Videos aus Russland - Herstellung von Rahmentüren

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Hallo Woodworker
Bin neulich auf dieses Video gestoßen, was Ich Euch nicht vorenthalten will. Es ist schön gemacht, interessant und für den einen oder anderen sicher auch lehrreich.
Es ist aber eben auch hinsichtlich Maschinenarbeiten nicht BG - Konform.
Destotrotz, viel Spass beim anschauen.
LG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Klasse Arbeit!

die Kreisschneidevorrichtung zum einschwenken an der BS und TF muss ich mir nachbauen.
Ansonsten war er ja auch sehr gut ausgestattet für russische Verhältnisse, zumindest die, die man sonst so sieht.
Doch gehört er wohl schon zur gehobenen Adresse wenn es um Inneneinrichtung geht.

Danke fürs teilen, wieder einiges mitgenommen...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
die Kreisschneidevorrichtung zum einschwenken an der BS und TF muss ich mir nachbauen.
Da hab Ich neulich bei Felder was gesehen, brauchst Du nur eine passende Halterung bauen oder deren Tischverlängerung nutzen. Bin mir nicht sicher ob die Vorrichtung auch an den Aigner Verlängerungen passt. https://www.felder-group.com/de-de/...einrichtung-mit-einer-auflageschiene-sp125389
Klar, bei dem Preis kann man das ganze Ding auch selber bauen .....
wenn man die Zeit dazu hat.
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Die Kreisschneidevorrichtung ist die "Kreisfix" von Aigner.
Ja, Aigner hat auch eine, da fand Ich aber keinen Preis. Ich hätte sie da deutlich teurer vermutet.
Deren Verlängerung brachte Ich ins Spiel, weil sie allgemein verbreiteter sind. :emoji_wink:

Im Titel steht ja Videos.
Da hab Ich gleich noch eines angehängt.
LG
 

Jaquiria

ww-buche
Registriert
14. August 2019
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Hallo Woodworker
Bin neulich auf dieses Video gestoßen, was Ich Euch nicht vorenthalten will. Es ist schön gemacht, interessant und für den einen oder anderen sicher auch lehrreich.
Es ist aber eben auch hinsichtlich Maschinenarbeiten nicht BG - Konform.
Destotrotz, viel Spass beim anschauen.
LG

Also ich bin richtig beeindruckt. Da steckt Hirnschmalz und richtig gutes Handwerk drin, mit einem Bombenergebnis.

Ich dachte erst die Füllungen seien furniert, bei dem Maserbild! Weiß jemand, was das für Holz ist?
Und bzgl BG hat der sauberer gearbeitet als die meisten, da bin ich mir ziemlich sicher :emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Hallo Leute
Mir wurde neulich folgendes Video von Youtube vorgeschlagen, was Ich Euch nicht vorenthalten will. Es geht um die Herstellung eines urigen Esstisches ,der in manchem Bauernhaus, Kneipe oder Terrasse auch hierzulande eine gute Figur machen würde. Das Video hat bereits nach 4 Monaten 26 Millionen Klicks und bekam keinen einzigen Daumen runter ( Da kann man nur den Hut ziehen ).
Viel Spass beim anschauen.
LG
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen
Hallo Leute
Mir wurde neulich folgendes Video von Youtube vorgeschlagen, was Ich Euch nicht vorenthalten will. Es geht um die Herstellung eines urigen Esstisches ,der in manchem Bauernhaus, Kneipe oder Terrasse auch hierzulande eine gute Figur machen würde. Das Video hat bereits nach 4 Monaten 26 Millionen Klicks und bekam keinen einzigen Daumen runter ( Da kann man nur den Hut ziehen ).
Viel Spass beim anschauen.
LG
Hat mir meine Frau auch gezeigt.
Die Messingteile sind sehr Materialopulent.
Das ist echt für Protz. Alles aist vollkommen. Die Methode zum Fügen der Bretter ist genial.
 
Oben Unten