Mittelseiten und Boden/Deckel haben die gleiche Richtung,stimmt. Kann man also Leimen, aber welchem Anfänger sind diese Feinheiten klar, der folgert doch nach diesem Video, das Gratleisten geleimt werden. Die Vorrichtungen die er nutzt, sind schon sehr gut und auch durchdacht, wieviel Zeit aber in den Bau dieser Sachen geflossen ist, wird auch nicht erwähnt. Wenn man Herrn Spannagel glauben darf, ist die Säule mit dem durchbrochenem Wund, ich hoffe das heißt so richtig, die Königsdiziplin beim Drechseln. Er macht das in 3 Minuten. Nochmal, der Mann ist gut und weiß was er tut, die Darstellung ist mir aber zu einfach. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in der einen Bohle noch der Kern. Das sind Dinge, die doch fragwürdig sind. Ich möchte das Möbel mal nach einem Winter im geheizten WZ sehen. Natürlich ist das keine Darstellung in Echtzeit, das erkennen Leute die schon länger dabei sind sofort. Ich habe nur immer Bauchschmerzen, wenn ich mir vorstelle, daß diesen Film eben auch Leute sehen, die gerade mit Holz anfangen oder anfangen wollen.