Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe heute Abend umgegraben im Gemüsebeet. Unser Saatgut hat Lieferschwierigkeiten, evtl. fahre ich doch in den Baumarkt und hole was. Regensammelbehälterzubehör liegt im Transporter, der steht in der Werkstatt mit geplatzten Kühlmittelschlauch:emoji_pensive:. Mal gucken ob VW die Teile bis morgen in die Werkstatt bringt..... Aber unsere alte Trocknung geht wieder, zum Glück hat unser Elektriker Notbesetzung. Die machen auch viel im Privatbereich, also macht ein Teil der Belegschaft erstmal Urlaub.

Gruss
Ben
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Für mich tauchte heute morgen ein unerwarteter Auftrag auf: ein größerer Tisch für den Balkon.
Na also, geht doch. Material ist alles vorhanden, muss nur verarbeitet werden.
Und ja, die Ruhe rundum ist gespentisch. Wir haben hier in Hofheim sonst den Himmel voller Flieger, es sind ca. 20 km bis zum Frankfurter Flugplatz. Jetzt erschrickt man fast, wenn mal einer etwas tiefer vorbeikommt. Die regelmäßig vorbeifahrende S-Bahn ist bis auf einige Männeken fast leer.
Gruß Werner
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.747
Ort
Oldenburg
Schaukel ist ein gutes Stichwort. Ich habe es doch geschafft den alten Balken auszutauschen. Der war im Kern zu stark gerissen.
Jetzt sieht es wieder gut aus. 9x9 diagonale gebohrt.
Die Belastung auf so einen Balken ist selbst bei kleinen Kindern schon hoch.

3840D9AF-3DE2-4312-A337-0A7EAB1C98AE.jpeg
 

Mitglied 59145

Gäste
Bei mir geht es gerade um Wasser, genauer um Regenwasser.
Einfach Mal eine lose Bildersammlung, wenn meine Möbel so zusammengebaut wäre wie die Nummer hier.....:emoji_innocent:

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG1888.jpg
    IMAG1888.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG1887.jpg
    IMAG1887.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG1874.jpg
    IMAG1874.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG1871.jpg
    IMAG1871.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 95

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Was ich an der Situation ganz spannend finde:

Meine Kunden freuen sich noch mehr wie sonst, wenn wir kommen :emoji_wink:
Viele unserer Kunden sind seit längerer Zeit im Homeoffice und die Freude ist offensichtlich groß, wenn der Schreiner vorbei kommt und für Abwechslung im Alltag zwischen Kinderbetreuung und Officetätigkeit sorgt.
So wurde heute aus der Anlieferung eines Waschtischunterschranks, den der Installateur nach Fertigstellung der Fliesen selbst aufhängen soll, und für diese ein Zeitfenster von ca. 30min vorgeshen war, ein gemütlicher Umtrunk mit ganz interessanten Gesprächen mit der Frau des Hauses....
Womit mal wieder bewiesen wäre: Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen. :emoji_thumbsup:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.252
Ort
Halle/Saale
Ich hab es relativ einfach, weil ich nach dem Rauswurf aus der amtlichen Vermittlung nur noch Hausmann mit zwei 0-Stunden-Minijobs bin. Die hab ich dann eben einfach für April gecancelt bzw. mich nicht abrufbar gemeldet. Ansonsten hab ich immer irgendwas zu tun, siehe oben, oder Chorarbeit virtuell, oder Partnerschafts-ÖPNV-Ersatzkraftfahrer, oder Teilkopf füe die fräse herrichten, oder...oder... Man gewöhnt sich auch dran, nicht mehr voll beruflich gefordert zu werden. Anfangs war das schon ein Problem, nach Auslandsjob hier nicht mehr gebraucht zu werden, aber nun... Das Wetter ist schön...
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Hab angefangen das Holz aus dem Sägewerk zu hobeln.
Musste feststellen, dass die Größe Kanthölzer (9*9*240 cm)auf der kleine hc 260 nicht wirklich gut zu fügen ist...
Werd mal ne Nacht drüber schlafen ob das wirklich 100% rechteinklig sein muss.. ist ja kein Möbelbau
 

Anhänge

  • IMG_20200409_195023322.jpg
    IMG_20200409_195023322.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 65

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
wir haben hier null Probleme und gehen ganz normal arbeiten. Für meinen Chef sicherlich gut, allerdings hatte ich schon n bisschen erwartet, dass zumindest auch Handwerker eingeschränkt werden.
Deshalb hab ich vorsorglich mal das komplette Material für den Bus Umbau bestellt und auch noch so holz gekauft.
Nur für den fall, dass ich zu Hause bleiben muss.
Na ja, war nicht so, dafür liegt der Kram jetzt in der Werkstatt im Weg :emoji_grin:
Allerdings dürfen wir jetzt nur noch zu zweit im Auto sitzen, damit auch hier der mindestabstand eingehalten wird...
Die Frage ist allerdings wie lange das noch so gehen kann. Unsere Frauen (also die meines Kollegen und meine) sind jetzt schon wochenlang zu Hause. Irgendwann muss da auch aus fairness Gründen eigentlich mal n Wechsel stattfinden. In so einer kleinen Firma, wie bei uns ist das aber sehr schwierig. Bleibe ich zu Hause kann mein Kollege im Grunde nichts tun und andersrum genau so. Und Chef wurde gerade operiert und darf nicht. Wird noch spannend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Allerdings dürfen wir jetzt nur noch zu zweit im Auto sitzen, damit auch hier der mindestabstand eingehalten wird...
wie geht das denn?
Habt ihr ne Stretchlimousine als Firmenfahrzeug?
:emoji_thinking:
Hier in F sind alle Großbaustellen (dazu würden auch Dachstühle gehören) zum Stillstand verdonnert.
Als Einzelkämpfer geht noch einiges, nur die Materialbeschaffung gestaltet sich noch zäher als üblich.

Ich selbst bin über diese Zwangsentschleunigung sehr erstaunt zu erfahren wie gut das tut.
Sich wieder nur auf eine Sache konzentrieren zu können und die erst mal in Ruhe fertig zu machen ist schon
Luxus.
Meist hat man ja die eine Sache noch nicht ganz abgeschlossen und muss sich schon um das Nächste kümmern.

Auch sonst habe ich wieder viel mehr Freude daran Kleinigkeiten zu erledigen, die vorher einfach
nicht zu schaffen waren und von daher nervig wurden.

Von Traktorhydraulik reparieren bis Parallelführung meiner Vorderzange (Legvice) herstellen,
Werkstattmöbel bauen, bei einem Kunden eine Küche fertiggestellt, bei einem anderen
60m Holzzaun in Ordnung gebracht weil Wildschweine alles verwüstet haben, beim nächsten
klemmende Türen gangbar machen usw. aber
alles schön nacheinander und wenn es mal einen Tag länger dauert, auch gut.

Trotz allem hoffe ich natürlich, dass alle möglichst bald wieder ihrer Beschäftigung nachgehen können
und dementsprechend ihr Geld verdienen.

so, jetzt habe ich mal wieder das zweifelhafte Vergnügen einkaufen zu gehen.
...hatte ich ganz vergessen, auch dem Kochen wird wieder mehr Zeit gewidmet,
neue Rezepte ausprobieren und auch insgesamt mit mehr Aufmerksamkeit bei der Zubereitung.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
wie geht das denn?
Habt ihr ne Stretchlimousine als Firmenfahrzeug?
:emoji_thinking:
Hier in F sind alle Großbaustellen (dazu würden auch Dachstühle gehören) zum Stillstand verdonnert.
Als Einzelkämpfer geht noch einiges, nur die Materialbeschaffung gestaltet sich noch zäher als üblich.

Ich selbst bin über diese Zwangsentschleunigung sehr erstaunt zu erfahren wie gut das tut.
Sich wieder nur auf eine Sache konzentrieren zu können und die erst mal in Ruhe fertig zu machen ist schon
Luxus.
Meist hat man ja die eine Sache noch nicht ganz abgeschlossen und muss sich schon um das Nächste kümmern.

Auch sonst habe ich wieder viel mehr Freude daran Kleinigkeiten zu erledigen, die vorher einfach
nicht zu schaffen waren und von daher nervig wurden.

Von Traktorhydraulik reparieren bis Parallelführung meiner Vorderzange (Legvice) herstellen,
Werkstattmöbel bauen, bei einem Kunden eine Küche fertiggestellt, bei einem anderen
60m Holzzaun in Ordnung gebracht weil Wildschweine alles verwüstet haben, beim nächsten
klemmende Türen gangbar machen usw. aber
alles schön nacheinander und wenn es mal einen Tag länger dauert, auch gut.

Trotz allem hoffe ich natürlich, dass alle möglichst bald wieder ihrer Beschäftigung nachgehen können
und dementsprechend ihr Geld verdienen.

so, jetzt habe ich mal wieder das zweifelhafte Vergnügen einkaufen zu gehen.
...hatte ich ganz vergessen, auch dem Kochen wird wieder mehr Zeit gewidmet,
neue Rezepte ausprobieren und auch insgesamt mit mehr Aufmerksamkeit bei der Zubereitung.


