derdad
Moderator
Wahrscheinlich bin ich zu sehr Holz Praktiker. Aus Interesse habe ich jetzt meinen 30 cm Hultafors Winkel nachgeprüft, mit der Umschlagmethode. Den habe ich jetzt sicher 40 Jahre und habe ihn (wahrscheinlich) irgendwann einmal geprüft. Es ist mein einziger Winkel in meiner Werkstatt. So weit ich sehen konnte passt er. Ob evtl. jetzt 0,01 oder 0,02 mm Abweichung sind kann ich nicht sagen. Kontrollwinkel hatte ich noch nie.
Aber wahrscheinlich sind (oder waren zumindest früher) meine Arbeiten sowieso so ungenau, dass ich kein Haarlineal etc benötige. Beschwert hat sich haben sich die Hrn Architekten, Dipl Ings, Dr'en, und was sonst noch zu meinen Kundschaften zählte trotzdem nie.
Ok. Ich bin auch kein Werkzeugenthusiast. Werkzeug muss für mich praktisch sein und der Arbeit angepasst.
LG Gerhard
Aber wahrscheinlich sind (oder waren zumindest früher) meine Arbeiten sowieso so ungenau, dass ich kein Haarlineal etc benötige. Beschwert hat sich haben sich die Hrn Architekten, Dipl Ings, Dr'en, und was sonst noch zu meinen Kundschaften zählte trotzdem nie.
Ok. Ich bin auch kein Werkzeugenthusiast. Werkzeug muss für mich praktisch sein und der Arbeit angepasst.
LG Gerhard