Was ist die richtige Säge für mich?

pixelflicker

ww-robinie
Wegen ein bisschen Zeit zum Wechseln geht der Trend zur 2. Und 3. Säge...:emoji_cry: Nicht gerade ökologisch!!
Ach, das ist eh Trend? Na dann liege ich ja gar nicht so verkehrt mit meiner Einschätzung.

Also eine funktionierende Bandsäge, Bandwechsel dauert 4-5 min (realistisch incl. dem Einstellen der Führungen).
Und das machst du, wenn du mal ein einzelnes Brett auftrennen willst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dietrich

ww-robinie
Hallo Michl,

umgekehrt, ich trenne meistens auf und habe eine 25mm Band drauf, für Kurvenschnitte mach ich dann ein 6mm Band drauf, und wechsel danach wieder auf ein 25mm Band.
Bei mir werden aber mehrere Bänder stumpf bis ich mal wieder ein Kurvenband brauche.

Gruß Dietrich

MaHo

ww-robinie
Hi,
Im keller eines Mehrfamilienhauses holzwerkeln?? vergiss es !! ich hatte auch leidvolle Erfahrung damit,Nachbarn drohten die Polizei zu holen:emoji_astonished:.
die Angst ständig im Nacken erstickten jedes Holzprojekt im Keim :emoji_cold_sweat::emoji_disappointed: man kann allenfalls bohren.
Ich konnte bei mein Eltern(Einfamilienhaus) oder Tante (haus +Nebengebäude auf dem Land) nutzen. aber die Fahrerei(120 km) mit Auto erstickten langsam die Lust am werkeln.:emoji_thermometer_face:
Tipp : suche dir ne Schreinerei, oder Gemeinschaft Holzwerkstätten, da zahlst du für Maschinennutzung und stundenweise für Räumlichkeiten incl Hobelbank
gruss Marc

FredT

ww-robinie
Lass dich mal nicht so gleich verunsichern. Hobbywerken zählt zum sozialadäquaten Wohnungsnutzen. Da würde ich mal die Polizei anrücken lassen. Mit sowas schreckt man doch heute nicht mehr; ist wie Musizieren. Tochter spielte Akkordeon, Vorbereitung auf Uni-Aufnahmeprüfung. Vermieter konnte nicht dagegen, Polizei hat nur gegrinst, als sie da waren und guten Erfolg gewünscht. Wenn du das dann innerhalb der bestätigten Zeiten machst, können sich die anderen auf den Kopf stellen. Die Zeiten haben sich geändert, und gute, zahlungswillige Mieter mit Charakter sieht jeder Vermieter gern.

PS. es gibt heute schon Mieter, die machen noch ganz andere Sachen im Treppenhaus oder auf dem Balkon...

MaHo

ww-robinie
Hallo,
Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Festool VAkuum Set gekauft für 780 €-sollte 920 kosten:emoji_wink:
das gibt es aber auch schon neu für 1.061 € brutto bei RUBART Online:emoji_ghost:

Mitglied 95037

Gäste
..... gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten