Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Also ich sitze in Holzminden, hier war harmlos. Höxter ist Luftlinie 10km:emoji_thinking:
 

Mitglied 59145

Gäste
Mackensen und Merxhausen hat es mächtig erwischt. Das ist 7km vom Betrieb. Straßen zu, morgen geht es zu nem MA der da wohnt. Mal schauen was anliegt.......
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ein Tornado ist doch wirklich kein Spaß mehr. Da hat es einige schwerer getroffen als in den Videos zu sehen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier hat es auch komplette Dachstühle zerrissen. Bäume sind auf Häuser gestürzt. Im Moment sind alle froh dass es anscheinend keine Toten gibt. Rettungshubschrauber war aber wohl im Einsatz.
Geschockt!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.604
Ort
Ortenberg
Na komm, du sprichst von Regenwasser auffangen und da fällt der Satz: Kann man nicht genug haben, und Uli schreibt dass es eben doch grad genug davon gab.
Mit ner Speicherung hat das nix zu tun, zumindest nicht mit ner freiwilligen.. :emoji_anguished: Das ist n Wortspiel, und mach dir keine Sorgen, keiner hält dich für den Verantwortlichen :emoji_wink:

Heftig was da teilweise los war. Heute morgen gabs hier bei uns schon so ne ganz krasse Wetterstimmung. Sehr intensives Morgenrot und drüber der Himmel aber fast schwarz vor Regenwolken. Hab ich so noch nicht gesehen. Der Wald hat ausgesehen als ob er brennen würde.
Unser Hund is leider super panisch bei Unwetter, die is schon seit 2 Tagen ein Nervenbündel. Heut abend gabs n kleines Schnäpschen..
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Alles nicht schön, aber was hat das mit
Mir ging es dabei nur um das ‘zu wenig’. Bei uns fällt genug Regen, nur nicht gleichmäßig genug.
Mit der Speicherung hat das nichts zu tun, höchstens mit der Möglichkeit schnell genug zu speichern :emoji_slight_smile:

ich fahre jetzt erst mal nach Lippstadt, paar Sachen provisorisch abdichten.
 

JoergW

ww-eiche
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
376
Ort
Uelzen
Vorbereitung für nächsten Donnerstag :emoji_slight_smile:
Dreichsel verlängert, sonst fährt der Karren einen immer in den Hacken
Plattform geändert, so dass zwei Kisten Bier und noch ein wenig Platz ist.
20220519_094017_copy_756x1008.jpg
20220519_102836_copy_756x1008.jpg
 

Mitglied 59145

Gäste
Paar Stunden war ich heute da und habe einfach gefegt und geschaufelt. Die gröbsten Sachen sind gemacht, einige Dachdecker sind unterwegs. Verletzt wurde in dem Ort niemand. Der Rest ist in Einzelfällen Mist, aber es läuft gut. Ich habe mich recht schnell überflüssig gefühlt. Habe noch etwas ausgemessen und Platten für Not Verglasung zugeschnitten dagelassen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.042
Ort
Ebstorf
...dabei erklärst doch gerade Du so wunderschön, wie man die Schaufel führt...:emoji_wink:

Hallo,

stimmt schon, aber bei der Erdbewegung lasse ich mal Andere ran. Fast 2,5m tief mit Wanddurchbruch und Wandabdichtung. Ich mache ja schon wirklich viel am Haus, aber zu so einer Aktion habe ich keine Lust mehr.

Gruß Ingo
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
579
Ort
Karlskron
Im Frühling ist wohl überall Baggerzeit.
Mein Garten is jetzt auch mit Erde voll. Die hab ich aber selber dahin gebaggert. :emoji_wink:
 

Anhänge

  • 20220524_190438.jpg
    20220524_190438.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20220524_190453.jpg
    20220524_190453.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20220524_190531.jpg
    20220524_190531.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 60

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.113
Dann bin ich bin wohl endlich mal Vorreiter. Gebaggert hatte ich schon vor dem Frost im Spätherbst, im Frühjahr lagen hier noch bergeweise Erde. Kein vergleich mit Ingos englischer Einfahrt und nun sind die Berge schon wieder weg und auf der hälfte sprißt auch schon wieder saftiges Grün.
 

Mitglied 59145

Gäste
Bis ihr da seid ist das Ding wahrscheinlich eh schon voll geräumt bis auf den letzten cm.

Der Stapler braucht ca 320cm Gang, den Rest kann man voll stellen :emoji_sunglasses:
 
Oben Unten