SchweißerSchnitzer
ww-robinie
Hallo ihr Tür- und Zargenkenner,
ich muss ne etwas schwere Tür plus Futter (Industrieprodukt, Prüm) montieren. Die will in der Massivwand verschraubt werden. Hersteller empfiehlt so spezielle "kopflose" Distanzschrauben (sowas)
(Ich Geizhals hab natürlich vergessen, das Mauermontageset mitzubestellen, weil ich dachte "Schrauben hab ich selber..."
)
Natürlich hat der Obi bei uns nur Distanzschrauben mit zusätzlichem Senkkopf (sowas).
So, jetzt 3 Möglichkeiten:
Der eilige alte Schwabe in mir, tendiert zu 3.
ich muss ne etwas schwere Tür plus Futter (Industrieprodukt, Prüm) montieren. Die will in der Massivwand verschraubt werden. Hersteller empfiehlt so spezielle "kopflose" Distanzschrauben (sowas)
(Ich Geizhals hab natürlich vergessen, das Mauermontageset mitzubestellen, weil ich dachte "Schrauben hab ich selber..."
Natürlich hat der Obi bei uns nur Distanzschrauben mit zusätzlichem Senkkopf (sowas).
So, jetzt 3 Möglichkeiten:
- Diese Obi Distanzschrauben mit Senkkopf nehmen. Da hab ich Sorge, dass die nicht schön im Falz verschwinden. Und doof spreizen.
- Für 20 bis 30 Euro mir im Netz ne unnötig große Packung (50) richtige Distanzschrauben bestellen und bis nächstes WE warten.
- Diesen Hinweis von @SteffenH ernstnehmen und mit im Baumarkt schnell ein paar günstige Fensterrahmenschrauben holen. Da müsste doch eigentlich auch gehen. Ich unterfüttere ja eh mit Holz zwischen Futter und Mauer.
Der eilige alte Schwabe in mir, tendiert zu 3.