Was wir jetzt so machen.....

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Das Holzrad wird getauscht, ist ja nur noch die Hälfte. Der Motor hängt etwas schief,läuft aber rund. Ebenso die Räder für das Band. Neue Lager werde ich ihr aber gönnen.
Die Sägebandführung schaut auch noch OK aus. Mal schauen wann ich Zeit finde das Schätzchen mal genauer anzuschauen.
Hab das Ding für den Schrottpreis gekauft und stand 3km weg
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Die erste selbstangebaute Tomate diesen Jahres ( Blumen/Erkerfenster im Haus ) heute probiert. :emoji_yum:
Anhang anzeigen 124793
Noch niemals konnte Ich daheim so zeitig ( 3.Juli ) eine reife Tomate ernten.
Im Gartenhaus sind die ersten orange, wird also noch eine Woche dauern.
Anhang anzeigen 124794
Sehr schön!
bei ging’s auch letzte Woche schon los. Golden Pearl sind immer die ersten und auch die schwarze Indigo Rose. Die Datteltomaten und salattomaten lassen sich noch Zeit und die Flaschentomaten bekommen leider trotz Calcium Zusatz im Wasser Blütenendfäule…mist. Der Rest gedeiht aber prächtig.
 

Anhänge

  • 3006E459-600A-42D0-8EA4-CCC6B601563B.jpeg
    3006E459-600A-42D0-8EA4-CCC6B601563B.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 25
  • 8347B636-A003-4862-BE6F-790EF9B0AC85.jpeg
    8347B636-A003-4862-BE6F-790EF9B0AC85.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 25
  • 883106AC-D0F2-44D5-A22B-FBFED6DA8BFD.jpeg
    883106AC-D0F2-44D5-A22B-FBFED6DA8BFD.jpeg
    297,3 KB · Aufrufe: 26
  • 0C632804-B6ED-4F60-9B73-E81D2C5F390E.jpeg
    0C632804-B6ED-4F60-9B73-E81D2C5F390E.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 24
  • 554AEA58-3134-4FE9-9D05-EED99E1084B8.jpeg
    554AEA58-3134-4FE9-9D05-EED99E1084B8.jpeg
    342,1 KB · Aufrufe: 23

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
...aus gegebenem Anlass haben wir gestern eine Flasche der diesjährigen Festival-Edition von Laphroaig geschlürft, haben die eine und andere Träne von der Wange gewischt, uns erinnert und uns gefreut über die vielen Anekdoten, die alle Erinnerungen jederzeit wieder lebendig werden lassen.

1656857780640.png Während im Friedwald alle Gestecke etc., die nicht in einen Wald gehören, ein paar Tage später nach einer Beisetzung wieder eingesammelt werden, haben die Betreiber mir versprochen, meinem kleinen "Gesteck" eine Chance zu geben, vielleicht doch zu wurzeln. Fänd' ich schön, wenn der kleine Kerl stellvertretend für mich meinem Freund ein bisschen Gesellschaft leistet neben seiner Eiche.









Die 22er Festival-Edition heißt übrigens "Càirdeas"... das gälische Wort für Freundschaft. Das passte dann.

Und heute? Tja, @Paulisch, jetzt wird das doch nichts mehr mit der frei-Haus-Lieferung der verschmähten TF100.
Heute kam ein netter junger Mann, zu dem sie fast von allein in den Kofferraum hüpfte...:emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.534
Ort
Demmin
...aus gegebenem Anlass haben wir gestern eine Flasche der diesjährigen Festival-Edition von Laphroaig geschlürft, haben die eine und andere Träne von der Wange gewischt, uns erinnert und uns gefreut über die vielen Anekdoten, die alle Erinnerungen jederzeit wieder lebendig werden lassen.

Anhang anzeigen 124808 Während im Friedwald alle Gestecke etc., die nicht in einen Wald gehören, ein paar Tage später nach einer Beisetzung wieder eingesammelt werden, haben die Betreiber mir versprochen, meinem kleinen "Gesteck" eine Chance zu geben, vielleicht doch zu wurzeln. Fänd' ich schön, wenn der kleine Kerl stellvertretend für mich meinem Freund ein bisschen Gesellschaft leistet neben seiner Eiche.









Die 22er Festival-Edition heißt übrigens "Càirdeas"... das gälische Wort für Freundschaft. Das passte dann.

Und heute? Tja, @Paulisch, jetzt wird das doch nichts mehr mit der frei-Haus-Lieferung der verschmähten TF100.
Heute kam ein netter junger Mann, zu dem sie fast von allein in den Kofferraum hüpfte...:emoji_wink:
Oh nein :emoji_cry:
Jetzt muss ich mir erstmal n Bier aufmachen
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.728
Ort
29549 Bad Bevensen
Bei uns im Museum war heute Schleppertreffen. 170 alte Schlepper, Einachser usw.. Wir haben das 102 Jahre alte Müllergatter angeschmissen und Kiefer und Fichte gesägt. Bei 32 Grad unter dem Gatterschuppen waren die Riemen gegen 15.00 Uhr so lang geworden, daß wir Schluss gemacht haben. Bin jetzt gerade zu Hause und habe geduscht, dann noch Abendbrot und dann gehe ich heute mal früh zu Bette.
Gruß Eckard
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich habe an meinem Lieblingsplatz im Garten
IMG_20220703_173133323.jpg jetzt ein Wespennest - links an dem Baumstumpf (Kirsche). (vor 29 Jahren gefällt, die Bretter von dem Stamm liegen bei mir im Lager und warten auf ein zweites Leben)
Ich habe mich entschlossen, die nicht zu töten - wenn die mir nichts tun, tu ich denen auch nichts.
IMG_20220703_173104694.jpg Mitte Bild ist der Eingang - die Tiere sind ja eigentlich recht nützlich im Garten - außer sie wollen deinen Kuchen fressen, wenn Du zum Kaffee auf der Terrasse sitzt - da wird es eventuell ungemütlich.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Ich hab ja lang in der Feuerwehrleitstelle gearbeitet. Hat immer viel Überzeugungskraft gekostet den Leuten zu erklären, dass man die Tiere auch durchaus leben lassen kann. Manche konnte man überzeugen“ ach, da haben sie recht, an der Stelle stören sie eigentlich nicht“
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ist kein Pampasgras, genaue Bezeichnung von dem Gras hab ich aber grad nicht zur Hand, der Gärtner nutzt für die Bezeichnung der Pflanzen immer die lateinischen Namen, da bin ich dann raus :emoji_wink: Ein Teil der Pflanzen sind Wasserlilien.

Letzen Endes dient das Gras als Filterpflanze und Sichtschutz gleichermaßen. Ein starkes Wachstum übers Jahr gesehen ist also erwünscht da die Pflanze ja die im Wasser vorhandenen Nährstoffe rausziehen soll. Wird dann entweder im Herbst oder im Frühjahr kurz über der Wasseroberfläche komplett abgeschnitten und wächst jedes Jahr neu.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Ingo du hast schon solche Gelbe Rüben zu dieser Jahreszeit?!?!??

beibubs is seit drei Wochen alle zwei Tage Ernte bei den Gurken. Gestern 2 große Schlangengurken, 5 Feldgurken und ne Schüssel voll Einlegegurken.
heute hab ich noch 1 halbe Schlangengurke, 2 Feldgurken und 2 Einlege im Kühlschrank gefunden. Meine Kinder sind schlimmer als die Schnecken:emoji_grin:
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Ich lasse sie auch immer, achte nur zu Beginn (Stiel) nur darauf, wo sie in etwas bauen, da kann und darf man dann noch eingreifen (ohne sie zu schaden) und sie dazu animieren wo anders zu bauen.
Vor Jahren hatte ich es in einer Hütte verpasst, hatten an der Hüttentür (Innenseite) gebaut - beim Aufmachen blieb jedoch genug Platz, hat auch gut funktioniert, obwohl täglich geöffnet und über paar Stunden offen gelassen. Waren nur Anfangs irretiert, da hier Anflug und die Position des Nestes sich dann leicht geändert hatte.

@IngoS
<spass>Leider musste ich deine Neid-erweckenden Fotos wegen sadistischen Verhalten gegenüber den anderen Forumslesern hier melden! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:</spass>
Für eine guten Appetitt dürfte es wohl schon zu spät sein.

Gruß Matze
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ein wenig meiner Martin nachweinen... :emoji_sob:
signal-2022-07-04-08-23-54-863.jpg
Ach nee doch nicht! :emoji_grin:
signal-2022-07-01-11-09-58-766.jpg

Es ist gut wie es ist! :emoji_grin:

Wünsch euch einen schönen Abend!

Gruß Daniel
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Was ist das für ein Schalter am Schlitten? Oder dient der Schlitten nur als Ablage für alles mögliche? :emoji_grin:
 
Oben Unten