Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste

Ja, schön das es hier noch Leute gibt die sowas erkennen!

Wir haben hier erstaunlich viele Feldermäuse. Ich finde die echt faszinierend und beobachte die ziemlich oft. Wir haben einiges an Altbauten in dieser Ecke, bei uns auf dem Dachboden habe ich noch keine entdeckt.
 

Mitglied 59145

Gäste
https://de.freepik.com/fotos-premium/netter-und-flauschiger-flughund-der-am-baum-haengt_13474229.htm

Nicht dass das hier zu Verwechslungen kommt, hier ein Bild dieser Martinmaus. Man erkennt gleich, dass diese deutlich mehr Masse mitbringt. Das ganze Ding zappelt nicht so und verhält sich allgemein deutlich ruhiger. Es ist halt eher ein souveräne dahingleiten, die mögliche Tragkraft wird auch deutlich höher sein. Meinem Kenntnisstand nach ernährt sie sich nur von Obst und ist damit deutlich nachhaltiger als die, ich glaube jedenfalls, Insekten fressende, ordinäre Feldermaus.

Ist echt anstrengend seine Texterkennung, bei solch wissenschaftlichen Themen, von der richtigen Schreibweise zu überzeugen....
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ich glaube das ist eher eine Martinsgans.
Für die ist bald Schluss, dann kommt sie auf den Teller.
Wird der Feldermaus nicht passieren.
 

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema, ich habe heute alte Fahrräder durrchgeguckt und Ersatzteile bestellt. Wenn die wieder fit sind bekommen die Geflüchteten, die hier um die Ecke untergebracht sind die Räder.

Wenn noch jemand Fahrradschlösser zu verschenken hat, gerne per PN melden.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ich verkneife mir jetzt mal ein paar Namen die das Gegenteil beweisen :emoji_sunglasses: wir wollen ja schließlich nicht politisch werden.
Aber keine Sorge, ich gönn Dir deine alte Martin :emoji_grin: und bleibe bei meiner, jetzt auch schon 6 Jahre alten Felder (die noch absolut aussieht wie neu).
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
968
Ort
Affalterbach
Heute Abend bau ich mein neues Spielzeug auf/zusammen. Nachdem sich die gute alte Tk1688 "verabschiedet" hatte, habe ich etwas aufgerüstet.
Für meine kleine Werkstatt fast zu groß (Ausleger geht nur, wenn sie an der Wand steht), aber der Formatschlitten ist ein Traum.
Die Metabo hat auch ein neues Zuhause im Kreise des Forums gefunden, vielleicht wird ihr wieder neues Leben eingehaucht.

Die Jet kam nördlich von Eckernförde, hatte knappe 800km Weg zu mir. Dank Cargoboard und einer netten Verkäuferin war das kein großes Ding. Ich bin glücklich und freu mich auf die erste richtige Werkstattzeit mit der "Neuen". Neue Sägeblätter brauch ich noch, und nen Fahrwerk, aber das gibt sich alles :emoji_slight_smile:
Jet - 1.jpeg
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Letzter Freitag Nachmittag, meine Frau packt Ihren Rucksack, es steht eine weitere Woche Jakobsweg bevor.

Zeigt mir dann ein Bild das Sie gemalt hat (Glasurmalerei).

Ich sage super, gefällt mir, wo hängen wir das hin.
Sie sagt Nirgendwo, ich habe das schon verkauft, aber ich brauche einen Rahmen dazu, kannst Du mir den am Wochenende machen?
Ich: Klar kann ich, mache ich gerne.
:emoji_frowning2:
1652789184579.jpg
(Ich habe meinen Sohn gebeten das Foto zu machen, er studiert nebenbei Produktfotografie. Ich hätte sagen sollen dass der Rahmen auch zum Bild gehört :emoji_frowning2:)

Sie: Kannst Du auch zwei machen? ich habe das Motiv nochmal gemalt für die Ferienwohnung.
Ich: gerne.
Sie: Du weißt dass wir dort auch Spiegel brauchen?
Ich: Ja, weiß ich.
Sie: Dann könntest Du doch gleich die vier Spiegelrahmen. drei große und ein kleiner, mitmachen?

Das wars mit dem ruhigen Wochenende.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ich hatte gesagt er soll das Bild fotografieren, vom Rahmen habe ich nichts gesagt.
Ist aber eh nur ein Schnellschuss mit dem Handy.
Morgen wird das aber richtig fotografiert.
 
Oben Unten