pünktlich zum Ende meiner Quarantäne. Seither ist das definitiv entfallen.

Das kann natürlich sein. Habe es selbst nicht genutzt, nur auf der Homepage gesehen. Das ist ärgerlich.
Ich hatte mir allerdings einige Artikel schicken lassen. Das war schlicht eine Katastrophe. Ich dachte eigentlich, dass das alles im einem Markt zusammengestellt und dann losgeschickt wird. Stattdessen haben die 6 Artikel in 5 Paketen aus der ganzen Republik zusammengesucht. Eines kam sogar aus Klagenfurt. Für den Kleinkram ein Berg an Verpackung, unglaublich.

Aber was hatte Dir das in Deiner Quarantäne genutzt?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Aber was hatte Dir das in Deiner Quarantäne genutzt?
...da nichts, aber ich habe mich die ganze Zeit gefreut, dass es dann endlich weitergehen kann. Pünktlich platzte dann die Vorstellung.

Jetzt warte ich schon wieder auf den Flexikleber, die Schlüterentkopplungsbhn dagegen ist schon da und steht mir im Treppenhaus im Weg rum.

Fliesen bestelle ich jetzt auch anhand einer einzigen Musterfliese, die ich da habe.

Und 4-m-UD-Profile wären höchstens per Spedition lieferbar. Deutlich teurer als der Warenwert und dauert auch lange. Also muss ich stückeln, habe aber natürlich nicht ausreichend Längsverbinder da.

So kommt halt echt eines zum anderen, und man merkt recht schmerzhaft wie heutzutage eines vom anderen abhängig ist.

Aber ich will gar nicht klagen, habe grad' eine leckere Grillparty mit mir...:emoji_wink: Und solange noch kaltes Guinness da ist, ist die Welt anderenorts viel übler...:emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Die Sächsische Regierung hat echt was gegen Ihre Bevölkerung. Meine Verwandtschaft aus Dresden darf noch nicht mal zum eigenen leerstehenden Haus mit Garten nach Pirna fahren...mehr als 5 km.

Die haben voll einen an der Waffel.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Definitiv. Hier in Südwesten von BaWü ist Ostern ein Familienfest trotz Corona. Bin mal gespannt ob man das in den Fallzahlen demnächst sieht.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Die Sächsische Regierung hat echt was gegen Ihre Bevölkerung. Meine Verwandtschaft aus Dresden darf noch nicht mal zum eigenen leerstehenden Haus mit Garten nach Pirna fahren...mehr als 5 km.

Die haben voll einen an der Waffel.

Das ist in ganz Italien seit Wochen so. Einkaufen nur im nächstgelegenen Supermarkt. Kurz vor die Tür. Keine Ausflüge, Radtouren, Reisen, Besuche oder sonst was. Das gilt im ganzen Land.

Da sind wir hier zum Glück noch sehr liberal.
 
Oben Unten