Was macht ihr eigentlich beruflich?

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
ich kenn jetzt niemanden, bei dem das so ist und jetzt bei einer 20 Jahre alten Einrichtung das Thema Wegwerfgesellschaft zu bringen

Hallo Chrisil,

finde es erstrebenswert wenn man einen Plan hat.
1996 habe ich unsere Küche gebaut und 1997 nach dem die Geräte da waren aufgebaut, insgesamt 6-7Wochen Urlaub aufgewendet, die Küche geht erst nach meinem Ende. 2017 die 2. Spülmaschine 2021 wurde der Kühlschrank ersetzt.
Kürzlich habe ich 6 neue Schubladen in die Küche gebaut.
Wir verbrauchen excl. Werkstatt 1600 KWh im Jahr und unter 60 m3 Trinkwasser und knapp 70 m3 Regenwasser, Toilette, Waschmaschine, Blumen/Garten und Fahrzeugwäsche alles mit Regenwasser aus unterird. 12,5 m3 Zysterne, alles beim Umbau 96 installiert.
Unsere Fahrz. sind aus 2005 und 2007 (315000 und 265000 km) beide Tüv ohne Mängel.
Und mein Händy ist von 2006, noch lieber wäre mir mein Siemens S6 von 98:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
866
Ort
Nähe von München
hallo Dietrich,

das find ich super. Leben lief da etwas holpriger mit 12 Umzügen, weil es dem Dienstherren und der Lebenssituation geschuldet notwendig war.

Strom produzieren wir auch mehr als wir verbrauchen:emoji_slight_smile:

Na mal sehen was die Zukunft noch so auf Lager hat
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.488
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,

zurück zum Thema: was ich beruflich so mache? Ich bin selbstständig, ich schreibe und illustriere Betriebsanleitungen. Meist für elektrische und elektronische Geräte und Systeme, oft aber auch für Maschinen, z. B. auch für die Holzbearbeitung. Von der billigen Heimwerker-Bandsäge bis zur industriellen CNC-Abbundanlage ist alles dabei.

Was mich wieder zum Thema „Punkte für Erfolge“ führt: So mancher unter uns kann aus seinem Fachgebiet etwas aus seinem beruflichen Umfeld beitragen, was aber nur indirekt mit der Holzbearbeitung zu tun hat. Insofern ist für mich die Anzahl der Punkte kein Richtwert für die fachliche Kompetenz – jedenfalls nicht auf dieses Forum bezogen. Deshalb sehe ich es mittlerweile gelassen, wenn branchenfremdes Fachwissen dem einen oder anderen Holzprofi sauer aufstößt und ihn zu (manchmal peinlichen) Kommentaren verleitet.

Ich fühle mich jedenfalls wohl hier und habe schon viel gelernt!

Gruß
 
Oben Unten