Na ja, so ganz kommt das nicht hin aber ungefähr schon. Mindestabstand sollte so ca 1,5 m sein. Mein trafic ist 1,6 breit. Der Sprinter und der crafter der anderen beiden eher etwas breiter.
Außerdem hab ich mir das auch nicht ausgedacht, sondern die Regierung
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.591
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Ich hatte mir ja auch schon einen Plan gemacht, geschaut was alles an Material da ist, und dann endlich mal die Werkstatt fertig machen, das ich auch mal wieder richtig arbeiten kann.
Leider wird daraus im Moment nichts, denn im Gegensatz zu vielen anderen, die keine oder wenig Arbeit haben, ist der Aufwand in unseren Läden gestiegen.
Täglich 12 - 13 Stunden machen auch keinen Spaß, aber immer noch besser als gar keine Arbeit.
Wenn bei uns die Leute anstehen, klappt das mit dem Abstand eigentlich ganz gut, bis zu dem Moment wenn die vor der Theke stehen.:emoji_astonished:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

der Gartenteich ist wieder sauber und mit dem "alten" Wasser die Pflanzen gegossen. Auf dem Balkon versucht sich ein gefiederter Baumeister an einem Nest. Und ich musste heute seltsames Getier entdecken. Weiße Mäuse sind mir ja ein Begriff aber Rosa/ Lila ..... ???? Bin ich jetzt gefährdet.... ? Vorsorglich hab ich die vernichtet, aber Gedanken macht man sich ja schon ......
 

Anhänge

  • 20200410_084243[1].jpg
    20200410_084243[1].jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 94

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,

Weiße Mäuse sind mir ja ein Begriff aber Rosa/ Lila ..... ???? Bin ich jetzt gefährdet.... ? Vorsorglich hab ich die vernichtet, aber Gedanken macht man sich ja schon ......

Du wirst dich infizieren & sterben:emoji_head_bandage:
Rosa Mäuse? Aus irgewelchen Berichten kenn ich rosa Elefanten.....Mäuse in Rosa?
KATASTROPHE:emoji_ghost:

Nehmt es (wie ich) entschleunigt und mit Gelassenheit. Tosa Mäuse gehen auch vorbei:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.252
Ort
Halle/Saale
Viel behutsamer und vorausschauender mit Essen planen und umgehen. Wir werfen zzt fast gar nichts weg.

Ich werf nicht nur zZt fast nix weg... Geht auch ohne Corona.
Richtig: Alles nur eine Frage der Lagerhaltung, bei der man auch immer mal den Kühlschrankinhalt wälzen muß... Und das meiste läßt sich wieder braten oder in der Micro wärmen...
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ja, schön, dass es vielen so geht und liegengebliebenes aufgearbeitete werden kann. ich nutze das gute Wetter auch für den garten, Beete umgraben, kästen vorbereiten, noch ein paar Sträucher schneiden und den garten mal sauber machen. ist seit jähren nie passiert, aber jetzt auf einmal.
zwischen durch mal Palettenholz kleinmachen und schon mal durch den Hobel geben, für die nächsten Projekte, wenn wieder Regenwetter kommt.

etwas Homeoffice auch, hält sich aber in grenzen, nicht viel zu tun.
schön zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht. dann ist es ja gut so.#
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.134
Ort
Coswig
...ich bin leider nicht entschleunigt. Im Homeoffice arbeitet man noch mehr und noch länger.

Das Schlimmste ist aber, dass momentan alle Baumärkte und Baustoffhändler in Sachsen zu haben. Nur der Apotheker Obi schiebt noch ein bisschen was zum Hinterausgang raus. Allerdings scheinen die auch nicht mehr wirklich beliefert zu werden. S2 Fliesenkleber? Fehlanzeige. Den habe ich eben online bestellt - hätte ich mir vor 'nem Monat auch noch nicht vorstellen können. Jedenfalls nicht, wenn es erst einmal nur um zwei Säcke geht. Na, ich werde dem DHL-Fahrer 'ne Packung "Merci" in den Schuppen legen.

PS: Ich hab' echt schon überlegt, pro forma ein Gewerbe anzumelden, habe aber eigentlich keine Lust auf den Sackgang, danach IHK, Finanzamt und Co. wieder loszukriegen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Hier bei uns sind die Baumärkte noch auf.
Rein kommst Du nur mit Wagen. Wenn Du eine zweite Person zum Beladen des Wagens brauchst, braucht der auch einen.
Bis man rein kommt, kann es schon etwas dauern. Das Bild meines Bekannten kann ich hier aber nicht hochladen.
Gruß Reimund
 
Oben Unten