Was wir jetzt so machen.....

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo, das ist mein Thema!

Ich lese meinen mittleren Kindern viel vor. Die sind jetzt 6 und 8 und bei Harry Potter bin ich nach Band 4 ausgestiegen. Es wird zu Pubertäts-thematisch und zu gruselig. Von Michael Ende haben wir schon Jim Knopf und Momo gelesen. Ronja Räubertochter, Michel, pippi und karlsson... Aktuell gerade die unendliche Geschichte. Habt ihr Literatur-Tipps?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Seh grad nur nen Stihl TS, ne Riesen Staubwolke....aber keine Maske:emoji_rolling_eyes:

TS 510 oder 760?

Hallo, das ist mein Thema!
Ab Sofort: @yoghurt 's Galerien : "alt einegssesenen Forumsuser ziehen blank" :emoji_poop:

Oder sowas ähnliches, Vorschläge willkommen.:emoji_innocent:
Na endlich mal jemand mit ner vernünftigen Säge! @schrauber-at-work a huquarna helm...omeiomei :emoji_joy:

Ist aber ein Trennschleifer:emoji_grin:

Der Helm ist echt gut (und war verhältnismässig günstig, Forenaktion:emoji_ok_hand:)
Das Ätzmetallvisier ist das beste was ich in 25 Jahren vor der Nase hatte...(Trage beim Sägen schon immer Forsthelm)
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
TS 760, der Gerät!

Die Maske hab ich da tatsächlich vergessen gehabt, war bei Freunden, wo ein Garagentor ursprünglich nur incl Sturz neu und spontan dann auch etwas größer werden sollte. Bei dem infernalischen Lärm besser die als die Ohrenschützer..

Seit dem der TS hier einzog, ist die 230er Flex fast arbeitslos.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Im Prinzip gehört das hier zu @Time_to_wonder s Popcorn-Thread....

Mir fehlt es ja, mal mit Freunden zusammenzusitzen. Das war aber auch vor Corona schon so. Viele meiner Freunde wohnen nich oder nicht mehr in Berlin und als Familienvater war ich eh schon abends eher nicht mehr unterwegs.... Im Grunde betrifft mich der Lockdown kaum, ausgehen ist eh schon lange vorbei....
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Der Grüffelo, ja die Geschichte kenne ich auswendig. Conni, jede Menge Pixi Bücher, PJ Macks, Paw Patrol, und wie das alles heißt. Das mit dem gemeinsam einschlafen kenn ich nur zu gut. Bei meiner Tochter bin ich soweit, dass die mir jetzt eine Seite vorlesen muss :emoji_wink: 1. Klasse, das übt.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
"Grueffelo" - ich hatte es fix ergockelt, aber das kam mir irgendwie unsportlich vor!
Fuer Ehrlichkeit haett ich jetzt gern 0.1416 Punkte. :emoji_innocent:

Wie kriegt ihr das bloss alle mit den Haaren hin?
9mm und mehr auf dem Kopf, und diese Farbe in den Baerten! Neid...
Ok, aber dafuer hab ich nen netten Hopfen im Nacken. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

selfieee2.jpg

Gruesse
Mattes

P.S:
@yoghurt: Oh so sweet -alle Drei!
Aber >2h Eric Clapton, ufff, Respekt!

P.P.S:
Der Zaun im Hintergrund braucht nur noch ein paar Jahre bis die restliche Lasur weg ist und dann wird er von alleine huebsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten