Stemmeisenschärfen mit Exzenterschleifer

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
@Gert:
mittels Rastersondenmikroskop schärfen.
Okay; Wassersteine, Exzenterschleifer, hatten wir alles schon. Aber du lässt mittels bildgebender Verfahren schleifen??? Geil!! Zur Info: Ein Mikroskop bildet ab, schärfen kannste damit nix. Und, bis auf ein Atom, das will ich sehen. Ich will Beweise, Fotos :emoji_wink:
Nix für ungut, man muss auch mal auf die K... hauen dürfen, nicht wahr... mfg
 

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Ich lasse meine Schneiden von meinem Schwager in Aachen mittels Rastersondenmikroskop schärfen.
Da steht an der Spitze der Kante genau ein (!) Atom.

Alles andere ist Gebastel.

Kinderkram!
Ich habe ein Onkel am CERN, der bringt mir die Schneiden auf subatomare Ebene! Das nennt man "Schrödingers Schärfe". Es ist halt dann leider immer scharf und stumpf gleichzeitig... Aber wenn man's dann verwendet, wird's eh klar.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ja ja... Seid vorsichtig mit den schweren Geschossen! Ruck-zuck stellt sich eine Heisenbergsche Unschärferelation ein. Und das dann wieder scharf kriegen - ich kann Euch sagen.....

Aber im Ernst: Seid lieb zueinander! Schäufelchen immer nur ausleihen und wieder zurückgeben! Denn wenn dann einer heult und zu Mama rennt - dann soll oder muss der arme Mod die ganzen Quarks lesen. Was wiederum ohne Grundlagen der Atomphysik nicht so einfach ist!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich stelle fest, wissenschaftliche Diskussionen auf höchstem Niveau.
Vielleicht sollte man wirklich auch einmal über alternative High-Tech Schärfmethoden mittels Elektroerrosion oder Laser nachdenken. Das könnte dem Technik-Standort Deutschland vielleicht neue Impulse geben. :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Nun ja, nachdem der Forschungsstandort Deutschland ja auch in Richtung neue Materialien immer etwas zu bieten hat, wie wäre es mit "Immerscharf"-Stemmeisen - pardon, so genannten "Kryptonithandstemmhebel" durch deren Einsatz sich die japanische Wasserschleif-Mafia wirklich was neues einfallen lassen muss :emoji_slight_smile:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich brauche keine Stemmeisen mehr ich trage mein Holz durch Mikro-Schwarze-Löcher ab. Die kauf ich in Cern als Flatrate.
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Elegant finde ich auch die Methode mit der Gentechnik. Über ein simples Verfahren wird der gemeinen Hobeleiche bereits vor dem Keimen eingeimpft, gefälligst als komplett ausgehobeltes Werkstück beliebiger Form zu wachsen. Das selbe funktioniert auch mit der Drechselbirke und der Beizbuche. Es lebe die Forschung :emoji_slight_smile:
 

albifree

ww-fichte
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
16
Ort
Löchgau
Ex-ze(le)nter- Stemmschleifer

Na da hasste ja was angerichtet mit deiner Schleifmethode.
Noch ein Vorschlag!
Schmeiss doch dein Stemmeisen weg und mach dein Fase am Kanthölzchen gleich mit dem Ex-zenter-Stemmschleifer.
Nur Spaß,nicht weinen.

Albifree
 

Helferlein

ww-nussbaum
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
89
Ort
Osterode
Naja, er schleift ja durch seine Methode keine Eisen mehr. Von da her hat er auch keine Funkenbildung mehr! Nur rauchen darf Narrhalla nicht !
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Und das kommt von jemanden mit dem Nick "stephanPo"

Es scheint so, als gibt es hier ein paar große Zauberer... die können alle machen, dass die Luft stinkt...
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Ich glaube bei denen gehört ein Wellensittich zur Grund- bzw. Sicherheitsausrüstung fix in die Werkstatt! Wie früher in den Bergwerken :emoji_grin:
MfG Chris
 
Oben Unten