Umfrage: Vom Fach, Hobby, Maschinen, Handwerkzeug

Welche Aussagen treffen auf Dich zu?

  • Ich bin Tischler/Schreiner (egal ob Azubi, Geselle, Meister, Techniker)

    Stimmen: 87 25,1%
  • Ich bin Hobbyhandwerker und habe mir das weitestgehend selbst angeeignet

    Stimmen: 261 75,4%
  • Ich habe ein eigenes Gewerbe (egal ob Haupt- oder Nebenberuflich, Kleingewerbe)

    Stimmen: 49 14,2%
  • Ich arbeite wesentlich mit Maschinen

    Stimmen: 259 74,9%
  • Ich arbeite weitestgehend mit Handwerkzeugen

    Stimmen: 82 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    346

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
699
Ort
Rhein-Sieg
Ich dachte es wäre mal interessant zu schauen, was der Querschnitt der Nutzer hier für einen fachlichen Hintergrund hat. Mehrfachauswahl, ich denke in den meisten Fällen sollte man sich da einordnen können.

Wichtig! Bitte "Ich arbeite weitestgehend mit Handwerkzeugen" lesen als "Ich arbeite zu einem nicht unwesentlichen Teil mit Handwerkzeugen"

Viele Grüße,
David

(falls es das schon mal gab oder nicht erwünscht ist, bitte bescheid geben oder löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.593
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Interessante Idee.
Ich habe mich mal eingetragen.
Mir fehlt aber ein Punkt.
Ich arbeite gerne mit Maschinen, wenn es dann nicht stimmt liegts an mir. :emoji_cry:
Ebenso gerne nehme ich aber auch das Hanwerkzeug, um mal was anzupassen, ich möchte mich ja auch verbessern. Oder kleinere Projekte komplett ohne Maschine.
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
699
Ort
Rhein-Sieg
Mir fehlt aber ein Punkt.
Ich arbeite gerne mit Maschinen, wenn es dann nicht stimmt liegts an mir. :emoji_cry:
Ebenso gerne nehme ich aber auch das Hanwerkzeug, um mal was anzupassen, ich möchte mich ja auch verbessern. Oder kleinere Projekte komplett ohne Maschine.